Euer TV-Tipp - Was kommt heute Gutes im Fernsehen?

ich an sich finde ihn als meinen lieblingsfilm in sachen überlegen,einer der besten filme überhaupt, so durchdacht das ich nach etlichen stunden diesen film immer noch nicht in seiner gesamten tragweite verstehe.

kurz gesagt es geht ums ego.
revolver heist in dem sinne to relvolve it, um den mittelpunkt um sich selbst drehen...
ich persönlich für mich schätze den film so:
(meine eigene interpretation des filmes,ob das nun stimmt weiss ich nicht)

mr gold gibt es nicht, und es gibt ihn doch, in uns allen, jeder hat mr.gold in seinem kopf, sprich unsere eigene innere stimme ist das, deshalt auch warum ray liotta mr.gold hinterher rennt und ihn nicht findet,
ebenfalls die aussage: "niemand sieht gold,aber gold sieht alles und jeden" es sind also unsere eigenen gedanken bzw unsre innere stimme.

der ganze kampf entsteht eigentlich bloss wegen zwei personen,oder genau nur mit zwei leuten,meiner meinung nach existieren fast alle anderen nicht, es geht hauptsächlich nur um ray liotta und j.stattham,..

die schachtypen zak und avi, sind meiner meinung nach nur entscheidungen/gedanken von statham...sie existieren ebenfalls nicht...

am anfang bei der treppe: "warum sollte ein mann nicht tun was er will,es gibt für alles zwei lösungen/entscheidungen"
in dem moment als er ,also sich entscheidet zwischen treppe und aufzug nach unten zu nehmen, kommt zach zum vorschein (telefon)"moment mr.green sie haben probleme?wir können sie lösen"
und steckt ihm die zettel zu.mit nimm den fahrstuhl.
eine entscheidung die er nicht macht sonder er (statham) nimmt ja die treppe....

zach und avi sind statham also immer einen schritt voraus weil sie 1.nicht exisitieren, 2.nur seine eigenen gedanken sind ,
das erklärt auch warum er der alten frau auch nicht geld abnehmen kann, und auch das ulkige verhalten bei dem "firmen" typen der geld den zach und avi leuten schuldet.
er gibt erst die tasche mit dem geld selber hin (sie weiden mich aus- text unter der dusche) und später gibt er es ihm wieder!!!!! (kurz zu sehen,viel später, ich habe den film lange nicht mehr gesehen,seht es mir bitte nach...
sprich: sein gieriges ich: (zach und avi-die kredithaie wie sie selber sagen)
will von den leuten geld abkassieren, sein "normales " ich gibt es ihm wieder und emfpindet mitleid mit seinen schuldnern (alte frau und firma typ)

der regisseur guy ritchie sagte selbst,da das publikum sehr enttäuscht von dem film war,das dieses noch nicht soweit für den film ist,
ich selbst habe wie gesagt ihn sehr sehr oft gesehen, verstehe aber immer noch nicht alles...
ich denke (bin fast 33- das ich mit ca.50 ihn vielleicht schon wieder besser verstehen werde...)

die fahrstuhl szene habe ich irgendwo mal gelesen,das er zwischen den 13 und 14 stecken bleibt, und mit sich selbst einen konflikt hat, das ist wohl laut kabbala die stufe wo das kind zum mann wird...
als er unten ankommt und ray liotta ihn die waffe vor das gesicht hält ,juckt es j.statham wenig, da er sein ego von allem befreit hat,er hat also auch keine angst mehr.somit auch keine angst vor macha (ray liotta)

auch eine schlüsselszene im film ist die als er in die glasscheibe vom auto rennt, die verstehe ich aber nicht,..

es gibt einige gute filme die sehr clever sind und die kaum ein schwein kennt, MEMENTO ist auch so ein krass geiler film...
der läuft rückwärts ;)

schreibfehler seien mir verziehn ich hab schon 3 stück bier weg und vorher 3 lecker stroh80 feuerzangenbowle auf den w-markt...aber morgen arbeit, wir sind ja hart im nehmen, im handel :D

Hi Alex,

danke für die ausführliche Beschreibung, mir sind Rechtschreibfehler egal, ich mache ja selber ständig welche. :whistle:

So wie Du schreibst, macht der Film ja Sinn.

Aber wenn Du Dich vor dem Tv setzt und einen klassischen "Statham" film erwartest, dann wird man enttäuscht, weil man da sitzt und den Film überhaupt nicht versteht. Man kommt ja auch nicht auf den Gedanken, dass man da so viel nachdenken soll. Von Kabbala und Co habe ich ja keine Ahnung, ich habe nur gemerkt, dass es etwas bedeuten soll, aber die klassische Verwendung der 13 machte da keinen Sinn.

Dass die Schachspieler nicht existieren- darauf wäre ich nie gekommen! Bei Mr.Gold dachte ich mir, den sieht man halt nicht, dass ist der Grand Signor im Hintergrund.
Aber so wie Du es erzählst machen die Zettel am Fahrstuhl Sinn, etwas ominös waren sie ja schon, ich dachte halt, sie sind gut organisiert, dass sie soviel wussten.

Um den Film dann aber zu verstehen, muss man in zweimal gucken, weil man beim ersten Mal, ohne vorherige Info, so einen Tiefgang nicht erwartet. Da hat der Ritchie auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, dass Publikum ahnt nicht, dass es imaginäre Personen gibt, sondern sitzt vor dem Tv oder im Kino und versucht einen Sinn herzustellen. Diesen Aspekt eindeutig ausgearbeitet, gerade zu Anfang des Films hätte es einfacher gemacht, aber vermutlich war es für ihn als Regisseur ein Unding.

Ich gucke ihn mit einem Glas Wein ein zweites Mal an. ich weiß ja, dass ich dann nachdenken muss.

Ich wünsche Dir noch gute Nerven im Handel, es ist ja derzeit die Hölle los!
Apropos, ich werde nach Heiligabend endlich Outlast spielen können, darauf freue ich mich schon. :thumbsup:

Liebe Grüße gen Osten!
Bianka

VFL Zettie im Kölner Tatort. Ich hoffe, ihr habt das sehen können.

K-SH 1993 ist das jemand von hier :whistle:

Jetzt läuft
21:45
ARD
Samstag, 26. Dezember 2015
Kommissar Wallander
Krimireihe GB | S | USA | D 2015 90 Min. Original-Titel: Wallander

so ein unglaublich schlechter Mist dürfte normalerweise nicht einmal an Weihnachten im Vor- Kindergarten- Programm laufen.
Ich habe ihn nicht gesehen weil meine "Regierung"sich ganz spontan für "Fluch der Karibik" mit dem Depp entschieden hat.
Die Bewertungen von Pacific Rim hörten sich aber nicht schlecht an.
Da bestätigt es sich mal wieder, man sollte den Film vorher selbst gesehen haben.

Pacific Rim ist ein Super Film für den der auf die Thematik (Kaiju vs. Robot) steht.
Wer damit nichts anzufangen weiss sollte natürlich am besten gar nicht einschalten... ;)

Edit: für die, die nicht Wissen was ein Kaiju ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaiju :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten