Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Pauschal nicht zu beantworten. Geh mit ihr in ein gutes Fahrradgeschäft und probiere es aus. Selbst bei unseren beiden Kindern waren die Ergebnisse hinsichtlich Passform und Akzeptanz so unterschiedlich, das muss man testen.

Hatte ich gerade schon in einem anderen Thread gepostet, finde aber die Bilder so gut diese auch hier zu veröffentlichen.
Die sind heute gemacht worden bei der Abholung meines Zetti nach dem Einbau des neuen Fahrwerks: [emoji41]

Anhang anzeigen 284329

Anhang anzeigen 284330

Mein Zetti war Ihm wohl nicht sportlich genug. [emoji57][emoji6]

Ist der Lütte groß geworden!!!! :eek: :o Er sieht gut aus, er wird mal die Herzen der Mädels brechen- die armen Mädels! ;)

Cooler Fred,gerade erst entdeckt :thumbsup: Man kann euch allen zum Nachwuchs nur gratulieren,Kinder sind so wunderbar :@

So sahen meine Buben als "Baby" aus,ist aber schon ein Weilchen her (schade sie wachsen so schnell)

Nehmen sie die Autoschlüssel schon mit, wenn sie gehen? :-) Tolles Bild von deinen Jungs!

Danke BB. Ne das hat noch gut Zeit mit den Autoschlüsseln :) :-) ,erst Halbzeit. Drehen aber ab&zu gerne eine Runde mit dem Papa,wobei sie lange nicht so autoaffin sind wie der Papa damals.Kinder der Neuzeit.

Meine Minime fragte mich schon seit Jahren, wann sie die Havanna fahren kann. Langsam kommen wir der Sache näher. :rolleyes: Der Papa wollte sie schon für ein Fahrertraining anmelden, aber ich habe geraten, damit noch bis zum Lappen in ein zwei Jahren abzuwarten. Sie war ja auch mit dem Papa beim 1. Int. Zettietreffen. :rolleyes: Sie war schon auf diversen Treffen mit und auch auf einer Zettihochzeit, mein Kind ist völlig infiziert- zum Glück. :) :-)

Wir kommen gerade vom jährlichen Feuerwehr Fest.
Das Wetter war letztes Jahr deutlich besser, aber was macht man nicht alles für den Spaß seiner Kinder?

IMG_5334.JPG
IMG_5336.JPG
IMG_5340.JPG
IMG_5345.JPG
IMG_5348.JPG

Da muss man auch mal Opfer bringen, eigentlich wollte ich mich heute mit dem Zetti etwas beschäftigen.
Das werde ich versuchen Morgen nachzuholen, dann soll auch das Wetter besser sein.

Ich habe eventuell schon eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk

IMG_5356.JPG

Quelle: https://www.sport-thieme.de/Freizeitspiele/Kinderfahrzeuge/Spielfahrzeuge/art=1819407

Unser Kleiner hat viel Spaß daran und fördert die motorische Entwicklung des Kindes.
Der Handantrieb stärkt die Muskulatur in den Armen, Schultern und der Brust.
Von der Qualität des Viking Swingkart konnte ich mich schon live überzeugen.
Das Gerät ist nahezu unverwüstlich.

Ich habe eventuell schon eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk

Anhang anzeigen 287356

Quelle: https://www.sport-thieme.de/Freizeitspiele/Kinderfahrzeuge/Spielfahrzeuge/art=1819407

Unser Kleiner hat viel Spaß daran und fördert die motorische Entwicklung des Kindes.
Der Handantrieb stärkt die Muskulatur in den Armen, Schultern und der Brust.
Von der Qualität des Viking Swingkart konnte ich mich schon live überzeugen.
Das Gerät ist nahezu unverwüstlich.

Das ist genial! Das gibt einen schönen Oberkörper. 8-)

Mir war das nicht bekannt, aber ein Physiotherapeut sagte das ma, wenn man in seiner Kindheit/Jugend bestimmte Sportarten gemacht hat, die den Körper formen, bleibt das auch so, z.B. breites Kreuz vom Leistungsschwimmen uvm. Von daher wäre das doch für einen jungen Burschen das ideale Trainingsgerät, was auch noch Spaß macht. Ich würde das kaufen. :t

Von meiner Jüngsten(11 Jahre)ist heute Nacht der Zwerghamster verstorben.:crynew:
War erst 4 Monate alt,aber vor 3 Wochen hatte er sich den Hinterfuß abgerissen und danach nichts mehr zu sich genommen.
Das gibt noch ein Drama.:notworthy:

Von meiner Jüngsten(11 Jahre)ist heute Nacht der Zwerghamster verstorben.:crynew:
War erst 4 Monate alt,aber vor 3 Wochen hatte er sich den Hinterfuß abgerissen und danach nichts mehr zu sich genommen.
Das gibt noch ein Drama.:notworthy:

Das ist traurig und wird ein Drama, wie furchtbar für deine Lütte- ich wünsche Euch viel Kraft und starke Nerven!

Das ist genial!
Das gibt einen schönen Oberkörper. 8-)
Ich würde das kaufen. :t

Ist schon bestellt! [emoji6]

Als Nikolaus Geschenk hat meine Frau was Schönes für unseren Kleinen gefunden:

Ein Wärmekuscheltier von Welliebellies
welliebellies[emoji768] wärmen Körper & Seele
welliebellies - so heißen unsere liebevoll gestalteten Wärmeprodukte, die bis zu 90 Minuten lang herrlich wohlig wärmen. Dabei verströmen sie das Wohlfühlaroma europäischer Gesundheitskräuter: Rosmarin & Lavendel, Eukalyptus & Pfefferminz, sowie Hirse und Leinsamen. Die Füllungen sind herausnehmbar. Mit den optionalen Kühlkissen werden wellebies ganz leicht zur Kühlkompresse.
Quelle: https://www.bellasan.de/gesundheit/waerme-kaelte-therapie/1207/welliebellies-waermekuscheltiere

Meine Frau hat sich für den Hund entschieden.

IMG_5379.JPG

Ich bin auf der Suche nach einer Geschenk Idee für Weihnachten.
Was macht einem Jungen im Alter von 3,5 Jahren viel Freude?

Lego + Fischertechnik : Hier die Basiskomponenten (nicht zu komplexe Gebilde !), Memory usw.
Etwas zum Malen/Basteln/Kneten

Die Feinmotorik entwickelt sich in diesem Alter extrem ;) ... -> Auge/ Hand usw.

Ich habe Angst vor dem Tag wenn der kleine Mann begreift das ich nicht sein leiblicher Papa bin.
Er ist richtig verrückt nach mir, steht Abends schon an der Haustür wenn ich nach Hause komme und fragt ständig nach seinem „Papa“.
Ich hoffe es bricht später nicht eine Welt für ihn zusammen wenn er die Wahrheit über seinen richtigen Vater erfährt.
Es würde mir wahrscheinlich das Herz zerreißen wenn sich das bisherige Verhältnis zu ihm plötzlich ändern würde.

Ich habe Angst vor dem Tag wenn der kleine Mann begreift das ich nicht sein leiblicher Papa bin.
Er ist richtig verrückt nach mir, steht Abends schon an der Haustür wenn ich nach Hause komme und fragt ständig nach seinem „Papa“.
Ich hoffe es bricht später nicht eine Welt für ihn zusammen wenn er die Wahrheit über seinen richtigen Vater erfährt.
Es würde mir wahrscheinlich das Herz zerreißen wenn sich das bisherige Verhältnis zu ihm plötzlich ändern würde.
Vllt hilft es dir ja.
Meine Eltern haben es mir gesagt, da war ich 10 oder 12 und es hat sich in der Beziehung zu ihnen nichts geändert.
Sie haben mich jahrelang liebevoll und fürsorglich erzogen (und tun es auch heute noch )
Und das ist wohl das wichtigste!
Solange ihr euch weiter so intensiv und herzlich kümmert wie es hier rüber kommt wird er euch wohl nichts krum nehmen.

Das denke ich auch, er wird bei Euch groß und er wird so geliebt, dass es ihm an nichts fehlt- ihr werde seine Eltern bleiben, egal was formal irgendwo hinterlegt ist.
Mein Mann ist bei seinen Großeltern groß geworden und hat ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen, das ist immer so geblieben. Man bekommt dann manchmal zu hören, dass man sie zu einer Familienfeier einladen sollte, aber warum, wenn man nie etwas mit ihnen zu tun hat oder hatte. Das nervt dann kurz, aber dann ist es auch gut.

Danke, hast Du mal ein paar konkrete Beispiele?
Ich habe heute auf Amazon geschaut aber irgendwie nichts Passendes finden können für Jungen im Alter von 4 Jahren.

keine Ahnung, was Amazon da so anzubieten hat, ich war immer im Kaufhaus oder Spielwarenhandel direkt.

Lego: gibt es zb. entweder einen Basissatz nur mit Steinen, Platten (Türme bauen, Mauern usw.), dazu gibt es Legofiguren (schauen aus wie die Playmobilfiguren), kl Boote, Autos usw. (Mit 9 Jahren war es bei meinem Sohn dann schon Han Solos Falke :D) , gibt auch ne stromlose Lego Eisenbahn

Fischertechnik: hatte für meinen Sohn die Basisvariante "Kran", da ,man damit dann auch super toll die einzelnen Legosteine aufheben konnte. Hatte dann immer wieder einige Komponenten dazu gekauft, da Herr Sohn die "Baustelle" erweiterte .... also über den ganzen Spielteppich :eek: :o

Das gute an dem ganzen Plastik: kann man auch mit in die Badewanne nehmen :confused::D

Du solltest am Anfang mit ihm bauen. Ich habe das so gemacht:

Neugier der Kinder nutzen! Einfach dazu setzen und zb. mit Lego einen Turm bauen, ihm das also zeigen (die kann man nach dem Bau auch klasse umschubsen:t)
er wird Dir zugucken und nachmachen wollen (ist so wie Weihnachtsplätzchen backen, Manschen macht Spaß:D)
Kannst ihm immer noch helfen, Du wirst aber sehen, dass er das nach kurzer Zeit ALLEINE! machen möchte :t

Also am Anfang etwas Spektakuläres machen: Hoch bauen, dann umschubsen .... (nicht den Kleinen :d)

Mit der Fischertechnik habe ich trockene Nudeln für den Greifer genommen und die in die Tupperschüssel befördert ... dauerte ca 2 Minuten bis mein Mini das auch machen wollte .... usw.

Du darfst den Kleinen nur nicht nach dem Motto "hier mach mal" vor die Legos/Fischertechnik setzen, er weiß ja nicht, was das ist und was man damit machen kann.

Hallo Marc.
Nur meine persönliche Erfahrung!
Meine Eltern haben es mir, da war ich 13/14 Jahre alt, gesagt, dass der "Onkel", der einmal im Jahr vorbei gekommen ist, mein leiblicher Vater ist. Mir ist das damals und auch bis heute beim A vorbei gegangen. Da Er meine Mutter und damit auch mich sitzen gelassen hat, lies mich der "Erzeuger" von Anfang an relativ kalt.
Der der mich aufgezogen, mir das Rad fahren und Skifahren bei gebracht, im Krankenhaus oder bei Krankheit bei mir war, der mir in der Schule geholfen hat usw., der war mein VATER!
Daher kann ich auch das ganze Getue "ich möchte meinen leiblichen Vater/Mutter kennen lernen" nicht nach voll ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten