Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte!
Wir waren gestern mit dem Enkel beim Kinderarzt zwecks U-Untersuchung.
Dabei wurde im Untersuchungsheft festgestellt, dass unsere Tochter damals offenbar ein paar wichtige Untersuchungen und Impfungen "vergessen" hatte.
Der Kinderarzt sagte er könne nicht alle fehlenden Impfungen an einem Tag verbreichen, also wurde erstmal vorsorglich gegen Mumps-, Masern-, Röteln (MMR) und gegen Windpocken geimpft (wenn ich mich nicht irre)
Spätestens bei dem nächsten Termin ist dann eine Auffrischung vorhergehender Impfungen erforderlich.
Der Kleine ist aber sehr robust, und hat die Untersuchung tapfer überstanden.
Mit aktuell 11 Monaten wiegt er 12,6 kg bei rund 80 cm Größe.
Meine Frau war vor einigen Tagen mit dem Enkel beim ersten Elternabend in der Kita, um sich und den Kleinen vorzustellen.
Die anwesenden Eltern staunten nicht schlecht, als sie hörten das es nicht unser eigenes Kind ist, und wir die Rolle der Eltern übernommen haben, ebenso viele andere Leute mit denen wir ins Gespräch kommen.
Ab Anfang Mai ist in der Kita ein fester Platz für unseren Enkel frei.
In der ersten Zeit werden meine Frau und ich den Kleinen zur besseren Eingewöhnung in der Kita mit begleiten.
Ende März feiert der Kleine bei uns seinen 1. Geburtstag.
Meine Frau backt Ihm einen Kuchen, und natürlich kommt eine Kerze darauf.
Da
unser kleiner Goldschatz Gefallen an Autos findet, und jedesmal denkt wenn man Ihn ankleidet wir fahren Auto, brabbelt er laut "Brmmmm, brmmmm!"
Ich habe heute als Geburtstagsgeschenk ein Bobby Car bestellt, sowie Holzspielzeug.
Außerdem aus Sicherheitsgründen Einsätze für die Steckdosen, denn langsam macht er die ersten Laufversuche.
Anhang anzeigen 169700