Eure Einschätzung erwünscht!

Ja. Mag sein, über 80% der Teilnehmer wollten damals "Gunmetal" haben. Ich denke aber, dass ein Unikat ruhig eine gewagte Farbe haben darf...
Ansonsten vorab schonmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die guten Hinweise und Tipps.

Der Wert hängt davon ab was jemand dafür bezahlen will.
Jetzt das Auto zu verkaufen ist sicher ein Fehler. Aber wenn doch wird nur ein richtiger Sammler viel Geld auf den Tisch legen. Das Fahrzeug ist halt auch nur in der richtigen Szene bekannt. Wenn darüber nicht bei unserem Stammtisch geredet worden wäre wüsste ich von dem Auto auch nichts. Dazu fehlt irgendwie die Geschichte mit dem dazu passenden Bekanntheitsgrad.

ich bin der Meinung, das manche Wagen einfach nicht verkauft werden dürfen! ;)
Kann dir nur sagen das ich ein Motorrad und ein anderes Fahrzeug niemals hätte verkaufen sollen.
Ich ärgere mich immer noch und das schon über 2 Jahrzehnte .....! Das möchte ich dir ersparen......

So ein Coupe könnte bei mir einen monetären Schwächeanfall auslösen;)
Also bitte ja nicht inserieren.....

Ein fast ungefahrenes S54 MQP mit nur 4 stelligem Km Stand ging vor ein paar Monaten in den USA für 50.000 USD weg.
Ich sehe den Sammlerwert des Einzelstücks auch bei 80-100 k. Man muss halt nur "den einen" finden.......

Ich würds auch auf keinen Fall verkaufen, wenn ich die Kohle net dringend bräuchte.
Aber muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall ein geiler Wagen, ich mag auch die Farbe :)

Mein guter alter Peugeot205 GTI hätte jetzt dann auch die 30 Jahresmarke erreicht und ich bereue es heute immer noch, Ihn verkauft zu haben:(. Zumal man fast keine Originalen mehr auf der Strasse sieht, und das war kein schlechtes Auto:) :-)
Von daher, wenn Du nicht das Geld brauchst und Spass am Fahren hast, definitiv NICHT verkaufen!! Da schließe ich mich DIO an:) :-)
Ansonsten,, ääääh...hmmm...;)

Vielen Dank allen Schreibern für Eure Einschätzung.
Ich kann alle "Für"- und "Gegen"-Argumente durchaus nachvollziehen.
Überrascht haben mich die geschätzten Höhen des, unter Umständen möglichen, Verkaufswertes. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich davon ausgehe, eine Summe in dieser Höhe tatsächlich erzielen zu können.
Insbesondere kann ich die Meinungen von Franklyn und QP263 nachvollziehen, die mich, wie andere auch, davor bewahren wollen, einen Fehler zu machen.
Ich bin mir dieser Gefahr, des späteren Bereuens, durchaus bewußt, habe auch schon ein- zweimal Erfahrungen dahingehend gemacht.
Es geht mir einfach darum, dass ich mir gerne einen Kindheitstraum in Form eines anderen Autos erfüllen möchte. Und sollte sich das irgendwie ermöglichen lassen, wäre ich nicht abgeneigt.
Wie gesagt, ich werde mir alles reiflich überlegen, da mir das Coupé durchaus viel bedeutet. So habe ich auch heute noch einen engen, freundschaftlichen Kontakt zum "Erbauer" des Fahrzeugs.
Vermutlich werde ich den Vorschlag von Cheffe 123 mal ausprobieren und das Coupé mal einfach für einen exorbitant hohen Preis inserieren.
Mal sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG!

Also bei einem gut erhaltenen Porsche 993 Turbo könnte ICH durchaus schwach werden. :X

Die Ferrari Kundendientste sind glaube ich auch nicht gerade von schlechten Eltern und vorallem haben die meines Wissens sehr kurze Intervalle....

Ohoh!!! ... bitte schreib mal den guense an und lass Dich da mal ein wenig beraten. Ich vermute, dass Du ziemlich schnell Deinen Kindheitstraum auf gelegentliche Fahrten in Miet-Fiats befriedigen wirst :X
Die Ferrari Kundendientste sind glaube ich auch nicht gerade von schlechten Eltern und vorallem haben die meines Wissens sehr kurze Intervalle....

Hmm, sich Kindheitsträume zu erfüllen hat selten was mit rationalen Entscheidungen zu tun. Hab ich auch schon getan und werds wieder tun wenns möglich ist:) :-)

So hat jeder wohl (hoffentlich) noch einen "Kindheitstraum". Er schaut halt nur bei jedem anders aus und das macht uns doch irgendwie aus! Stellt euch mal vor wir wären alle gleich! :j
Aber ist es nicht immer wieder so, dass man immer lieber genau das haben möchte, was man nicht besitzt? Klar, ich glaube jeder hier im Forum beneidet dich um das QP und würde es liebend gerne sein eigen nennen? So ist es auch nur zu verständlich, dass die Mehrheit hier rät: "bloß nicht verkaufen"! Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde bei meinem "Traum" dann wohl auch tauschen... %::lipsrseal2 Man lebt nur einmal, kann auch nicht alles gleichzeitig besitzen und so ein kleines Pferdchen würde man ja vielleicht auch gerne mal reiten....
Blöder Spruch, aber er passt schon: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!"

Hmm, sich Kindheitsträume zu erfüllen hat selten was mit rationalen Entscheidungen zu tun. Hab ich auch schon getan und werds wieder tun wenns möglich ist:) :-)

"nicht rationale Entscheidgungen" sind nach eminem Verständnis nicht dasselbe wie "naive Entscheidungen".

Und um festzustellen ob eine Entscheidung "naiv" ist, gehört es absolut dazu auch mal zu schauen, welche Risiken gibt es? Und da hab ich nun doch schon einiges "gehört", was es bei den 360/430 zu beachten gilt und wie schnell da eine Kupplung aufrauchen kann, wieviel Geld damit direkt mal eben verbrannt werden kann und dass das schneller geht als gedacht.

Ansonsten bin ich natürlich bei Dir - hab ja auch letztes Jahr meine "nicht rationale" Entscheidung getroffen :b ... "naiv" war sie jedoch nicht, da ich das Risiko grob abschätzen konnte.

Lasst ihn doch seinen Traum. ;) Aber wenn dann 430er und wg. der Kupplung F1 Schaltung. Wenn man einen mit neuer Inspektion, Bremsen, Reifen und Zahnriemen kauft, dann hat man schon ein bisschen seine Ruhe vor hohen Kosten. ;)
Der Rest ist ganz individuell vom Fahrstil, der jährlichen Fahrleistung und natürlich von der Diva selbst abhängig. Versicherung wird allerdings immer ein Problem sein, VK kann man so ziemlich vergessen da wenn überhaupt angeboten, unglaublich teuer. Und bei einem Unfall freut sich ATD.

Mit den Autoträumen ist das immer so eine Sache für sich,
Porsche 993 Turbo wäre auch so einer bei mir, neben einigen anderen noch ! :sneaky:
Bei mir selber hab ich aber festgestellt, dass das Hinarbeiten auf den Traum und die Vorfreude viel grösser ist als letztendlich die Erfüllung !

Vorfreude bis 2004 : Z3 MQP
Vorfreude bis 2012. M3 CSL
Vorfreude bis, wahrscheinlich nie ,aber traumen ist schön !

Aber behalte bloss dieses seltene Coupe, ein Traum, wünderschön !

Anhänge

• 002 B.jpg
    002 B.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0006 a.jpg
    IMG_0006 a.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 86
  • Radical-RXC-2014-729x486-9dd4af95f61d3cb4.jpg
    Radical-RXC-2014-729x486-9dd4af95f61d3cb4.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 75
Aber an deiner Stelle würde ich dein QP erstmal gegen ein silbernes QP tauschen (und zwar meins) und dann deinen Traum verwirklichen. :D

Mal im Ernst. Eigentlich hast du Dir ja schon selber die Antwort hinsichtlich verkaufen oder behalten gegeben. Träume sind da, um Sie zu verwirklichen.
Jetzt heisst es nur einen passenden Käufer zu finden. Gibt es denn eine Art "Luxus-Ebay" wo sich die Scheiche so rumscheichen?

Und bitte nicht soviele Hinweise wie man den Preis für so ein schickes Wägelchen in astronomische Höhen treiben kann,:rifle::D
da bekommt man ja sonst als Ottonormalzettiverückter Käufer Weinkrämpfe:crynew::crynew:
8-)
Und ich finde es eigentlich immer schade, wenn solche Schmuckstücke in die Hallen eines Sammlers wandern und nie mehr gesehen(und gehört) werden.
Wenigstens ab und zu gehört so ein Turnschuh auf die Strasse:) :-)

Zurück
Oben Unten