Eure Einschätzung zum Preis

thomas

Fahrer
Nachdem ich schon mich mit MRMarioG heute ausgetauscht habe, möchte ich mal die Runde nach einer ehrlichen Meinung zu folgendem Fahrzeug.

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Ich hoffe der Link geht auf...wenn nicht...

http://home.mobile.de/autoshop-remscheid

der hat nur einen zzzz auf der seite....

kruz hier die daten:

Preis:

17.350 EUR

Daten

46.025 km, 141 kW / 192 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 7/2003, Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: TITANSILBER / silber metallic Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:

CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Alarm, ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 2 Sitzer, 6 Zylinder, 2494 ccm, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1260, Ausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, klima , Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung , M-Aerodynamik Fahrzeugbeschreibung: Farbe: titansilber metallic, Leder , Sport-Lederlenkrad, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Radio BMW Business CD, HiFi Lautsprechersystem, CD-Spieler, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzverstellung elektrisch fahrer memory, Bordcomputer, Dynamische Stabilitäts Control, Überrollschutz, Ablagenpaket, M-Aerodynamik

dazu zu sagen ist....das es wohl ein us import ist...mit deutschen papieren, so wie ich am tel erfahren habe.

was sagt ihr zu preis leistungs verhältniss....

vorbehalte wg us import....

bin für jede weitere meinung dankbar.

lieben gruß

thomas

AW: Eure Einschätzung zum Preis

Würde ihn nicht nehmen.

1. Nachgerüstete M-Front (wer weiß, wie es gemacht wurde und warum???)
2. keine Sitzheizung
3. keine Klimaautomatik!
4. kein 3 Lita :d

Gruß Thomas

1...stimme ich dir zu...

2. hat er....

3. naja....kein killergrund...

4. ist mir im unterhalt zu teuer...

aber danke für die meinung...

Hat der Zetti denn alles was Du gerne hättest? Auf den ersten Blick sieht der Preis okay aus, aber je nachdem wie Dein Budget liegt würde ich noch weiter schauen.

Was isch auf jeden Fall prüfen würde:

- Garantie?
- nur eine M-Front und sonst nichts individualisiert? Finde ich komisch.
Schau Dir mal genau die Front an und was drunter zu sehen ist, hat der
Wagen vielleicht vorne mal nen kleinen Bums gehabt?
- Bereifung? Mit Sicherheit noch die original RFT drauf. Bj 2003 dürfte
langsam hin sein, geht bestimmt noch was zu handeln

Klimaautomatik habe ich auch nicht --> bisher nicht vermisst (Hallo, ich fahre roadster und keine SLK... wenn Du natürlich Wert auf eine Nackenheizung/Lüftung legst solltest mal beim Stern-Händler vorbeischauen :w

Ich würde meine M-Ausstattung nicht mehr missen wollen (M-L mit MF, Sitze, M-FW. Daher oben die Frage was Du suchst. Leg lieber etwas mehr drauf und ist alles drin was Du möchtest anstatt jetzt günstiger einzukaufen und nachher umrüsten...)

Ich habe bei meinem 2.5er eine Klimaautomatik und kann Dir sagen, dass sie eines der überflüssigsten Dinge an dem Auto ist. Die Tage, an denen ich eine Klimaanlage brauche, würde es auch eine manuell tun.

Die Front würde ich mir anschauen. Vielleicht auch ein Argument den Preis noch etwas zu drücken?

Nimm das Auto, investiere so was um die 80 € für ein Dekragutachten, dann könnte das Auto ein Schnäppchen werden.! :t

Grüße
Sascha

lass Dir die Unfallfreiheit zusichern. Dann schaut er nett aus.
US-Importe sind häufig US-Totalschäden, die dort nicht mehr repariert werden dürfen und ins Ausland
verkauft werden und hier wieder Instandgesetzt werden.
Wieso sollte jemand ein US-Fahrzeug nach Deutschland importieren?
Klingt seltsam find ich.

ok jungs.....die meinung reichen...um meine zweifel zu bestätigen....

ich warte dann doch noch bis zum jahreswechsel...und schaue in ruhe die nächsten monate danach....im zweifel lieber doch von einem "normalen" händler....mich hat schon gestört, das er das nicht in das angebot direkt reingeschrieben hat.....

und wenn man schon selber leise zweifel hat....

1...stimme ich dir zu...

2. hat er....

3. naja....kein killergrund...

4. ist mir im unterhalt zu teuer...

aber danke für die meinung...

Wo bitte hat der denn Sitzheizung. Da fehlen doch die zwei nötigen Knöpfe!!!

Der 3 Liter ist im Unterhalt günstiger!!!!!!!!!

Gruß Thomas

Das mit den Knöpfen stimmt. Sehe ich auch nicht - aber bitte der hat elektrische Sitze und Leder und keine Sitzheizung ? Das ist doch wohl eine nette Kombi...... Es gibt da schon ein paar Killer-combos !

OT:
Erzählt mir doch der freundliche Verkäufer er hätte einen Super Vorführer (als Nachfolger für unseren 320d touring) mit echt allem drum und dran. Ich frage - hat der Xenon - nö,ich frage hat der Leder - nö......... aber dafür kostet er 45.000 - nette kleine Zusammenstellung. Naja ich wurde vorher bereits gewarnt.

LG

Vanos

Woran habt ihr denn erkannt das es ein US-import ist?

Oder kam das nur durch eine Anfrage beim Händler raus...

Mir ist es an der Heckstoßstange aufgefallen. Da sind zwei in Wagenfarbe lackierte Punkte, wo sich bei den US Fahrzeugen Reflektoren befinden!

Der 3 Liter ist im Unterhalt günstiger!!!!!!!!!
Wieso bitte ist der 3 Liter günstiger? Die Versicherung bleibt doch eigentlich gleich, Spritverbrauch wohl auch, aber Du zahlst die 500cbm mehr Hubraum Steuern... :P

@thomas: Ich hab meinem beim BMW-Händler gekauft, 2.5L 192PS Sterlingsilber, 8/2004 (weisse Blinker), 33tkm, manuelle Klima, Sitzheizung, M-Sitze, M-Lenkrad mit Multifunkion, M-Fahrwerk, Open-Air Paket, Navi (kleines), 6-fach CD Wechsler und Premium Selection mit Garantie für 23.500.

Mir war wichtig das ich ein Auto finde wo alles dran ist was ich möchte, da ich einfach keine Lust mehr hatte selber zu schrauben (mal von Felgen und Musik abgesehen)..

Mein Tip, schau wenn Du im inet suchst ruhig mal Gesamt-Deutschland und nicht nur bis 100km. Ich habe meinen aus Hamburg geholt (ca. 460km), die meistens bieten auch Überführung von Händler zu Händler an, kann man verhandeln. Ich wollte meinen vorher einmal "live" sehen daher bin ich runtergefahren, aber sofort mitgenommen... ;) Und bisher nicht bereut... :t

Ach ja, und wenn jemand sagt Ihm sind die 39 PS wichtig die der 3.0 Liter mehr hat, für das was Ihr an Steuern mehr zahlt "unterhalte" ich mein Motorrad (natürlich ohne Sprit gerechnet).. Und damit bin ich eh schneller... :w

Irrtum.. Versicherung bleibt nicht gleich, ist beim 3.0er günstiger da weniger Unfälle mit dem 3 Liter gemacht werden als mit dem 2.5er .

Lg Roland

Edit: Und schneller bist mit dem Motorad auch 100pro nicht wie mit dem 3 Liter*gg*

Okay, tut sich also nicht wirklich viel vom 2.5 zum 3.0 was die Kosten angeht. Wobei er natürlich ein wenig mehr verbraucht wenn man das Pedal durchtritt. Da ich meinen Z4 aber so wie ich wollte gefunden hatte bezüglich der Ausstattung, wollte ich nicht noch weiter suchen um gleiches mit der 3.0 Motorisierung zu finden...

Roland

Edit: Und schneller bist mit dem Motorad auch 100pro nicht wie mit dem 3 Liter*gg*

Der 3.0 hat 1365 kilo (90% Tankfüllung, 7 Kg Gepäck + 68kg Fahrer) ohne Sonderausstattung mit 140/231 kw/PS --> Leistungsgewicht 9,75 kg/kw

Mein Mopped (Kawasaki Ninja 636) wiegt 256 kg (188 kg inkl. Sprit und Flüssigkeiten + 68 kg Fahrer) mit 81/118 kw/PS
--> Leistungsgewicht 2,94 kg/kw

Jetzt erklär´ Du mir warum bitte der 3.0 schneller ist??? :j:w
Und nix Serpentinen oder Rennstrecke sondern Alltag. Stadt und Bundes- bzw. Landstrasse. Bevor Du im 2. Gang bist stehe ich schon an der nächsten Ampel im Leerlauf... :s

Da, wo es richtig Spaß macht (natürlich Kurven :s ),
ist auch ein artgerecht gefahrener 2.5er schneller
als ein Mopped (bin auch lange genug gefahren :w ).

Du fährst in der Stadt Beschleunigungsrennen ??? Nun ja...

Desto mehr Kurve ,desto kürzer die Geraden und desto schlechter der Strassenbelag,desto weniger Licht am Ende des Tunnels wirst du sehen,ja einem ZZZZ im Weg rum stehen. In der Kurve fehlt es dem Motorrad an Grip und Balance .

Lg Roland

Desto mehr Kurve ,desto kürzer die Geraden und desto schlechter der Strassenbelag,desto weniger Licht am Ende des Tunnels wirst du sehen,ja einem ZZZZ im Weg rum stehen. In der Kurve fehlt es dem Motorrad an Grip und Balance .

Lg Roland

Dann fahr mal gegen einen, der ne Supermoto richtig beherrscht...

Grüße
Sascha

Wenn ich mir die Strecke aussuchen kann gerne.

Also von Beschleunigsrennen bin ich mal nicht ausgegangen, (Beschleunigungsrennen = 1/4 Meile oder ähnlich) da ich mit meiner Ninja mit 3,2s in 0-100 km/h deutlich schneller bin als ein Z4 3.0 der 5,9s brauch (Der M schafft es gerade mal in 5,0s).

Ich habe lediglich sagen wollen das ich mich in der Stadt schneller fortbewegen "kann" als ein 3.0 es könnte und das auch auf einer Bundesstrasse oder Landstrasse halte (Alleine schon weil ich deutlich weniger Platz und Wegstrecke zum überholen brauche bei Beachtung der STVO.. soll heißen ich kann am Vordermann vorbeiziehen wo Du noch auf einen entsprechend Lücke warten musst)

Lassen wir also mal Witterungs- und Bodenverhältnisse sowie das Verhältnis von Geraden zu Kurven einer Strecke ausser Acht, dann ist ein Mopped halt einfach schneller.

Auf einer Kurvenreichen Strecke (alltägliche Strasse, Serpentinen, keine Rennstrecke) hat auch ein Supermoto-Fahrer keine Schnitte, und zwar nicht wegen der fehlender Power, sondern aufgrund der fehlenden physikalischen Gegegebenheiten die Ihn spätestens in der 2 Kurve abfliegen lassen wo der Z4 noch ausreichend Bodenhaftung hat...

Ach du meinst den Stau im Stadtverkehr !!! Dann trete ich gegen dich mitn Fahrradl an. :wm

Beim Überholen hast natürlich recht,da ist ein Auto natürlich stark im Nachteil.

Ach du meinst den Stau im Stadtverkehr !!! Dann trete ich gegen dich mitn Fahrradl an. :wm

Hmm... Sagen wir mal so, es gibt einen gewissen %satz von Motorradfahrern, die im Falle eines Stau´s trotzdem noch schneller wären als mit Fahrrad... (Wozu ich mich natürlich ehrfüchtig gegenüber der STVO nicht zähle.. :w)

Ein Studienkollege von mir fährt eine CBR S oder so. Hat auch etwas über 100 PS! Er ist neulich in der Eifel gefahren und hat sich mit nem Z4 M angelegt und war klar im Nachteil!!! er meinte, das DING (M) geht voll ab!

Ich weiß allerdings nicht, wie er sein Bike beherrscht!!

Gruß Thomas

Auf der NS war Walter Röhrl mit dem Porsche GT2 schneller als der Recordinfhaber für Motorräder.

Zurück
Oben Unten