Eure Erfahrungen mit dem Verdeck

highroler

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr ebenfalls dieses Probelem kennt bzw. ob ihr dieses bereits habt beseitigen lassen.
Der Öffnungsvorgang meines Verdecks funktionert an sich einwandfrei, allerdings sollte es im geöffneten Zustand mithilfe dieses Fanghakens arretiert werden... Das machts bei mir aber nicht, sondern das Verdeck liegt einfach nur auf.

Es wäre toll falls ihr mir Eure Erfahrungen kurz schildern würdet. Desweiteren habe ich das allseits bekannte Problem mit den "Himmelkratzern" und dem ab und an auftretendem "Aufschlagen" des Verdecks beim Schließen.

Habe am Mittwoch einen Werkstatttermin und würde gerne etwas Input eurerseits bekommen, um dem Serviceberater ggf. etwas entgegensetzen zu können. (habe meinen Wagen zwar erst seit knapp 5 Monaten - somit ist der :) noch in der Gewährleistung - aber sicher ist sicher)

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Chris

AW: Eure Erfahrungen mit dem Verdeck

Hallo Z4 Gemeinde,

genau das passiert bei mir auch:

"allerdings sollte es im geöffneten Zustand mithilfe dieses Fanghakens arretiert werden... Das machts bei mir aber nicht, sondern das Verdeck liegt einfach nur auf."

Ich muß dann immer manuell nachdrücken, damit es einrastet.

Es sieht auch so aus, daß die Fanghaken nicht zu den Ösen passen. Der Haken ist breiter als die Öse und auch nicht genau zentriert!

Für Hilfe bin ich auch dankbar,

gruß und schöne Ostertage

Moin Moin

Das Problem wurde schon viele mal abgehandelt,wenn ihr eine schnelle Antwort benötigt,
oben ist so ein Butten "suchen"der ist ziemlich schlau.:)

gruß
Karsten

Wenn es draußen kälter ist pasiert das schon mal ,habe ich im Winter. Wenn es wieder Frühling wird geht alles gut.:D
LG Andy

das ist aber nur beim VFL modell oder auch beim FL ? das FL hat doch glaube ich eh ein ganz anderes system für das verdeck oder irre ich mich da jetzt total ,
würde dann bei mir auch mal nachschauen ob ich probleme damit habe und dann zum freundlichen fahren weil noch ist garantie drauf !

Moin Moin

Der FL hat keinen Fanghaken mehr und die Hydraulik hat sich geändert,aber je nach Temperatur kann sich das Öffnungs-bzw. Schließverhalten geringfügig ändern.
Das VFl ist anfälliger und die Pumpe kann absaufen oder auch an Altersschwäche leiden,
sonst hätte BMW es beim Fl ja nicht geändert.

gruß
Karsten

Danke für eure Meinungen... und Hinweise... könntet ihr mir dann bitte die Suchbegriffe nennen die ich in die "Suche" eingeben muss um mich über mein Problem einzulesen? Habe bereits selbst versucht etwas passendes zu finden... leider vergebens...

Ich würde mich dennoch freuen wenn ihr mir hier Eure Erfahrungen schreiben würdet... Also wie der :) reagiert hat bzw. welche Reparaturen n0twendig sind... bzw. ob es sich nur um eine Einstellungssache handelt...

Vielen Dank für eure Hilfe..

VG Chris

Zurück
Oben Unten