Eure Meinung ist gefragt....

M Coupé

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zuammen.
Hab letzten Sommer dummerweise mein Z3 M Coupé verkauft was
sich als grosser Fehler herausstellte. Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem M Coupé und hab folgendes gefunden welches mich interessieren würde:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...=pricedesc&total=109&eftotal=109&page=1&row=1

Das Fahrzeug wird mir für Fr. 40'000.- / Euro 25'000 .- angeboten.
Mich würde mal Eure ganz offene und ehrliche Meinung zu diesem Angebot interessieren ???
Immerhin hat das Fahrzeug 69'000 km.....

Vielen Dank für Euer Feedback

Matthias

AW: Eure Meinung ist gefragt....

Den habe ich auch schon gesehen und bin begeistert... :)

Von den Fotos her sieht alles sehr gepflegt aus und nicht gerade verbastelt sondern sauber verbaut/gemacht. Wenn es real auch so ist würde ich darüber nachdenken an deiner stelle... es ist wirklich einzigartig...

PS: Härkingen... hmmm :D Evtl. habe ich dich mal gesehen mit nem Blauen ZQP und SO nummernschildern auf der Zürcher Autobahn bei der Abzweigung Bern/Flughafen... War auch ein jüngerer drin der mir ein Handzeichen machte... Fahre Silbriges Coupe mit Hartge Classics 19 Zoll...

sehr schönes Auto. Schließe mich meinem Vorredner an, wobei ich anmerken möchte, daß vieleicht preislich noch etwas gemacht werden könnte.
LG

Hm, getunte Kiste, da hab ich immer ein bisschen ein maues Gefuehl. Allerdings, sofern die Liste komplett ist, scheint es sich auf optisches Tuning bzw. Eisenmann/Federn zu beschraenken. Sieht aber auf den Pics gut aus ... siehs dir mal an. Ich persoenlich wuerd niemals soviel fuer ein 10jaehriges Auto bezahlen, fuer den Preis gibts auch 2jaehrige z4 3.0si's ... aber wenn man Hardcore Z3M Fan ist ... shrug ... es ist dein Geld :)

Abwarten und noch eine Zeit lang suchen. Da gab es im letzten Jahr bessere Angebote. Z.B. vor ein paar Wochen ein originales, schwarzes M-Coupe, EZ 02, um die 55Tkm, für 28500,- beim Händler. Der hier angebotene sieht nicht schlecht aus auf den Bildern, aber immerhin 98er und noch 25T. Wie gesagt, lieber noch etwas Geduld und täglich mobile.de usw. abgrasen.
Gruß
Frank

Moin,
ich weiß nicht ganz was den Preis rechtfertigt.
Er wurde wohl komplett neu lackiert in weiß für 8500 (Euro oder Schweizer Franken ???)
Entweder war esr vorher silber, weil im Motorraum sieht es auch sehr hell aus und die silbernen sind innen Hellgrau oder es ist wirklich gut lackiert.
Ich persönlich mag keine Autos die umlackiert wurden, finde das auch Werttechnisch eher nachteilig.
Ansonsten hat er nen Satzt große Felgen die schwarz lackiert sind.
Das rechtfertigt aber doch keine 25k eur. Schon gar nicht bei einem der ersten Modelle aus 98, das Auto wird immerhin 11 Jahre alt.

eindeutig zu teuer b: - für das Geld gibts auch schon S54er :t
(mit ein wenig Geduld und Verhandlungsgeschick).

Da würde ich den bevorzugen: KLICK

Hallo,

schau mal bei BMW Kohl in Aachen, der hat auch eine Schnitzer Vertretung.

Dort stand letzt Woche noch ein 2001 M Coupe in schwarz und Super gepflegt.
Soweit ich noch weiss, 1 Hand und Laufleistung war auch nicht hoch.

Gruß
Rainer

Ich gebe Wolfman recht - 25000 Euro für ein 11 Jahre altes, umlackiertes Auto, auch wenn's ein M-Coupe ist, sind einfach zu viel.
Da ist der Preis des schwarzen Coupes deutlich realistischer - allerdings hätte mir persönlich der etwas zu viel Kilometer auf der Uhr.
Aber wenn, dann den Schwatten und nicht den Weissen....:t

Ich beobachte das Preisniveau bei euch in der Schweiz nicht, aber mir wär der Preis für ein frühes M Coupe zu hoch.
Das "Tuning" ist im Normalfall nix wert, die Farbe dagegen - wenn original - muss man suchen.

Ich beobachte das Preisniveau bei euch in der Schweiz nicht, aber mir wär der Preis für ein frühes M Coupe zu hoch.
Das "Tuning" ist im Normalfall nix wert, die Farbe dagegen - wenn original - muss man suchen.

Farbe ist nicht original (s.o. und in der Anzeige).
Warum ist er lackiert? Unfall?
Wäre mir zu sehr umgebaut.
Gruß,
Thomas

Nein!!!!!!! Biite nicht dieser Wagen, in dem Steckt wesentlich mehr arbeit als nur etwas lackieren!
Ausserdem ist es ein US MQP mit "nur" 240 PS
Siehe mein thema von der Besichtigung im Oktober 2007, also der Wagen steht schon ne weile in duisburg, das hat auch seinen Grund.
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/41438-brauche_hilfe_us_version_z3_m_coup%E9.html
Für einen 4 Stelligen Betrag könnte man das auto kaufen...
Es gibt noch ein Theam über das auto, das habe ich aber nicht mehr gefunden...

Schreib doch mal Falki an, er will seinen auch in gut Hände abgeben, ein geiles Gerät. :t

wenn du bereit bist nochmals 5-7 tausend Euro zu investieren
kriegst du schon gute 911 996. Und das ist ein immenser Unter-
schied. Das Interieur ist schon ziemlich unterschwellig und nach
meinem Geschmack zu viel

Bei dem Preis handelt es sich um ein fantasypreis, er ist nimmermehr
für ein coupe erzielbar.

http://www.autohaus-schiess.ch/ger_occasion/5687158/BMW_M_Coupe.html

Hier noch einen, hab den mal besichtigt da ich in der nähe wohne, hat nek leine delle am linken radlauf hinten und die sitze sind recht abgenutzt... sonst spricht viel für den Preis... Wobei die Delle macht die Garage vor dem verkauf weg...

Der ist ja mal richtig geil :9
Aber auch schon verdächtig billig für ein S54 QP. Ist das ein neulackierter Unfaller?
Gruß,
Thomas

Ich weiss nicht ob er nen grösseren unfall hatte.... ich geh ihn morgen mal Probefahren... dann kann ich berichten :)

wenn du bereit bist nochmals 5-7 tausend Euro zu investieren kriegst du schon gute 911 996.

Was ist denn das für ein Vergleich? Kaufen und Fahren waren schon immer zweierlei Dinge.
Der Unterschied Z3M->911 ist mindestens genauso wie Z3QP->Z3MQP.
Und ein neuer, gut ausgestatteter Golf kostet das gleiche, ist aber auch eine andere Liga. ;)

@Iann
wobei der Unterschied vom Z3 qp zum M meiner Meinung nach nicht soooooooooo merklich groß ist.

@Andreazzz
Tuning ist für Dich verbastelt? Kommt drauf an wie sehr Tuning. Leicht dezent ist in Ordnung.
Und wenn Du selbst bastelst, ist es auch getunt.

@Andreazzz
niemals würde ich ein solches Auto so tunen, daß ich in die Karosserie eingreifen muß. Jedoch was ist an daran auszusetzen, wenn man ein Gewindefahrwerk, andere Felgen u. einen Auspuff draufmacht als Beispiel? Es kommt denke ich immer drauf an, in welchem Maße. Daher sagte ich "dezent".
LG

Abwarten und noch eine Zeit lang suchen. Da gab es im letzten Jahr bessere Angebote. Z.B. vor ein paar Wochen ein originales, schwarzes M-Coupe, EZ 02, um die 55Tkm, für 28500,- beim Händler.

Ja, dieses Angebot gabs mal.:M

Das Fahrzeug gehört jetzt mir.:w

War zwar eigentlich auch zu teuer (wollte eher 25000 ausgeben), entsprach vom Auto her jedoch genau dem, was ich suchte (habe etwa 1/2 Jahr lang intensiv gesucht, beschäftige mich jedoch bereits seit mehreren Jahren mit dem ZQP-Markt). Also kurzerhand gekauft.

Auf dieses weiße QP bin ich vor ein paar Monaten auch schon mal gestoßen. Sieht natürlich schick aus, so in weiß mit den schwarzen BBS CH (obwohl ich dein altes MQP besser fand). Würde mich bei einem solchen Fahrzeug (Z3M) nur für ein originales, unverändertes Fahrzeug entscheiden. Einfach aus Prinzip, nicht wegen Werterhalt oder gar Wertsteigerung (da mach ich mir keine Illusionen).

So wie das Fahrzeug dort angeboten wird, würde ich den Preis eher bei 22000 sehen. Aber der Anbieter will natürlich seine Umbaukosten erstattet haben.;):X

Für 25000 würde ich dieses hier nehmen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpbhowln4wuv&asrc=fa

@Blacky29: Der schwarze (meiner) hatte übrigens nur 46500km auf der Uhr, und nicht wie "gusti" hier schreibt 55Tkm.

Zurück
Oben Unten