Eure Meinung ist gefragt

Baffi

Fahrer
Hallo Jungs,
ich will mir zu meinem ZZZZ noch einen BMW X1 zulegen.
Der Verkäufer machte mir ein Angebot, dass ich mir den X1 zusammenstellen könne wie ich wollte (Ausstattung, Motor, Farbe usw.), er würde das Auto aufs BMW Autohaus anmelden und 3-4 Monate damit fahren (nur er und sonst keiner), dann würde ich das Auto bekommen, für 13% unter dem Listenpreis.
Jetzt meine Frage.
Sind 13% in einem BMW Autohaus nicht etwas wenig, für ein Auto, das schon ca. 4 Monate alt ist und ca. 5.000km gefahren wurde?
Was ist in einem BMW Autohaus beim Kauf eines Neuwagens wie z.B. eines X1
an Rabatt üblich, bei Bahrzahlung, es wird auch kein Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben.
Was waren so eure Erfahrungen beim BMW Händler?
Besten Dank für euer Feedback
LG.

AW: Eure Meinung ist gefragt

von wegen angebot, dann lieber nen passenden gebrauchten mit 10-15000km und 30% weniger zum neupreis

darauf kann nur jemand reinfallen, der sich nirgendwo anders informiert ausser bei diesem Händler.

Autos mit 5000km findest du bei Mobile bestimmt reichlich. Schau einfach mal was die so kosten (bezogen auf den Listenpreis) und dann kannst du ihm ja ein Angebot machen, wenn das für dich interessant ist!

13%? Bisschen wenig meiner Meinung nach. 5-10% kann man bei Barkauf sicher auch so raushandeln, also von daher ..

Vergleichen lohnt auf jeden Fall. Das Angebot ist einfach nur unrealistisch ( du bist dann 2. Besitzer, 4 Monate weniger Garantie, evtl. wird der Wagen dann als Vorführwagen genutzt usw. ) Preisnachlaß bei Neuwagenkauf, ohne Inzahlungnahme und Barzahlung in einem anderen Laden erfragen.
Mobile, Autoscout oder ( BMW Werks / Jahreswagen / Tageszulassungen , haben oft Vollausstattung ) dienen gut zum Vergleich.
Frage den Händler mal, was für ein Rabatt sonst möglich wäre ( je mehr Zuzahlungspflichtige Extras, desto mehr Nachlaß ).

Hi,

es kommt ja auch immer darauf an, um welches Fahrzeug es sich handelt.

Der X1 verkauft sich gut, dementsprechend sind die zu erzielenden Rabatte niedriger als bei "Ladenhütern" oder vom Werk gesponserten Verkäufe.

Ich halte 13% für einen 3-Monatswagen mit ca. 5000Km und nur von der Kontaktperson gefahren durchaus für überlegenswert.

Meine unmaßgebliche Meinung hierzu. ;)

So long

Also beim googlen " Rabatte BMW X1 2011 " findet man auch 13% für Neufahrzeuge mit persönlichen Ausstattungswünschen.

Ich würde es auch nicht bloß von der Zahl "13%" abhängig machen, sondern grundsätzlich schauen was der Markt sonst so hergibt.

Ich habe damals 8% bekommen - wohl wissend, dass ich mit ein wenig Warten, harten Verhandeln oder durch das Vergleichen deutlich mehr herausholen hätte können.

Aber es nützt mir persönlich mehr, wenn ich auf die anderen Prozente verzichte, jedoch dafür einen Händler habe, der nicht für jeden Kleinkram sofort die Hand aufhält. So bin ich immernoch gern gesehen, bekomme auch mal unkompliziert neue Vorführwagen für Probefahrten ohne direkte Kaufabsichten haben zu müssen.

Der Autokauf ist für mich "mehr" als einfach nur "shoppen gehen" ...

... außerdem konnte ich mein Auto recht kurzfristig mitnehmen :t

Und bitte hört mal auf zu glauben, dass es bei Barzahlung besondere Rabatte gibt. Dem ist schon sehr, sehr lange nicht mehr so. Die besten Rabatte gibt es bei Finanzierungen.

Zurück
Oben Unten