Eure Meinung zu Alufelgen

alonely01

Testfahrer
Hallöle :w ,

da ich mich selbst nicht entscheiden kann und vor der Qual der Wahl stehe welche Original-BMW-Felgen auf dem Z4 am schönsten sind, frage ich mal nach eurer Meinung...???

Finde die Sternspeiche 203 mit Mischbereifung gar nicht so übel...
Auf dem E46 Cabrio war ja die 135M meiner Meinung nach die schönste "Serien"-Felge. Weiß aber nicht, ob die auf dem Zetti so klasse rüberkommt.

Eure Meinung??? :idea2:

AW: Eure Meinung zu Alufelgen

Da wirst Du jetzt 10000 Meinungen hören. Ich selber hatte die 135M auf meinem E46. Ich finde diese Felge nur für den E46 passend. Auf den Zetti finde ich aktuell die 108er am schönsten. Ein user schwört nur auf Alpina und und die Farbe Weiss und nichts anderes, andere finden die zubehörfelgen schöner, von Breyton und Co

Wenn von BMW dann die 108 oder 135m. Ist zumindest meine Meinung:9 Habe beide auf meinem Z4 und wechsle ab und zu (Tausch 330dt)

Gruß
Martin

"Schön sein" verbinde ich auch gleichzeitig mit "exclusiv sein" - was nützt mir eine tolle schöne Felge, die aber an jeder Straßenecke zu sehen ist - man sieht sich schnell daran satt.

So eben auch die 108er - find ich selber super schick, aber sie zur "Allerweltsfelge" geworden.

Schön finde ich, was außergeöhnlich ist - wobei Chrom am Z4 nix zu suchen hat. Schwarz dürfen die Felgen gerne sein, aber dann bitte nur der Stern von mehrteiligen Felgen. Sonst Alu ... Alu wirkt auf mich sportlich.

"Schön sein" verbinde ich auch gleichzeitig mit "exclusiv sein" - was nützt mir eine tolle schöne Felge, die aber an jeder Straßenecke zu sehen ist - man sieht sich schnell daran satt.
das ist es ja eben.... die 203er trifft man meist nur auf dem Z4Coupe an.
Deswegen könnte dies ja ne gute Alternative sein.

Ich bin absoluter 101'er fan. habe sie auf dem Touring.
Auf dem Z4 gefallen sie mir jedoch nicht so sehr.

Die 108'er sind fast schon Klassiker! Auch eine sehr schöne Felge.

Also ich find eigentlich die schönste Serien Felge die 108er. Ist definitiv für dieses Auto gebaut.

Ich selbst fahre die 152. Ist die Individual V-Speiche - meiner Meinung nach halt auch nicht schlecht, da nicht sooo oft gefahren. q:

Schön nur wenn exclusiv?? Sehe ich nicht so, es gibt auch schöne Felgen, die alles andere als exclusiv sind...aber Ansichtssache!!

Die BMW M135 finde ich sehr schick auf dem Z4 und E46:t und die ist kein bisschen exclusiv:d
Die 108er hatte ich erst auf dem Z4, die finde ich auch ganz nett...

Wenn man etwas mehr am Z4 "vor" hat, ausser Alus, dann würde ich eher zu was "kräftigerem" tendieren...so Richtung Work Rezaxx etc. die sind zwar schweineteuer, aber absolut geil...exclusiv sind die aber auch nicht mehr wirklich...

Ich habe mal einen Z4 (silber) mit Azev TYP IV in 19´ gesehen. Die sahen super lecker auf dem Auto aus:t . Leider finde ich die bei Azev nicht mehr:# . Vielleicht sind die aus dem Programm rausgenommen. Ich meine die auch mal auf dem neuen Dreier E90 gesehen zu haben. Ansonsten bin ich der Meinung, dass speziell beim Z4 die Außenfarbe einen starken Einfluß auf das Paket Auto Felge hat. Die Klassiker 108 + 135 gefallen mir eher auf dunklen Z4. Auf silber oder weiß tendiere ich eher zu mehr Speichen wie Alpina etc. Chrom finde ich geht gar nicht ist aber Geschmackssache.

und hier mal ein paar bilder von den felgen die bis jetzt angesprochen wurden::+

Anhänge

• styling106turbinenstyling.jpg
    styling106turbinenstyling.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 444
  • styling107ellipsoidstyling.jpg
    styling107ellipsoidstyling.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 439
  • styling108sternspeichenverbundrad.jpg
    styling108sternspeichenverbundrad.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 442
  • styling135mdoppelspeiche.jpg
    styling135mdoppelspeiche.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 441
  • styling101mkreuzspeichenverbundrad.jpg
    styling101mkreuzspeichenverbundrad.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 445

Fips schrieb:
und von denen gefällt mir nur die 3. und 4. von links (möchte sie aber nicht haben, weil zu oft auf der Strasse) ....q:

Zustimmung :t

:t stimmt.. triff auch meinen geschmack... :t 3 und 4

3 = 108 sternspeichenverbundrad

4 = 135 m doppelspeiche

Anhänge

• styling108sternspeichenverbundrad.jpg
    styling108sternspeichenverbundrad.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 430
  • styling135mdoppelspeiche.jpg
    styling135mdoppelspeiche.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 430

Hallöle :w ,

da ich mich selbst nicht entscheiden kann und vor der Qual der Wahl stehe welche Original-BMW-Felgen auf dem Z4 am schönsten sind, frage ich mal nach eurer Meinung...???

Finde die Sternspeiche 203 mit Mischbereifung gar nicht so übel...
Auf dem E46 Cabrio war ja die 135M meiner Meinung nach die schönste "Serien"-Felge. Weiß aber nicht, ob die auf dem Zetti so klasse rüberkommt.

Eure Meinung??? :idea2:

Ebenfalls hallöle,

auf meinem heutigen roadster ist wie (fast) überall die 108er. Für meinen vermutlich im Atlantik treibenden neuen habe ich die 135m geordert. Im Vergleich zur 108er wirken diese m.E. optisch größer (vielleicht 18,5???) und passen auch sehr gut ins Gesamtbild. Zumindest ging's mir bei der 1:1 Gegenüberstellung beim Freundlichen so. Da die 135m Teil des Sportpakets ist, wird diese wohl die 108er als Standardfelge ablösen. :(

Alternativen wären für mich gewesen:

224M: Serie M Roadster (nur über Teilevertrieb, Preis kenne ich leider nicht) oder die 125 aus dem Zubehörkatalog, optisch fast identisch mit 224M (ebf. 5 Doppelspeichen). Die 125 läßt sich lt. Z4-Preisliste und Kampf mit dem Freundlichen nicht als Standardbereifung ordern, sondern ebf. nur über Teilevertrieb (Komplettsatz mit RFT: 2.990,-- Euro).

Die 203er ist meines Wissens exclusiv dem QP vorbehalten, demzufolge ebenfalls nur über Teilevertrieb.

Da ich als Schönwetterfahrer keine Winterreifen brauche, war mir folgender Trick verwehrt: Bestellt Euren Liebling mit "Trennscheiben" als Felgen, ordert Winterbereifung, Sommerreifen über Ebay oder ähnliches, Sommersatz über Teilevertrieb oder eben andere Hersteller (Breyton, Schnitzer etc.)

Bilder hab ich leider keine parat, gibt's aber bei jedem (guten) Händler oder im Forum(???).

Grüßle, Bert

Die 135er Doppelspeiche hatte ich vor 2 Jahren auf meinem Z3, sah richtig "fresh" aus :M
Auf´m Z4 allerdings wirken sie m.M. nicht so toll, eher langweilig :T
Hab sie deshalb beim Fahrzeugwechsel gleich weiterverkauft...

Gruß Sam

Anhänge

• M-Doppelspeiche-135.jpg
    M-Doppelspeiche-135.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 14

Ahmei , ein bisserl ein Grundwissen ist natürlich schon angesagt ;). :d

schilder_48.gif

Ich habe mal einen Z4 (silber) mit Azev TYP IV in 19´ gesehen. Die sahen super lecker auf dem Auto aus:t . Leider finde ich die bei Azev nicht mehr:# . Vielleicht sind die aus dem Programm rausgenommen. Ich meine die auch mal auf dem neuen Dreier E90 gesehen zu haben. :j

Blödsinn: Ich habe die mit Schnitzer verwechselt und die gibt es noch. Also Typ IV von Schnitzer. Gibt es in 18 und 19 Zoll für den Z4 und sieht m.E. richtig fett aus!
Dort gibt es auch einen Wheel Selector.

AC Schnitzer

Ich habe mal einen Z4 (silber) mit Azev TYP IV in 19´ gesehen. Die sahen super lecker auf dem Auto aus:t . Leider finde ich die bei Azev nicht mehr:# . Vielleicht sind die aus dem Programm rausgenommen. Ich meine die auch mal auf dem neuen Dreier E90 gesehen zu haben. :j

Blödsinn: Ich habe die mit Schnitzer verwechselt und die gibt es noch. Also Typ IV von Schnitzer. Gibt es in 18 und 19 Zoll für den Z4 und sieht m.E. richtig fett aus!
Dort gibt es auch einen Wheel Selector.

AC Schnitzer
"Geldscheisser" ist eine unbedingt notwendige Sonderausstattung, wenn man Schnitzer-
Felgen kaufen will :d

Mal eine Bild von der Felge um die es hier eigentlich geht :s

vbgarage.php

Zurück
Oben Unten