Eure Meinung zu diesen 18" Felgen

Welche 8x18" Felge sieht besser aus auf meinem silbernen schmalarsch Z3

• Rondell Typ 63

Stimmen: 23 44,2%
  • Platin P29

Stimmen: 3 5,8%
  • keine von beiden

Stimmen: 26 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
AW: Eure Meinung zu diesen 18" Felgen

hi, ich hab nun eben voll den schreck bekommen, hab hier in der fotoabteilung ein bild von einem Z3 mit 18ern gesehen der ausgesehen hat wie ein jeep :-)
will meinen natürlich noch tiefer und hinten etwas breiter machen, aber hoffentlich sind 18 er nicht zu gross, oder was meint ihr ?

Wenn ich wählen müßte, würde ich auch die erste Felge nehmen.

Also wenn ich wählen müsste, würde ich die 1. nehmen!
Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass mich beide nicht so vom Hocker reißen, aber es muss Dir gefallen.

Bist Du Dir mit 18"ern für nen 1.8er sicher??

Mir gefallen Beide Felgen nicht :(
Tendiere eher zu Kreuzspeichen und Mehrteiligen Felgen.

Ob 18" oder 17" ist eigentlich egal da man imho eh keinen 1.8l fährt um schnell zu fahren.

@....driver: wieso soll ich mir nicht sicher sein ? also was wäre ein kriterium um keine 18er auf nen 1.8er zu packen ?

@cocooncrew: du hast recht, ich fahre nicht schnell mit dem auto....

beide nichts so mein ding, aber die ersten sehen besser aus, passt zu einem BMW und die anderen sehen eher wie billige VW oder OPEL felgen aus.

MfG

Ganz klar ...wenn ... dann... die ersten ;)

Die ersten finde ich sogar wirklich recht interessant!

18er finde ich sehr schön auf einem Z3 :t

ich hab gar keine meinung dazu und würde dir raten, noch paar andere vorschläge von usern hier einzuholen. am besten in nem neuen fred ;)

Bei den beiden zur Auswahl stehenden die 1.

Unabhängig davon: Warum macht ihr eure Kaufentscheidung - gerade bei Felgen - immer abhängig von der Meinung anderer???
Muss doch nur mir pers. gefallen und auch nur mein eigener Geschmack sollte die Entscheidung beeinflussen.
Ob´s am Ende anderen gefällt............egal

du hast recht, mir sollen sie gefallen :-)
und sorry falls ich schonmal nen beitrag dazu geschrieben habe.

hab nun meine favoriten bestellt.

jetzt nurnoch die frage mit dem kantenumlegen hinten. ich habe mal paar bilder gemacht da ich keine kante fühlen kann. wurde sie eventuell vom vorgänger schon beseitigt ?

Anhänge

• DSC02363.JPG
    DSC02363.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 271
  • DSC02359.JPG
    DSC02359.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 270

@EasyOne

Kaufst du die Felgen für die anderen oder für dich :s

kante is da, sieht doch ein blinder...... der schmale streifen blech, an dem das plastik anliegt, is deine kante die nach oben gebogen werden muss.......

aso, ich dachte nur das was über das plastik ragt wäre die kante...
muss das plastik also auch weg ?

macht das jede werkstatt ? was kostet sowas ?
ich hoffe die leute haben auch ne ahnung davon wenn ich denen das sage, oder ?

macht das jede werkstatt ? was kostet sowas ?
ich hoffe die leute haben auch ne ahnung davon wenn ich denen das sage, oder ?

also kanten umlegen würd ich nur vom karosseriebauer meines vertrauens, von dem ich mindestens schon 5 autos gesehn hab machen lassen.

wenn beim umlegen gepfuscht wird, kann dir der lack an der kante reissen. das plastik kann der dann natürlich auch bearbeiten.
wie es mit ner normalen werkstatt aussieht, kann ich nicht sagen. wie gesagt, würds nie bei einem machen lassen, von dem ich noch nie was gesehn oder gehört hab.

preis hat mir neulich ein kumpel was von 70€ pro achse erzählt. kann da aber echt nix zu sagen und ich denke die preise werden auch stark variieren......

also kanten umlegen würd ich nur vom karosseriebauer meines vertrauens, von dem ich mindestens schon 5 autos gesehn hab machen lassen.

wenn beim umlegen gepfuscht wird, kann dir der lack an der kante reissen. das plastik kann der dann natürlich auch bearbeiten.
wie es mit ner normalen werkstatt aussieht, kann ich nicht sagen. wie gesagt, würds nie bei einem machen lassen, von dem ich noch nie was gesehn oder gehört hab.

preis hat mir neulich ein kumpel was von 70€ pro achse erzählt. kann da aber echt nix zu sagen und ich denke die preise werden auch stark variieren......
dem kann ich nur zu stimmen!! hab das auch von jemanden machen lassen,der das täglich macht,hat 75€gekostet!!!
zu deiner felge mit reifen.... wenn du überhaupt eine kante umlegen lassen musst,dann muss auch der kunststoff an der stelle und drum herum weg!!! hatte die gleiche größe und ich muss weder bördeln oder ähnliches!!
und meiner ist 75/30mm tiefer!!!
gruß stefan

cool, hier lernt man ja noch was dazu :-)
so wie ich das nun festgestellt habe muss man nur hinten börDeln nicht wahr ?

vorne muss dann aber das plastik ab. muss es ganz weg oder nur ein teil ?

Brauchst du vielleicht gar nicht.
Habe gerade 18" mit 245 auf der HA montiert und da ist noch ein wenig Spiel,
ist allerdings der FL.
Denke es kommt auch ein wenig auf die montierten (Marke) Reifen an.

Gruß Lippe

cool, hier lernt man ja noch was dazu :-)
so wie ich das nun festgestellt habe muss man nur hinten börDeln nicht wahr ?

vorne muss dann aber das plastik ab. muss es ganz weg oder nur ein teil ?
hallo.... vorne brauchst du gar nichts zu machen!!! hab vorne 19"et35 mit 235/35 drauf!!! und wenn meiner nicht 75tiefer währe,würde das locker passen!! bekomme nun 215/35 vorne drauf,da gibt es keine probleme!!!!
also, immer locker.... erst schrauden dann schauen...

@lippe:
hast doch den 2,0l...also 6zylinder der wiederum den breiteren arsch hat,da passt auch mehr drunter als 245.... nur easyone hat die "lady ausführung" :d:d:d:d
aber da passen seine auch gut drunter!!

gruß stefan

lady ausführung ? :K :s

ich möchte ihn ja auch noch tieferlegen und hinten etwas breiter. also werde ich letztenendes dann doch was machen müssen. einfach nur 18er drauf und gut is, damit ists ja nicht getan. das sieht ja dann aus wie ein jeep.

mit meinem vorhaben ihn tiefer und breiter zu machen wäre es doch sinnvoll schon vorher die kanten hinten umlegen zu lassen (zu BÖRDELN :M).

Zurück
Oben Unten