Eure Meinung zu diesen 18" Felgen

Welche 8x18" Felge sieht besser aus auf meinem silbernen schmalarsch Z3

• Rondell Typ 63

Stimmen: 23 44,2%
  • Platin P29

Stimmen: 3 5,8%
  • keine von beiden

Stimmen: 26 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
AW: Eure Meinung zu diesen 18" Felgen

also von vorneherein bördeln is doch quatsch. zum einen passt es evtl ohne oder der schlechtere fall es passt immer noch nicht und du musst nachziehen also, bördeln vorher is rausgeschmissenes geld.

Tach Easy....noch einer aus LU....:)

Mach doch erstmal die Felgen drauf, denn ohne Tieferlegung müsste das passen.
Hinten federn die Räder ja nicht parallel ein sondern schräg nach innen. Die Fachleute hier kennen bestimmt nen Fachbegriff dafür :# .
Würde auch dann beim tieferlegen nicht übertreiben. Hab schon ein paar mal aufgesetzt :-( .... zwar nur ganz zart aber trotzdem tuts mir immer weh.
Hab gerade gelsen dass ein M-Fahrwerk verbaut ist, da kommst du ja evtl ohne Tieferlegung hin. Erstmal die Rondell drauf und dann sehn wir weiter. Welche Reifen willste drauf machen...hätte da nen Tipp.

Gruß
Stuhli

du bist aus LU ? wo kurvst du da immer rum ?
hmm, ich muss eingestehen ich habe mich gegen das eindeutige ergebniss entschieden. ich habe nämlich mal die rondell und die paltin felgen auf nem Z3 gesehen und mir haben die platin eindeutig besser gefallen.
werden morgen oder übermorgen ankommen....

bitte köpft mich nicht wenn ich euch den reifen nenne.... es ist ein Platin RP400 Sport. platin kennt sicherlich keine sau. auf Interpneu zu sehen. habe dort angerufen und die sagten mir das sie den reifen von conti in deutschland herstellen lassen. klar ist das keine garantie für einen perfekten reifen, aber die tatsache das es von conti hergestellt ist beruhigt mich schonmal, und da ich so oder so kein rennfahrer bin (wie denn auch, hab ja nen 1.8er ladyshaver unterm arsch %: ) sind die sicherlich ausreichend für mich.

hab für das 18er komplettrad nun 970 € bezahlt. vorher natürlich noch gehandelt.

Platin Felgen hab ich ja schonmal igendwo gehört, aber Platin Reifen sind mir wirklich unbekannt. Auch mit nem Ladyshaver, wie du ihn nennst :+ kann man es kurventechnisch knacken lassen, aber dafür hast Du dir bestimmt das Teil nicht geholt. Ich beweg mich ja schon auf, im Forum nicht sonderlich beliebtem Terrain, mit meinen Hankook Reifen aber hoffentlich sind die PlatinTires Gold wert.

Wenn ich nicht gerade meine alten Motorradstrecken im Pfälzer Wald abkurve, halt ich mich im Neckar-Odenwald-Kreis auf, weil dort meine 2 Lieblingskurven :K zu Hause sind...:d . Wenn Du die Felgen drauf hast meld dich mal bitte denn dieses Raddesign kenn ich von Ronal und da auch nur in 17". In 18 Zoll schauts bestimmt gut aus. Würd ich mir gern mal ankucken.

Stuhli

so viel ich weiss sehen die von ronal etwas anders aus. die von ronal sind hier in der fotoabteilung auf nem blauen z3 zu sehen. werd dann aber auch sofort bilder reinstellen. morgen werden erst noch weisse seitenblinker beim bmw geholt :)

hankook (k104) reifen wurden mir auch angeboten, doch die sollen ein wenig weicher sein als die platin, und deswegen habe ich mich dann für die platin (conit) entschieden.

eigentlich wollte ich wissen in welcher gegend dein z3 zu sehen ist in LU....keine sorge, ich werde dir keine scheinwerfer ausbauen oder felgen abmontieren :s

Achso.....Friesenheim....und Angst hab ich keine....der Z3 steht in einer fest verschlossenen Garage...meistens;)

und aus welcher gegend kommst du?

stuhli

do hosch awa räschd. awas, ganz lockere gegend :-) kommt halt immer drauf an wo man wohnt.
mist, meine felgen sind noch nicht gekommen, hoffe sie kommen heute. und die weissen blinker musste ich beim BMW erst bestellen. aber am mittwoch müsste dann beides auf alle fälle da sein.

so, felgen sind da. hier ein paar bilder vor der montage

Anhänge

• DSC02368klein.JPG
    DSC02368klein.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02367klein.JPG
    DSC02367klein.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC02366klein.JPG
    DSC02366klein.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 43

das isch ja luschtig - nur ca. 4% haben für diese Felgen abgestimmt und er holt sie sich trozdem :d :d :d

top umfrage :t :b :X

tja, am anfang der umfrage war ich noch unentschlossen, aber als ich dann das erste modell kurz darauf auf nem z3 gesehen habe und eben die platin felgen auch, so war das kein thema mehr :-) da mir die platin felgen auf dem zzz viel besser gefallen haben....aber wie immer halt geschmackssache ;-)
in 1-2 stunden kommen bilder rein mit z3

das isch ja luschtig - nur ca. 4% haben für diese Felgen abgestimmt und er holt sie sich trozdem :d :d :d

top umfrage :t :b :X

das passt schon! es soll ja EasyOne gefallen und nicht uns :t
jetzt will ich noch fotos vom montierten zustand sehen :w

mfg
cc

endlich montiert. boah das wetter ist aber heut extrem, ich schwitze wie ein schwein, vorallem beim montieren.
wie gesagt könnte er hinten noch tiefer und breiter sein, aber seht selbst.

Anhänge

• DSC02373klein.JPG
    DSC02373klein.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC02371klein.JPG
    DSC02371klein.JPG
    67 KB · Aufrufe: 38

Saubere Sache :t

Hätt ich nicht gedacht, aber mir gefällts :D

Viel Spaß mit den neuen und immer schön aufn "Kantstein" aufpassen :B

Sieht sehr gut aus:t

War gestern mit meinen 8 x 18 beim TÜV zur "Vorbesprechung"
und es kommen Anfang nächster Woche noch 10 mm Platten auf die
HA mit den 245/35/18 Reifen und dann passt´s.
Die werden sogar ohne Kantenbearbeitung abgenommen.

Dazu aber mal eine Frage:
Habe 10 mm H&R Platten bestellt und brauche bei den Wiechers Felgen dann
theoretisch Schrauben mit 38 mm Schaftlänge (original Wiechers haben 28 mm).
Der Händler sagte nun aber das 35 mm genügen würden ??!!
Ist dem so, oder zu kurz???&:

Gruß Lippe

Jo...sieht deutlich besser aus als ich dachte. :t

Tiefer würde ich ihn nicht machen...sieht schön gleichmässig aus wie das Rad im Radkasten steht. Wird Dir auch Aufsetzer ersparen wenn die Strasse mal nicht so optimal ist.
Und wenn Du mal in LU nen silbernen FaceliftZZZ siehst, wink freundlich...könnte ich sein ;)

Hoscht mich verschdonne ? :d

Stuhli

also ich will ihn doch noch tieferlegen. mir ist das noch zu hoch. muss nicht extrem sein, aber in wirklichkeit sieht er noch bissl aus wie ein jeep :)
ich will aber erstmal rausfinden ob ich tatsächlich ein M fahrwerk habe so wie es mir der verkäufer gesagt hat.

hinten dann noch einen kleinen tick breiter und dann habe ich ihn fast so wie ich ihn von anfang an haben wollte.

keine sorge, ich werde von nun an allen silberen autos winken, da wirst du sicherlich auch irgendwann dabei sein %: nä im ernscht, isch wink da schun zu wenns so weid is :B

ciao

Na wir könne uns ja mal treffen...meiner ist tiefer mit H&R federn...kannst dirs mal ankucken....schreib mir am besten ne PN

gruß
stuhli

Zurück
Oben Unten