Eure Meinung zu folgendem E86

Chris583

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Freunde des gepflegten Z4 QP fahren,

nachdem ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele, mir ein schönes Z4 Coupe anzuschaffen, mich hier schon über einige interessante Dinge informieren konnte und Euren Themen folge, hätte ich gerne eine Einschätzung von Euch zu folgendem Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?

Ich habe mir schon mehrere Fahrzeuge angesehen, einige davon waren dann doch nix oder waren auch schon wieder weg. Jetzt bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen, das mir von der Ausstattung und Farbe (auch wenn diese auf den Fotos komisch rüber kommt) fast perfekt zusagt. Allerdings ist das ja nur das Sahnehäubchen, viel wichtiger ist der technische Zustand.
Und hier erhoffe ich mir, dass Ihr mir evtl. die eine oder andere Info zu dem Fzg. geben könnt, sei es, dass Ihr es Euch schon selbst angesehen habt oder evtl. den Vorbesitzer kennt.

Besten Dank schon mal!

Greetz
Chris

Also, ich kenne weder den Wagen, noch den Vorbesitzer.. das könnte auch schwierig werden den noch ohne den Fahrzeugschein oder das letzte Kennzeichen :)

Der wagen sieht an sich nicht schlecht aus (was die Ausstattung angeht) und ist auch noch nicht all zuviele km gelaufen.. aber was ich an deiner stelle mal tun würde, ist den Händler anrufen und fragen, ob der wagen unfallfrei ist.. steht nicht in der anzeige.. ansonsten, wenns nicht all zu weit von dir weg ist, einfach mal hin und Probefahrten :)

hallo ausstattung ist ja top .... aber ist ja immer so ne sache mit dem autokauf.....

Meine Kriterien waren damals:

Nur von BMW , 1. Hand ,wenig Km, Zustand der Bremsen sehr wichtig! Unfallfrei ,M Felgen,Tempomat(hat meiner nicht ;))ja innenausstattung war mir eigendlich wurst...

und mach mit mind 2 fahrzeuge ne probefahrt vvlt fällt dir ja was auf.... ich bin mit einem 3,0si roadster gefahren der war echt kacke der hatte irgendwas dann bin ich das coupe gefahren und Bingo^^

Ich hab nur einmal mit dem Händler zu tun gehabt....

da werde ICH nie wieder einen Fuß hin setzten!!!!

Hmmm,
Deine ERfahrungen mit dem Händler waren also nicht so erfreulich. Werde mir die Tage überlegen, ob ich dem mal einen Besuch abstatte.

@chris 8510:
hallo ausstattung ist ja top .... aber ist ja immer so ne sache mit dem autokauf.....

Nur von BMW , 1. Hand ,wenig Km, Zustand der Bremsen sehr wichtig! Unfallfrei ,M Felgen,Tempomat(hat meiner nicht ;))ja innenausstattung war mir eigendlich wurst...

und mach mit mind 2 fahrzeuge ne probefahrt vvlt fällt dir ja was auf.... ich bin mit einem 3,0si roadster gefahren der war echt kacke der hatte irgendwas dann bin ich das coupe gefahren und Bingo^^

Das sehe ich im Grunde ähnlich. 1. Hand vom BMW Händler mit Garantie wäre natürlich ideal, aber mittlerweile befürchte ich, dass dieser Fall so gut wie nicht eintreten wird. Falls man mal ein Fzg. aus erster Hand findet (die lassen sich an einer Hand abzählen), dann ist´s entweder von privat oder das Gesamtpaket gefällt nicht.

So langsam merke ich, dass es wohl eine Sache von Monaten ist, bis man was geeignetes findet (oder auch nicht ;-))

Das Coupe gefällt mir optisch dermaßen gut, und das Gute daran ist auch, dass es nicht jeder Depp fährt und man es selten sieht!

Ich glaube die Sache aus 1. Hand kannst Du fast vergessen. Wenn Du dann noch bestimmte Vorstellungen hinsichtlich der Ausstattung hast kannst Du auch ewig suchen...

Was mich an dem Auto stören würde:

- kein M-Lenkrad,
- kein M-Fahrwerk,
- die Felgen (Geschmackssache)
- die Farbe der Innenausstattung (Geschmackssache)

Aber wie gesagt, die Auswahl ist ja nicht mehr soo groß...

My two cents, Jiro

Hallo!

Also ich kann den Händler nur empfehlen bzw. habe damals dort meinen Wagen gekauft und das Service war wirklich toll!
Sind wirklich sehr nett, wurde damals auch auf die Nordschleife zu einem Rennen eingeladen wo das Team Kathan mit einem umgebauten 3.0si fährt wie auch für eine Mitfahrt ;-)
Damals wurde der Wagen gerade aufgebaut und ich durfte auch mal zu Probe sitzen ;-)

Also wirklich TOP!

So langsam merke ich, dass es wohl eine Sache von Monaten ist, bis man was geeignetes findet (oder auch nicht ;-))
Nicht unbedingt, manchmal kann es auch sehr schnell gehen mit dem Kauf.
Ich hatte die Verkaufsanzeige meines Fahrzeugs hier im Forum rein zufällig entdeckt, und mich sofort mit dem Verkäufer telefonisch in Verbindung gesetzt, Besichtigungstermin vereinbart, hingefahren, Probefahrt - Kaufvertrag gemacht.
War Liebe auf den 1. Blick, auch meiner Frau hat der Zetti auf Anhieb gefallen.
War vielleicht auch ein glücklicher Zufall.
Das Coupe gefällt mir optisch dermaßen gut, und das Gute daran ist auch, dass es nicht jeder Depp fährt und man es selten sieht!
Wie wahr, wie wahr!
Bei uns auf dem Land bin ich offenbar der einzige Z4 Coupe Fahrer.
So sehr ich mich auch anstrenge, man findet hier weit und breit keine E86.
Hat auch was für sich.

Das sehe ich im Grunde ähnlich. 1. Hand vom BMW Händler mit Garantie wäre natürlich ideal, aber mittlerweile befürchte ich, dass dieser Fall so gut wie nicht eintreten wird. Falls man mal ein Fzg. aus erster Hand findet (die lassen sich an einer Hand abzählen), dann ist´s entweder von privat oder das Gesamtpaket gefällt nicht.

Ich habe das auch schonmal in einem anderen Posting geschrieben und halte mich daher - generell zu derartigen Suchen - kurz:

= 1. Hand vom Händler mit Garantie:
spielt Lotto, da sind die Chancen auf einen Hauptgewinn ziemlich sicher größer
= Sache von Monaten:
es kommt darauf an, ob das Wunschauto auch wirklich ALLE Suchkriterien erfüllen muss; da es sich ausschließlich um Gebrauchte handelt, die man (noch) kaufen kann, MUSS man Kompromisse eingehen . . . wenn man nicht Monate suchen/warten will
= ....jeder Depp...:
Deppen fahren kein Z4 Coupe :w
= ......selten sieht .....:
das erklärt selbstredend auch die recht geringe Auswahl . . .und daher das abschliessende

Fazit: wenn man nicht ganz ab der Realität sucht, sollte sich was finden lassen!

Also wenn ein Z4 coupe mit Bi-color sitzen dann in schwarz/weiß =) das sieht noch okay aus.
wobei ich lieber bei schwarz bleibe.
Ein M Lenkrad wäre für mich auch noch pflicht.
Aber die Farbe gefällt mir dafür um so mehr =).

Mfg

Vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten...
Also wenn ich bei Wünsch-Dir-Was wäre, dann würde ich sicherlich nie ein Fzg. finden. Leider gibts das Coupe ja nicht mehr neu konfigurierbar :-(
Deswegen bin ich ja durchaus bereit, Kompromisse einzugehen. Aber für meinen Geschmack wäre der Gelbe nix, finde ich etwas zu aufdringlich.
Am schönsten und zeitlosesten ist m.M. außen schwarz (oder silbergrau) und innen nen schönes Braun. Das Ganze in Kombi mit den M-Sitzen.
Die M-Sitze sind in meinem Fall ein Muss, alles andere (Interieurleisten, Felgen, etc.) kann man ja nachrüsten. Aber die Sitze als gebrauchtes Zubehör sind verdammt teuer.
Naja, es muss halt im Gesamtpaket passen. Sprich die wichtigsten Dinge der Ausstattung, aber alles nur unter der Vorraussetzung eines technisch einwandfreien Autos.
Also wenn Ihr "zufällig" nen passendes Auto findet/kennt, immer her damit :-)

Vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten...

Am schönsten und zeitlosesten ist m.M. außen schwarz (oder silbergrau) und innen nen schönes Braun. Das Ganze in Kombi mit den M-Sitzen.
....
Also wenn Ihr "zufällig" nen passendes Auto findet/kennt, immer her damit :)

Ich dachte mir einfach ich geb nen kleinen Tip, natürlich komplett uneigennützig...:D

Der Preis ist VHB

Ich dachte mir einfach ich geb nen kleinen Tip, natürlich komplett uneigennützig...:D

Der Preis ist VHB

Von der Preisvorstellung als privater Anbieter ohne Garantie doch eher ambitioniert. Trotz der Marktsituation. Sorry - in deinen Verkaufsthread hätte ich Dir das nicht reingeschrieben.

Mahlzeit,

Von der Preisvorstellung als privater Anbieter ohne Garantie doch eher ambitioniert. Trotz der Marktsituation. Sorry - in deinen Verkaufsthread hätte ich Dir das nicht reingeschrieben.

Das mit der Garantie ist nicht ganz richtig. Das Coupe hat eine Gebrauchtwagengarantie bis 31.08.2012, und diese ist übertragbar.

Ich denke der Verkaufspreis wird immer über Angebot und Nachfrage geregelt. M.m. ist Schwarz-met. mit Vollleder Sattelbraun und den montierten 18" Felgen eine der schönsten Kombinationen und zudem außerst selten.

Des Weiteren sollte man bei einer Preisbeurteilung noch ein paar Dinge beachten, wie z.B. Zustand Reifen/Bremsen, Steinschläge, Zustand Alufelgen, allgemeiner Pflegezustand, TÜV/AU wann fällig, Inspektion wann fällig. Da können schnell innerhalb des ersten Jahres nach Kauf einige hundert Euro zusammen kommen.
Und bei dem zum Verkauf stehenden Coupe sind alle diese Punkte eben TOP.

Gruß
Jan

Hallo Jan,
sehr schönes Fzg, allerdings frage ich mich, was ist der Grund für Deinen Verkauf? Bzw. bei mir geht die Rechnung nicht so ganz auf, wenn Erstzulassung auf BMW, dann ein Vorbesitzer und Du als letzter Fahrzeughalter dastehst, dann ergibt das für mich 3 Fahrzeughalter (in der Anzeige stehen 2).
Hattest Du Probleme mit dem Zylinderkopf, oder wurde das evtl. schon getauscht? Weil die Gebrauchtwagengarantie ja "nur" noch 5 Monate läuft, woraus ich ableite, dass Du das Fzg. seit August letzten Jahres besitzt. Dann drängt sich mir die Frage umso m ehr auf, wieso Du jetzt verkaufst.

Hallo Jan,
sehr schönes Fzg, allerdings frage ich mich, was ist der Grund für Deinen Verkauf? Bzw. bei mir geht die Rechnung nicht so ganz auf, wenn Erstzulassung auf BMW, dann ein Vorbesitzer und Du als letzter Fahrzeughalter dastehst, dann ergibt das für mich 3 Fahrzeughalter (in der Anzeige stehen 2).
Hattest Du Probleme mit dem Zylinderkopf, oder wurde das evtl. schon getauscht? Weil die Gebrauchtwagengarantie ja "nur" noch 5 Monate läuft, woraus ich ableite, dass Du das Fzg. seit August letzten Jahres besitzt. Dann drängt sich mir die Frage umso m ehr auf, wieso Du jetzt verkaufst.

Hallo Jan,
sehr schönes Fzg, allerdings frage ich mich, was ist der Grund für Deinen Verkauf?

Ich werde das Coupe verkaufen, weil ich bei meinem Arbeitgeber ein neues Aufgabengebiet mit einem Ortswechsel bekommen habe, die neue Arbeitsstelle ist mir zu weit entfernt um jeden Tag mit dem Coupe zu fahren, leider...

Hallo Jan,
bei mir geht die Rechnung nicht so ganz auf, wenn Erstzulassung auf BMW, dann ein Vorbesitzer und Du als letzter Fahrzeughalter dastehst, dann ergibt das für mich 3 Fahrzeughalter (in der Anzeige stehen 2).

sorry, ich habe das vielleicht ein wenig falsch interpretiert, inkl. mir sind es somit 3 Einträge.Das Fahrzeug hat aber ein glasklare Historie und war immer nur in einem Autohaus zur Wartung (da wo die Kurzzulassung drauf war es schliesslich vom Vorbesitzer gekauft wurde, es wurde dann anschließend dort wieder in Zahlung gegeben)

Hallo Jan,
Hattest Du Probleme mit dem Zylinderkopf, oder wurde das evtl. schon getauscht?

Ich hatte zwei,drei mal dieses Klackern der Hydros, aber nur als es so sehr Kalt war und der Motor noch nicht warm war. Daraufhin wurden die Hydrostößel getauscht, dies lief über die GW-Garantie.
Seitdem ist absolute Ruhe.
Es wurde ebenfalls direkt nach Kauf das HA-Differential gewechselt, dies wurde auf Kulanz durchgeführt. Grund waren leichte Summgeräusche bei ca. 60km/h (Ist ein Z4-Problem)

Bei weiteren Fragen kannst du mich natürlich gerne auch mal anrufen.

Gruß
Jan

...
Es wurde ebenfalls direkt nach Kauf das HA-Differential gewechselt, dies wurde auf Kulanz durchgeführt. Grund waren leichte Summgeräusche bei ca. 60km/h (Ist ein Z4-Problem)
...

Hallo Jan,

höre von dem Summen zu ersten Mal. Gibts dazu ne PUMA-Nummer?
Bei leichtem Summen tauscht dr Händler schon was? Kennst du die Begründung? Sonst stellen die sich doch immer an (Zylinderkopf,...).

Also ich ich habe meine letzten Fahrzeuge nur noch vom BMW Händler und werde das auch so weiter machen, auch wenn viele Leute da mit dem Kopf schütteln weil ich dabei oft was drauf zahle. Bis jetzt habe ich bei all meinen Fahrzeugen aber das Geld locker über Garantieteile bzw. Nachbesserungen vom BMW Händler wieder raus geholt. Im Prinzip ist man so bei einem guten Händler auf der sicheren Seite. Die Premiumgarantie von BMW macht schon einiges möglich. Hatte bei meinem 335i zum Beispiel das Schiebedacht wechseln lassen wegen knarz- und quitsch Geräuschen. Hatt mal locker 3800 EURO gekostet. Bei meinem jetztigen Zetti waren auch eine menge Sachen, die noch vom BMW Händler in den ersten Wochen nach dem Kauf gemacht wurden. (Nebelscheinwerfer getauscht, Lautsprecher getauscht, Stützlager getauscht, Bremsscheiben VA/HA, Bremsbelege VA/HA usw.) Ich zahle gerne etwas mehr für den Wagen, wenn ich dann auch beruhigt schlafen kann und weiß, dass der Wagen tip top ist.

Also ich ich habe meine letzten Fahrzeuge nur noch vom BMW Händler und werde das auch so weiter machen, auch wenn viele Leute da mit dem Kopf schütteln weil ich dabei oft was drauf zahle. Bis jetzt habe ich bei all meinen Fahrzeugen aber das Geld locker über Garantieteile bzw. Nachbesserungen vom BMW Händler wieder raus geholt. Im Prinzip ist man so bei einem guten Händler auf der sicheren Seite. Die Premiumgarantie von BMW macht schon einiges möglich. Hatte bei meinem 335i zum Beispiel das Schiebedacht wechseln lassen wegen knarz- und quitsch Geräuschen. Hatt mal locker 3800 EURO gekostet. Bei meinem jetztigen Zetti waren auch eine menge Sachen, die noch vom BMW Händler in den ersten Wochen nach dem Kauf gemacht wurden. (Nebelscheinwerfer getauscht, Lautsprecher getauscht, Stützlager getauscht, Bremsscheiben VA/HA, Bremsbelege VA/HA usw.) Ich zahle gerne etwas mehr für den Wagen, wenn ich dann auch beruhigt schlafen kann und weiß, dass der Wagen tip top ist.

Und genau deshalb ist der Preis des von Jan angebotenen Fahrzeuges auch ambitioniert. Das der Wagen noch Restgarantie hat ist natürlich eine gute Sache.

Zurück
Oben Unten