Eure Meinung zu meinen Ideen

6inR

Fahrer
Im Prinzip ist das Z4 Coupe schon im Serienzustand aufgrund seiner Seltenheit sehr individuell. Trotzdem möchte ich mittelfristig ein paar optische Änderungen vornehmen. Ich möchte aber keine D&W-Tribals draufkleben oder hässliche, große Spoiler ranschrauben. Er soll eher nach Rennsport aussehen als nach Show & Shine. Mit meinen begrenzten Mitteln in Bezug auf Grafikbearbeitung habe ich versucht, meine Ideen sichtbar zu machen. Was man sich jetzt noch vielleicht hinzudenken sollte, sind meine mittlerweile montierten Distanzscheiben hinten und eine Tieferlegung (30-40mm). Daß er nicht jedermanns Geschmack sein wird ist mir schon klar, würde mich trotzdem über weitere Anregungen freuen:

zevo3.jpg

AW: Eure Meinung zu meinen Ideen

Im Prinzip ist das Z4 Coupe schon im Serienzustand aufgrund seiner Seltenheit sehr individuell. Trotzdem möchte ich mittelfristig ein paar optische Änderungen vornehmen. Ich möchte aber keine D&W-Tribals draufkleben oder hässliche, große Spoiler ranschrauben. Er soll eher nach Rennsport aussehen als nach Show & Shine. Mit meinen begrenzten Mitteln in Bezug auf Grafikbearbeitung habe ich versucht, meine Ideen sichtbar zu machen. Was man sich jetzt noch vielleicht hinzudenken sollte, sind meine mittlerweile montierten Distanzscheiben hinten und eine Tieferlegung (30-40mm). Daß er nicht jedermanns Geschmack sein wird ist mir schon klar, würde mich trotzdem über weitere Anregungen freuen:

zevo3.jpg

Also...... bis auf die Aufkleber am Einstieg (die kannst Du Dir wirklich sparen - weniger ist oft mehr) sieht das doch nicht schlecht aus.

Möchtest du das Dach schwarz lackieren lassen oder Carbonfolie draufpappen? Also die Aufkleber passen eher auf Bespoilerte Fahrzeuge, würde ich auch weglassen.

Also...... bis auf die Aufkleber am Einstieg (die kannst Du Dir wirklich sparen - weniger ist oft mehr) sieht das doch nicht schlecht aus.

Da schliesse ich mich mal an :)

Würde noch die Blauen Emblemecken mit Schwarzen überkleben und gut ist :t

Die Aufkleber finde ich nicht schlimm, da sie dezent gesetzt sind. Aber ohne ist natürlich besser ;) ... die Felgen finde ich schön und das "schwarze" Dach nur dann, wenn es Carbon sein soll. Wenn überhaupt die Ecken abkleben, dann in Wagenfarbe, ansonsten natura lassen :)

Stimmt, das Dach mit Carbonfolie bekleben zu lassen wäre keine schlechte Idee. Allerdings würde ich die Embleme auf den Felgen schwarz bekleben und nicht in Wagenfarbe. Das wäre sonst too much finde ich :#

Meine ehrliche Meinung?

Aufkleber: No-go! Das Aufkleber-Tuning ist doch auch nicht viel anders als die D&W-Tribals. Außerdem kommt das m. E. so herüber, daß man den Betrachter auch unbedingt und unmißverständlich darauf hinweisen möchte, welche Federn, Spurverbreiterungen, Auspuff.... man hat und welches Öl man fährt. Ich denke, daß solche Schriftzüge noch nicht mal an Rennautos richtig gut aussieht.....NUR: Die bekommen Geld dafür auf welches sie nicht verzichten können.

Felgen: Geschmackssache. Schwarze Felgen sind schon was Besonderes, auch wenn sie mir auf einem schwarzen oder schneeweißen Fahrzeug besser gefallen würden. Allerdings nur so lange bis der erste Randsteinkratzer besser als je zuvor hervorblitzt (also Lackschaden).

Reifen: Rotringe erinnern mich irgendwie an die 70er Jahre! Stichwort Bonanza-Rad, yeah. Aber auf´m Auto?

Aber bitte nicht übel nehmen! Jeder darf mit seinem Auto machen was er will. Und wenn es mal wieder soweit kommt wie anno dazumal mit meinem E30 (welcher getunt irgendwann nur noch von anatolischen Mitbürgern geil gefunden wurde), dann kann ich meinen Zetti ja immernoch als unverbastelte Rarität verkaufen.

Aber jeder nach seinem Gusto. Mach´ was Dir gefällt.

Da schliesse ich mich mal an :)

Würde noch die Blauen Emblemecken mit Schwarzen überkleben und gut ist :t

Mach das blos nicht, der BMW-Propeller ist weiss/blau und sonst gar nix ! :O

@ TK1710

Aufkleber weg lassen, Carbonfolie weglassen - nix peinlicheres als Faketuning :b - schwarze Felgen mit rotem Rand :t.

Gruß vom
Andie

Felgen, Tieferlegung, Dach und Aerofront ... mehr würd ich nicht machen ... :)
Die Aufkleber kannst dir sparen .. :)

lass ihn doch wie er ist!!,

finde deine vorschläge allesamt nicht berauschend.

das dach mit folie habe ich schon gesehen und finde es schrecklich, die aufkleber an der seite eher peinlich, und die felgen in schwarz sind absolut nicht mein fall!!!

falls du kein volleder hast, würde ich zu 100% erst im innenraum anfangen...so wie der user daglfinger, der schwärmt von den belederten türen!!
da hast du echt was davon, aber wie immer geschmacksache....

Danke für Eure Meinungen! Hätt mir Euer Urteil schlimmer vorgestellt :D.

Aufs Dach soll eine Carbonfolie. Mich macht dieser Werkstoff einfach völlig verrückt. Auf der IAA steht ein Pagani, dessen Karosserieteile komplett in Sichtcarbon gehalten sind. Bin jetzt noch immer ganz aufgeregt, wenn ich dran denke. Oder auch der M3 CSL mit seinem Carbondach inspiriert mich nach wie vor. Aus Kostengründen muß ich wohl zur "Fälschung" greifen.

Meine originalen 135M sollen mattschwarz werden. Entweder mittels Lackierung oder Pulverbeschichtung. Den roten Ring würde ich erst mal nur aufkleben. Vor kurzem entdeckte ich hier oder in einem anderen Forum eine schwarze BBS-Carbonfelge mit rotem Rand - daher die Idee hierzu.

Aufkleber sind immer so ne Sache. Kann mich nicht erinnern, wann ich mir den letzten auf eines meiner Autos draufgemacht habe - erst jetzt, nach meinem kürzlichen Nordschleifen-Erlebnis, wanderte ein Aufkleber der selben auf die Heckklappe.

Etwas tiefer, dunkle Felgen (wenn´s sein muß auch mit rotem Rand) und gut ist.
Statt Aufkleber/Carbonfolie das Geld besser in die Aero- Front stecken.

Gruß
Thomas

mh damit man ihn sich mit der tieferlegung vorstellen kann (quick and dirty)

das mit dem tribal konnte ich mir nicht verkneifen :3devilish

zevo3.jpg

achso, übrigens, wenn dann das dach mit echtcarbon lamenieren, alles andere sieht billig aus, ... gute sachen kosten gutes geld! die felgen mit dem tiefergelegtem finde ich gut, propeller muß weiß blau, wenn man den umfärbt kann man genauso gut sich die nieren entfernen,... und ohne nieren kann ich nicht (leben) fahren...
aufkleber gehen garnicht, es sei denn Tischlerrei georg meier, ... wenn du georg meier wärst und das deine tischlerei oder so wäre.... und nur klein hinten druff dann! :s

Für meine Begriffe sieht das top aus. Allerdings würde ich die Carbonfolie nicht bis zu den Holmen herunterziehen sondern einen Rand lassen. Somit sieht es echter aus. Bei echten Leichtbaudächnern gibt es immer noch die Holme aus Metall.
Die Aufkleber und schwarzen Propeller kann man machen, aber muss man nicht. Die Felgen mit den roten Rändern sehen gut aus.:t

Aerofont wäre etwas, was noch zu überlegen wäre, aber ich finde die serienmäßige auch klasse... entgegen vieler Meinungen.:M

carbonfolie: niemals
carbon drüber laminiert: schon besser

die felgen würd ich durch schöne ersetzen, vielleicht schon welche die eine andere farbe haben. es gibt inzwischen viele schöne lackierte/beschichtete felgen. ich würd statt schwarz ein dunkelgrau, anthrazit wählen, damit man die konturen besser sieht. bei richtig schwarzen felgen siehts sonst oft aus, als wäre ein schwarzer vorhang übers radhaus gezogen. Den roten Ring würd ich vergessen.
Aufkleber: coole sache... aber nur wenn du was von denen kriegst ;)

...mit dem tribal siehts gar nicht so schlecht aus.. ;) das komplettpaket passt gut find ich ;)

Aerofront:t,
Dach Echtcarbonbeschichtung, aber ausschliesslich der A-Säule, also wie das Vorbild CSL, sieht bestimmt auch gut aus,
Aufkleberb:, geht gar nicht,
schwarze Felgen:t, roter Rand dazu : Geschmacksache, aber könnte bei dem insgesamt dunklen Fahrzeug gut wirken,
Propeller: kommt auf die Felge an, umgestrickte Serienfelge: wohl eher weiss/blau, sonst einfach weglassen (keiner klebt sich zB. auf eine Schnitzerfelge ein BMW Emblem, oder???).
Also insgesamt doch ein fast einstimmiges Votum hier für Deine Umgestaltungsvorschläge.

Werde meine auch entfernen *indenRückenfall* q:

Schlag Dir den Hintern Blau wenn Du auf die Idee kommen solltest teQ :b

Wir sind keine Bayern und das es optisch besser zu Deinem Schwarz passt sieht ein jeder. Lichtjahre vom Prolltuning entfernt sondern nur eine optische Angleichung an die Lackfarbe. Wenn ich einen Daimler fahre und keinen Stern habe sondern nur eine Plakette verbaut ist das auch kein Beinbruch sondern sieht imho besser aus :s:w:P

pimp my zzzz! imho geht das gar nicht, lass ihn wie er ist, sieht absolut toll aus.

image.php

Gefällt mir auch gar nicht!!!

Ich würde die Felgen eher polieren lassen! Zu einer dunklen Farbe ist das die schönste Lösung.

Gruß Viktor

mh damit man ihn sich mit der tieferlegung vorstellen kann (quick and dirty)

das mit dem tribal konnte ich mir nicht verkneifen :3devilish

zevo3.jpg

Muß ganz ehrlich sagen, das finde ich gar nicht so schlecht! Wenn man jetzt noch die Tribals in Richtung Flammen "weiterentwickelt"...

Was mich noch interessieren würde: Wie legt man ein Auto mittels Grafikprogramm tiefer?

vorne und hinten vom bildrand zur stoßstange, dan die unteren karosseriekanten entlang (radhäuser...) an den bildkanten nach oben entlang, alles was über der karosserei liegt ist dann eine auswahl, dann die auswahl runter ziehen (deswegen der schwarze rand oben, um das wurde es tifer gezogen) da der asphalt so aus kleinen verschiedenen pixeln besteht sieht man es kaum. da ist irgendwo ne kante drin. das auszuwählende am besten in photoshop als pfad nach ziehen (Bezierkurven), aus dem pfad kann man die auswahl erstellen. hat den vorteil, das es sauber wird und man es immer wieder verändern kann.

Zurück
Oben Unten