Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tuning
Tuning ist wenig sinnvoll, da das Fahrzeug wieder im ursprünglichen zustand zurückgegeben werden muss. Hier geht nur Tuning "light" mit Komponenten die wieder zurück gerüstet werden können.
Tuning unbeschränkt möglich. jedoch bringen die beim Wiederverkauf keinen Mehrertrag, sollten also da auch wieder rückrüstbar sein.
Also Leute ich sag euch jetzt einfach mal meine Sicht der Dinge. Ich ärgere mich jetzt schon über 1 1/2 Jahre über den Preisverfall beim Z4 denn da hab ich zum ersten mal versucht den damals 3 Jahre alten Wagen zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen oder Inzahlung zu geben. Fakt ist das ich für ein nicht mal 3 Jahre altes Auto das neu 46000,- gekostet hat bar bezahlt übrigens noch nicht mal 22000,- bekommen hätte beim Händler wohlgemerkt so das macht Summa Summarum einen ca Wertverlust pro Monat von ca. 700,-€. Jetzt bezahl ich für ein 72000,-€ Auto EZ 09.01.2008 bei 20000 Km pro Jahrganze 495,-€ ohne Anzahlung. Ich spar doch gegenüber meinem Z4 3.0i und das ist mehr als eine Klasse unterschied schon mal 200,- /Monat weniger dann leg ich 72 Riesen für 5% auf die hohe Kante (Festgeld) macht 292,- im Monat. Also 200,- + 292,- macht 492,-€ Ist doch klasse ich fahr die Karre doch glatt umsonst
Und das am Rosen Montag![]()
![]()
![]()
Und mit wieviel €uronen hast Du Deinen Alten hergegeben?
Gruß Tom
PS: Wo bekommt man 5% Zinsen?![]()
Und mit wieviel €uronen hast Du Deinen Alten hergegeben?
Gruß Tom
PS: Wo bekommt man 5% Zinsen?![]()
Sorry, dass es so ein langer Text geworden ist, ich hoffe der ein oder andere schmunzelt nicht nur einfach und denkt sich "son träumer mit 19" sondern gibt mir nen ehrlichen Ratschlag und kann vllt. beurteilen ob es finanziell machbar ist (und wie gesagt, emotionalen Aspekt nicht vergessen)
Naja, also beim Schmunzeln bin ich auf jeden Fall schon mal dabei.Weil ich ehrlich gesagt finde, dass man als Studienanfänger keinen Z4 braucht.
Schon gar nicht, wenn man nicht in der Lage ist, die diesbezügliche Kalkulation und Entscheidung ohne fremde Hilfe zu treffen.
Aber es sei Dir natürlich gegönnt, dass Du die richtige Entscheidung triffst (oder treffen lässt). :)
Viele Grüße
Jan
Ich bitte mal kurz um eure Hilfe.
Eigentlich wollte ich mir ein Auto kaufen, aber bei den momentanen (oder schon wieder beendeten(?)) Leasingangeboten für das ZZZZqp gerate ich stark ins Grübeln.
Wäre nett, wenn ihr mal kurz eure Meinung dazu abgeben könntet, wenn ich meine Lage kurz beschreibe.
Neben der -natürlich wichtigen Vernunft- is aber der emotionale Faktor auch nicht zu vergessen.
Geplant war im Mai ein Auto zu kaufen für ca. 13k€ (momentan fast komplettes vorhandenes flüßiges Kapital). bsp. z3 qp, e46 qp etcpp
Dann hätte ich so gut wie kein Geld mehr auf der hohen kante und ein Wagen mit ca. 100k km.
Versicherung und Steuern, Benzin würde ich monatlich aufbringen können, kann ich jetzt ja auch mit meinem Mazda (kostet mehr als man denkt: steuern 350€ , verbraucht ca. 12liter Super, versichertung tk 1100€ im jahr, für wartung in den letzten 12 monaten ca. 2k€) , desweiteren hab ich ja noch die Ducati die auch im laufenen ksotet, aber fürs neue Gefährt in jedem Fall wegkommt!
Soviel zur Basis.
Nun die Idee:
Z4qp leasen um 300€ im Monat keine Anzahlung (vorrausgesetzt man bekommt so ein Angebot, aber rein zur Bewertung kann man sich ja auch ein 3er etc vorstellen)
Müsste es natürlich über meinen Vater laufen lassen, würde ihm, damit er kein Risiko eingeht, sofort 80% der leasingraten der 3 Jahre aufn Tisch legen und dann nicht komplett blank sein.
Laufenden Kosten, sollten doch eigentlich garnicht soo hoch sein, bzw. höher als bis jetzt, ODER?
Versicherung vk würde ich dann auf meinen Vater machen bei 30%, Steuern dürften nicht deutlich teurer sein und Sprit doch eigentlich auch nich als jetzt.
Nach 3 jahren müsste ihn ihn halt abgeben, und hätte vorraussichtlich nicht viel "Spielgeld" übrig und müsste sehen was dann autotechnsich kommt, aber andererseits wäre dnan mein studium fertig und ich würde finanziell sowieso höchst wahrscheinlich in höhere Bereiche eindringen.
Kaufe ich jetzt einen Wagen für ~13k €, dann kann in 3 Jahren auch so einiges an Kosten/Probleme passieren,(Wagen schon mit 100k km gekauft) die mich auch nicht zwangsläufig besser darstehen lassen finanztechnisch nach der Zeit....
Sorry, dass es so ein langer Text geworden ist, ich hoffe der ein oder andere schmunzelt nicht nur einfach und denkt sich "son träumer mit 19" sondern gibt mir nen ehrlichen Ratschlag und kann vllt. beurteilen ob es finanziell machbar ist (und wie gesagt, emotionalen Aspekt nicht vergessen)
vielen Dank schonmal, liebe Grüße Lenn
So, soviel erstmal von mir, sicherlich wieder Stoff für einige sich zu amüsieren, aber dann sollen diese die doch bitte für sich behalten und über alle andere Antworten (natürlich auch dagegen) freue ich mich.
gruß Lenn
Ich finde es ziemlich anmaßend wenn Dir hier jemand in Deine zukünftige Lebensplanung hineinreden will und Dir altkluge Ratschläge zu Deinem Studium erteilt.
...
Grüße
Sascha
also ich hab mich doch auch garnicht beschwert?
Sondern wollte dummen Kommentaren nur vorgreifen.
Klar ist es sone Sache, hier Finanzen offen zu legen, aber letztendlich sind meine Finanzen als 19Jähriger jetzrt auch kein Staatsgeheminis oder sooo interessant von daher sah ich da auch kein Problem, da nur so, war/ist es möglich meine Lage einzuschätzen und dann dazu etwas zu sagen.
Ich kenne Leute die Fahren lieber ein neues Oberklasse Auto anstatt das Geld in eine Wohnung oder Häusschen zu stecken.
Da könnte man nun wunderbar über Sinn und Unsinn des Erwerbs eigener vier Wände diskutieren...![]()
Mal ein neues Dach, neue Fenster, neue Heizung... da ist gleich ein M beisammen![]()
mal schauen ob ich mit dem Argument bei meinem Schwiegerpapa durchkomme und wir das Neudecken des Daches um 25 Jahre nach hinten schieben könnenDer M wird sicherlich auch so lange halten
![]()
Da könnte man nun wunderbar über Sinn und Unsinn des Erwerbs eigener vier Wände diskutieren...![]()
Ok, von mir aus auch was schönes mieten. Aber ne Mietwohnung im 9. Stock in einer trostlosen Plattenbausiedlung und kaum Möbel in der Bude und eine S-Klasse for der Tür die man jahrelang abzahlt, wäre nicht mein Ding.