Eure Meinung zum Z4 Angebot

Schwer zu sagen.
Volllederausstattung hat er schon mal nicht.
Preis ist im Prinzip ok.

“Im Kundenauftrag“ da würde ich noch mal besonders genau hinschauen.

und dieser Heckspoiler - gruselig

wenn noch alles original, dann sicher Fahrwerk und Bremsen fällig. Verdeckpumpe im Hinterkopf behalten.

Zu den vorherigen Beiträgen wäre noch hinzuzufügen, dass man nach Vorschäden fragen sollte.

Von "unfallfrei" steht da nämlich auch nichts. ;)

Wenn alle Angaben stimmen ist der Preis in Ordnung. Ich gehe auch davon aus dass das Fahrwerk dran ist und gemacht werden muss.
Frage wäre auch wie der Wagen gepflegt wurde (Scheckheft)
Kundenauftrag heißt wohl keine Gewährleistung. Da muss man dann sehr genau alles anschauen.

Bei dem Preis kann man auch die nicht passende Teile beseitigen. Vielleicht findet jemand den Spoiler und die aufbereiteten Felgen schön und kauft die dann.
Wenn der Rest passt ist es ein attraktiver Preis.

Mein Kumpel will sich das Fahrzeug anschauen:

BMW für € 8.999,-

Was denkt Ihr?

Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist ein wenig weit im Kotflügel „versenkt“...
;)

A830189E-7D31-4731-AEB7-5D62AE80E863.jpeg

Guten Abend - zum Thema Wartung / Checkheft liest / sieht man leider auch nichts ....

Heckspoiler und Felgenfarbe gefällt mir nicht - aber jeder hat seinen persönlichen Geschmack.

Wenn wichtig: hat keine M-Sitze sondern die Seriensitze.

Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, ob der original ist - also mal nach Tuning fragen.

Und wie immer gilt: in Bezug auf die Kilometerleistung kritisch sein (kann manipuliert sein, kann sich auf nen Austauschmotor beziehen etc.).

Viel Erfolg bei der Suche

Volllederausstattung hat er schon mal nicht.

“Im Kundenauftrag“ da würde ich noch mal besonders genau hinschauen.

Was bringt dich zu der Aussage 'keine Volllederaustattung'?

Und ja, 'Kundenauftrag' bedeutet: keine Garantie.
Immerhin hat er, entgegen der Beschreibung, zumindest nach Schaltknauf, 6-Gang Getriebe.

Verkauf im Kundenauftrag ist immer so eine Sache vielleicht besteht aber über den Händler die Möglichkeit eine Garantie abzuschließen einfach mal nachfragen. Ist immer schon bedenklich wenn der Händler ihn nicht zum Weiterverkauf nehmen wollte.

Immerhin hat er, entgegen der Beschreibung, zumindest nach Schaltknauf, 6-Gang Getriebe.
Das ist recht einfach:
2003 gab es noch keine erw Lederausstattung.
Es gab 2 Lederarten, die dann aber tatsächlich unterschiedlich bezeichnet wurden.

Merkmal der Sportsitze in Vollleder New England waren Konturen in der Mitte der Sitzfläche.

Also haben wir hier nur das Leder Oregon.

Screenshot_20201221-232957_Drive.jpg

später gab es dann das erw Leder:

Screenshot_20201221-233123_Drive.jpg

Welches man gerne als Volllederaustattung bezeichnet, was sicher auch treffend gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auf die Bilder geschaut und festgestellt das der Windschutzscheibenrahmen nicht beledert ist.

Thorstens Hinweis ist allerdings noch klarer.

Danke für Eure wertvollen Hinweise. Wir werden uns morgen mal den Z4 angucken. Mit Carly Adapter im Gepäck ...

Das ist recht einfach:
Es gab 2 Lederarten, die dann aber tatsächlich unterschiedlich bezeichnet wurden.

Merkmal der Sportsitze in Vollleder New England waren Konturen in der Mitte der Sitzfläche.

Also haben wir hier nur das Leder Oregon.

Anhang anzeigen 472142

später gab es dann das erw Leder:

Anhang anzeigen 472143

Welches man gerne als Volllederaustattung bezeichnet, was sicher auch treffend gewesen wäre.
Oha, kleine aber feine Unterschiede. Wobei beim Preis schon deftige Aufschläge aufgerufen wurden.
Danke für die detaillierte Erklärung. 👍

Dass BMW für die 'kleine' Lederausstattung 'Oregon' nach deinem Listenauszug bereits knackige €1400 verlangte, hat mich allerdings neugierig gemacht.
Ein Blick in meinen Ausstattungskatalog verrät, dass 'Leder Oregon' beim 3 Liter (in 2003) Serie ist.

Finde dieses Angebot sehr interessant:
Wäre auch meine Wunschfarbe gewesen, nun hab ich halt einen schwarzmetallic ...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Heizerkarre von vermutlich jungem Vorbesitzer.
Hilflose Tuningversuche mit furchtbarem Heckspoiler und im Mittelteil geschwärzter Schürze.Lässt den Wagen irgendwie dämlich aussehen.
Dazu natürlich der 3 Liter...

So wie es aussieht hat er nur die Seriensitze...?! Da sitzt man auf jedem Sofa bequemer und außerdem rutscht man
in Kurven (und das ist ja das Haupteinsatzgebiet eines Z4) ständig hin und her. Das wäre für MICH hier das KO-Kriterium!

Meiner ist Baujahr 2003, zugelassen 2004, mit Volllederausstattung. &:
So wie es aussieht hat er nur die Seriensitze...?! Da sitzt man auf jedem Sofa bequemer und außerdem rutscht man
in Kurven (und das ist ja das Haupteinsatzgebiet eines Z4) ständig hin und her. Das wäre für MICH hier das KO-Kriterium!
Nicht jeder hat einen "Kinderhintern". ;) Ich sitze sehr gut auf den Seriensitzen.

Zurück
Oben Unten