Eure Meinung zur Mittelkonsole

Black Coupe

Fahrer
Hallo beinander,

eifrige Leser werden wohl gemerkt haben ,dass ich seit kurzem ein saphierschwarzes QP mein eigen nennen darf.
Den beigen Innenraum finde ich mittlerweise richtig gut. Auf Bildern kommt das Beige meisten nicht so gut rüber, aber die Kombi Schwarz-Beige in Natura passt ganz gut.

Jedoch kann ich mich bis dato mit der plastikartigen Mittelkonsole noch nicht so ganz zurechtfinden. Im Forum habe ich auch irgendwo einmal gelesen, dass ein paar von Euch die Konsole lackiert haben, weil das, was von BMW angeboten wird, wirkt nicht so richtig mit Beige. Ich habe mich also kurzerhand an Photoshop gesetzt und mal eine Mittelkonsole in Wagenfarbe kreiert (bitte keine Beschwerden, ich bin Photoshoplaie).

Und nun zu Eurer Meinung :t, die obere ist natürlich original. Ist der Kontrast zu hart?!?, oder welche Konsole bzw. Farbe würde noch gut passen. Habt Ihr Bilder von Eurer?

Schonmal ein "Merci" aus dem weißen München.

Grüße Tobias

Anhänge

• Cimg1391__.jpg
    Cimg1391__.jpg
    67 KB · Aufrufe: 31
  • Konsole4__.jpg
    Konsole4__.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 30
AW: Eure Meinung zur Mittelkonsole

Hi!
Hast Du schon mal über Mattchrom nachgedacht? Könnte IMHO ganz gut zu beige passen. Wäre dann sehr stylisch... :t

Hi,
jetzt müsste man mal wissen wie Mattchrom verbaut aussieht. Eigentlich tendiere ich eher zu einer dunkleren Ausführung.
Vielleicht spiel ich die Frage mal an Hockeyspeed, der ja auch Beige fährt. Ist Deine Konsole silber der mattchorm?

TBC, TNX Tobias

Hi Tobias,
ich find in beige sieht es sehr gut aus !!! aber ich würde es nicht in schwarz lackierenb: wenn würde ich dann eher zur carbon Konsole greifen!!! Die hat einen schönen schimmer Effekt und wirkt sportiver :t oder matt chrome, oder alu gebürstet, wirkt edler !!!
ich hatte in meinem 2,8er QP auch aussen schwarz und innen beige mit der Wurzelholz Konsole, wirkte sehr elegant!!!

Gruss
Michi

Hi Michi,

der Vorteil von Wurzelholz wäre der, dass ich das Ding wohl fast um sonst bekomme, da jeder er raus haben will:d
Ich finde auch dass ein dunkles Holz gut aussehen könnte, aber irgendwie kann ich mich mit der Kombi Z3QP-Holz nicht so richtig anfreunden. Im 7er ja, aber im QP??? Carbon wäre auch sicherlich eine Option, da aber die Carbonfolien meiner Meinung nach b: aussehen und Echtcarbon wohl richtig zu Buche schlägt hatte ich es eigentlich at Akta gelegt.
BTW, weiß jemand was eine Echtcarbonkonsole für den 3,0l so kostet?

Grüße Tobias

Hi Tobias,
nur keine Carbonfolieb: b: b: wenn schon, dann richtig!!! die Folie schimmert ja nicht, die Carbon Konsole kostet ca. €500,- :t sieht dann aber richtig gut aus!!!
bin selber am überlegen %: !!!!

Gruss Michi

Hi !

also ich find das zweite, welches du geändert hast, sieht besser aus als das erste, da du dort bisserl Kontrast drin hast und ned alles in einer Farbe iss.

Aber was iss das fürn Programm, mit dem du das gemacht hast ?
Kann man das runterladen, oder muss man das kaufen ? Wenn ja, was kostet sowas ?

Danke für die Infos :s

Hallo Tobias,zumindest auf dem ersten Bild sieht das beige Plastik meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Kann mir aber vorstellen, dass es in natura nicht sehr wertig aussieht. Mein Bruder hat die MK im 2.0l auch Plastik (in schwarz), naja. Persönlich habe ich BMW original Alu geriffelt, was mir sehr gut gefällt, allesrdings wahrscheinlich nicht in Kombination mit beige. Von einer schzwarz lackierten Mittelkonsole und den Aufklebefolien würde ich dringend abraten, das passt irgendwie nicht.

Meine Empfehlung: du hast mit dem beigen Interieur die besten Voraussetzungen für Wurzelholz- beige und Holz passen sehr gut zusammen.

Michael

...habe in meinem Z3 das gleiche beige und in der Mittelkonsole gebürstetes Aluminium (serienmäßig). Sieht, wie ich finde, sehr gut aus, auch alle, die es gesehen haben, finden es gut. Ist vielleicht eine gute Alternative zu Carbon, da du ja sonst in Deinem Cockpit kein Carbon verbaut hast. Leider habe ich momentan kein besseres Bild vom Cockpit ;( .

Gruß,
Christian

Anhänge

• PICT0591.jpg
    PICT0591.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 17

Hi,

also das mit schwarz würde ich lassen! Entweder Carbon oder mattchrom würde ich sagen! aber beides passt nicht wirklich wenn nur die Mittelkonsole so ist! finde das beige komplett gar nicht mal so schlecht!!

Wer die Wal hat hat auch die Qual!!

Gruss C.

danke für Eure Tipps, wie zu erwarten war, gibt es zum Glück noch Geschmack und zwar der, dass jeder einen anderen hat.%: Ich war heute zum ersten Mal den den ganzen Tag imQP unterwegs. Bei uns hier im Süden wars gar nicht mal so schlechtes Wetter. Und ich glaube, dass Schwarz doch etwas zu kontrastreich ist. Das Gefühl im Innenraum ist mit Beige sehr harmonisch und da würde eine zu dunkle Konsole nur stören. Ich tendiere mal zu mattchrom und werde versuchen es in natura zu sehen.

Grüße Tobias

BTW; Hey Steph, das wurde mit Adobe Photoshop 6.0 erstellt. Das gibt es fast überall im Computerhandel zu kaufen....für viel Geld. Aber für solche Kleinigkeiten wie oben würde auch ein einfaches Programm reichen. Was die Dinger so kosten habe ich keine Ahnung.
Obiger Zeitaufwand war ca. 30min.

Black Coupe schrieb:
BTW; Hey Steph, das wurde mit Adobe Photoshop 6.0 erstellt. Das gibt es fast überall im Computerhandel zu kaufen....für viel Geld. Aber für solche Kleinigkeiten wie oben würde auch ein einfaches Programm reichen. Was die Dinger so kosten habe ich keine Ahnung.
Obiger Zeitaufwand war ca. 30min.

Ei danke für die Antwort :)

Zurück
Oben Unten