Euro Plus Garantie - Erfahrungen bitte melden -

dannerhans

Testfahrer
Hallo,
die beim Kauf meines Z 4 3,0 mit gekaufte Euro-Plus Garantie macht Probleme bei der Kostenübernahme des defekten Hydroaggregates zur Verdeckbetätigung.
Der Schaden liegt innerhalb der Garantiezeit von einem Jahr.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen mit der Euro-Plus-Garantie - egal ob positiv oder negativ.
Herzlichen Dank.

AW: Euro Plus Garantie - Erfahrungen bitte melden -

also ich hab eigentlich nur gute. Mein Motorsteuergerät, Kabelbaum, Scheinwerferwaschanlage, Lambasonde, Zündspulen etc wurde alles ohne Murren übernommen

Du meinst die Hydraulikpumpe? - Meine ist diese Woche leider auch verstorben, und ich habe noch E+ Garantie. Werde naechste Woche mal reklamieren gehen, und kann Dir dann gerne mal berichten. Aber normalerweise sollten die das zu 100% abdecken! Zumal das ja auch ausserhalb der Garantie ueber entsprechende PUMA-Nr und Kulanz geregelt wird, da das ja bei nahezu jedem ZZZZ ein Konstruktionsfehler ist.

Gruss,

cooper

Sehe gerade, dass Du aus NM kommst. - Sollte das bei mir mit der Garantieabwicklung kein Problem sein, kann ich Dir gerne meinen Ansprechpartner hier in der NL Nuernberg nennen. Dann koenntest Du dort mal dein Glueck versuchen, wenn dein Haendler hier "auf bloed" macht ;-)

hi leute,
hab auch mein ZZZZ am 29.12.2009 aus München NL abgeholt...auch ich hab die Euro Plus Garantie!

Mir ist aufgefallen d. ich manchmal schwer in den 1. Gang reinkomme! (Muss dann gleich in den 2. Gang anfahren...oder in den 2. dann in den 1. gang einlegen)

Hier in Wien meinten die Leute, das es für diesen Fall keine Garantie gibt!?

Was sagt ihr dazu!?

mfg

ja hab ich auch gehört weil es ein verschleißteil ist

Kulanz ist immer eine Frage des Fahrzeugalters. Bei mir (2003) wurden die Kosten für die Hydraulikpumpe weder von der EuroPlus noch durch Kulanz übernommen. ;x

oh ja, die E+ Garantie werde ich jetzt auch mal ausreizen:

Lack am PDC-Sensor abgeplatzt (vermutlichd er harte Winter?)
Die Einmal-Drücken-Frunktion auf der Fahrerseite für das Fenster auf der Beifahrer Seite tut es nicht (nur runter!)
Außenspiegel (Spiegel an sich) Fahrerseite wackelt leicht.
Der Regensensor scheint erst richtig anzufangen, wenn ich ihn einmalig aktiviere, dann alles wunderbar, aber wehe ich mach dann die Zündung aus. Dann kannst Du ne Badewanne Wasser drauf hauen und er kommt nicht in die Gänge.

Irgendwas davon nicht möglich? :-)

Hi,

richtig erkannt, einiges davon ist nicht möglich:

Einmal-Drücken-Funktion (auch Mautfunktion) ist auf der Beifahrerseite für hoch nicht möglich.

Und der Regensensor startet prinzipiell auch erst, sobald du einmal das Rädchen bzw. den kompletten Wischerhebel betätigt hast.

Bei Spiegel und Lack wirst du aber Chancen haben, denke ich.

Hi,

Einmal-Drücken-Funktion (auch Mautfunktion) ist auf der Beifahrerseite für hoch nicht möglich.

.

Wieso ist denn das nicht möglich?!?!

Ansonsten sehr weitergeholfen - Danke!

Ich meine BMW argumentiert, dass man eben eine Mautfunktion nur auf der Fahrerseite benötigt. Finde ich auch Blödsinn, aber was soll man machen...

Kann zwar sein, dass dir der Freundlich auch auf der Beifahrerseite programmieren kann, weiß ich nicht genau, dann aber bestimmt nicht im Rahmen der Euro+. da dies ja ein "Extrawunsch" deinerseits ist, der nicht der Serie entspricht.

Ich hatte leider keine guten Erfahrungen mit der Euro-Plus-Garantie gemacht. Bei meinem rechten Außenspiegel ist die Heizung ausgefallen (es war laut BMW ein Kabel abgeknickt) und beim Gasgeben habe ich manchmal kurze aussetzer. Ich musste die Reparatur für den Spiegel und das Fehlerauslesen bezahlen. Hatte 160 Euro gekostet. Der Spiegel geht, aber die Aussetzer hab ich immer noch hin und wieder.

Ich meine BMW argumentiert, dass man eben eine Mautfunktion nur auf der Fahrerseite benötigt. Finde ich auch Blödsinn, aber was soll man machen...

Kann zwar sein, dass dir der Freundlich auch auf der Beifahrerseite programmieren kann, weiß ich nicht genau, dann aber bestimmt nicht im Rahmen der Euro+. da dies ja ein "Extrawunsch" deinerseits ist, der nicht der Serie entspricht.

Das sind Sicherheitsmaßnahmen, da die Scheiben nicht automatisch stoppen, wenn etwas eingeklemmt wird (z.B. Hand). Bei Autos, die erkennen, wenn etwas in der Scheibe eingeklemmt wird, fährt diese wieder automatisch ein Stück runter.

Hi,

Komisch, bei mir ging das schon immer........ &:

Soweit ich weiß, kann man das beim :) programmieren lassen...

Stimmt, komisch, bei meinem, Baujahr 03/2004, geht es nicht.

Mein Stromgenerator war kaputt.
Wurde getauscht mit Riemen.
Fahrzeug hat mehr als 100 000 KM, also musste ich 10% davon selbst bezahlen.
Ergo, 130 Euro abkassiert aber alles ohne Mucken und Murren repariert.

Mein Stromgenerator war kaputt.
Wurde getauscht mit Riemen.
Fahrzeug hat mehr als 100 000 KM, also musste ich 10% davon selbst bezahlen.
Ergo, 130 Euro abkassiert aber alles ohne Mucken und Murren repariert.

Hallo,
das wäre toll, wenn Du mir den Ansprechpartner nennen könntest.
Die bei Fink in Erlangen kriegen es scheinbar nicht auf die Reihe.
Lapidarer Anruf heute vom Annahmemeister: "Die von der Euro Plus haben es abgelehnt - steht auf Seite 6 der Bedingungen - aber da steht nur was von Überschwemmungsschäden - zum Glück war mein Zetti nicht überschwemmt, sondern nur das alte Leiden - -Wasser im Hydroaggregat.
Herzliche Grüße

Hallo,
bei meinem Z4 aus Baujahr 07/2003(gekauft bei BMW in 04/2009) hat die Europlus-Garantie problemlos die Reparatur des Hydro-Aggregates bei km Stand 50.000 übernommen, hätte sonst €900 gekostet.
Ich mußte nur €80 selber bezahlen, da die Dichtungsmasse nicht von der Garantie erfasst worden ist.

Hallo Moho 7
Danke für Deinen Beitrag.
Ich war heute beim Anwalt um das geschilderte Problem zu lösen.
Er ist natürlich auch der Meinung das hier die Euro Plus zahlen muss.
Dafür ist er ja Anwalt.....
Er meinte es wäre nützlich, wenn ich einen vergleichbaren Fall konkret zitieren könnte, in dem die Euro Plus Garantie das Hydro Aggregat bezahlt hat.
Kannst Du mir mit ein paar Angaben zu Deinem Fall weiterhelfen ?
Dein Name, Name des Händlers und wann Du Deinen Schadenfall hattest, bzw. wann er reguliert wurde.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Hans Danner

Hallo "Dannerhans"
meistens liegt das Problem ja nur in der Schadensschilderung!! Wenn jetzt der "Freundliche" argumentiert das dieser Schaden ( defektes Hydroaggreagat) ein unmittelbarer Schaden von einem Wasserschaden ist, dann zahlt die Versicherung nix!! Wenn er aber sagt das die Pumpe defekt ist und dadurch Wasser eingedrungen ist ( um es mal "überspitzt" darzustellen)- mittelbarer Schaden- dann zahlt die Versicherung!!

Hallo superossi35
Danke für den Hinweis.
Bei dem Annahmemeister hatte ich kein gutes Gefühl - ist erst seit 5 Wochen bei diesem Händler tätig - machte mir einen recht hilflosen Eindruck.
Herzliche Grüße
Hans Danner

Zurück
Oben Unten