Euro Plus Garantie

TB-HH

Testfahrer
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten Z4 der ersten Baujahre rund um Hamburg. Habe mir schon einige angeschaut und bin guter Hoffnung bald auch offen fahren zu können. ;-) Sind über die Euro Plus Garantie viele der Kinderkrankheiten der ersten Baujahre abgesichert oder macht der Kauf der Garantie keinen Sinn?

Meine Vorstellung ist, dass bei Problemen wie z.B. Hydraulikpumpe, Regensensor Blasen, etc.... die Kostenübernahme komplett gewährleistet ist. Welche Kinderkrankheiten habt Ihr über Euro Plus ohne Probleme beheben können?

Vom Händler habe ich einen Preis für die Euro Plus Garantie i.H.v. Euro 450,- für 1 Jahr genannt bekommen. Ist das korrekt?

Ich würde mich freuen viele Antworten zu bekommen.

Viele Grüsse aus Hamburg

Thomas

AW: Euro Plus Garantie

Der von dir genannte Preis der EP kann hinkommen. Und wenn du einen Z4 der ersten Jahre kaufen möchtest, kann eine EP bestimmt nicht schaden. Würde aber an deiner Stelle versuchen, die EP mit einzuhandeln. ;)

Jupp, Preis kommt ungefähr hin, jedenfalls wenn du sie zahlen müsstest. Dass der Händler den preis auch zahlt, glaub ich nicht, sonst hätte er mir die bei der ersten Nachfrage nicht einfach so dazugegeben. ;)

Bringen tut sie leider nicht allzuviel, meine Verdeckpumpe wurde beispielsweise mit dem Hinweis "Wasserschaden" abgewiesen... :j

In dem kleinen DINA5 Heftchen sind 3 Seiten Ausschlüsse drin, also rechne nicht mit zuviel bei der Euro+.

Aber wie Hellraiser schon schreibt, mit einhandeln und gut is. :t

Bliebe die Frage offen, ob du den Z4 bei nem Händler kaufst oder von Privat...

Wenn beim Händler, dann hast du sowieso mindestens 1 Jahr Gewährleistung - dann wäre eine "zusätzliche" EuroPlus-Garantie nur Geldverschwendung bzw. dann würde der Händler dich schön übern Tisch ziehen.... Die Garantie als solches dient eigentlich nur zu seiner eigenen Absicherung - für dich ändert sich nix...(der Händler möchte sich mit den 450,- nur selber aus seiner Rechnung "rauskaufen"...ist zwar legal, aber nicht nett... ;) )

Das Problem "Regensensor-Blasen" z. B. würde von der EuroPlus-Garantie sowieso nicht übernommen werden - nur der Sensor an sich... Bliebe also nur die Möglichkeit der Kulanzanfrage bei BMW oder (falls diese abgelehnt würde) der Tausch der Scheibe per Teilkasko-"Schaden"...

Zurück
Oben Unten