Euro+ verlängern

Baffi

Fahrer
Hallo Z… Freunde,
ich habe meinen Zetti nun ca. 2 Monate mit Euro+ Garantie, wenn ich die Garantie für ein weiteres Jahr verlängern möchte, wann muss ich das beantragen bzw. mein Zetti ist von 06. 2003, ist es überhaupt möglich die Euro+ zu verlängern und wenn ja, was könnte bzw. würde das kosten?
Tausend Dank
LG.

AW: Euro+ verlängern

Hach, was wäre das einfach, wenn Du Dir einfach ein Angebot von BMW unterbreiten lassen würdest, welches verbindlich ist.

... und nicht spekulativ wie alle Aussagen, die im Folgenden kommen werden.

(wieder so ein Thread bei dem ich glaube, dass bei Abschaltung des Internets die Menschheit plötzlich tot umfallen würde *gg*)

Hallo,

ich habe für meinen bei BMW nach einer Verlängerung der EuroPlus gefragt und das war nicht möglich.
Mir wurde eine 15-Punkte Gebrauchtwagengarantie angeboten für 400 €, was ich dann aber nicht gemacht habe. Ich habe auch mal ein Dokument im Internet zu dieser Garantie gefunden, kann ich aber leider nicht mehr finden :(.

Bei der Niederlassung wußten sie zunächst auch von der 15-Punkte Garantie nichts. Erst auf Nachfrage mit genauer Bezeichnung konnten die dann in der Niederlassung jemanden finden, der Bescheid wußte.

Ich hoffe diese "spekulative" Aussage hilft weiter. Meiner Erfahrung nach ist das Internet dazu da Erfahrungen auszutauschen, was in diesem Fall wahrscheinlich hilft, da meiner Erfahrung nach die Verkäufer selbst ihre Produkte nicht kennen und deshalb dort nicht immer ein Angebot eingeholt werden kann.

Thema ist bei mir noch aktuell, habe wegen der Verlängerung beim Kauf auch nachgefragt, bei mir würde die Verlängerung ca. 1 k Euro kosten...

Grüße

Also 1 Jahr Euro Plus verlängerung die 100% abdeckt für ca. 1000 Euro? Solltest dich mal informieren, was die Euro Plus Verlängerung mit einschließt.

Thema ist bei mir noch aktuell, habe wegen der Verlängerung beim Kauf auch nachgefragt, bei mir würde die Verlängerung ca. 1 k Euro kosten...

Grüße

Ich frage mich immer, was das soll..... &:

Ist der Z4 besonders anfällig für Reparaturen, hält der Motor und die Elektrik nicht so lange wie bei anderen Autos, bzw. BMW´s?
Ich gebe also 1000 € aus, und spekuliere darauf, dass auch etwas für mindestens 1000 € Defekt geht (muß sich ja schließlich lohnen) Ist ja dann richtig ärgerlich, falls nichts kaputt geht.... :X

Bei allen BMW`s, die ich bis jetzt bewegt habe, hätte sich solch ein Investition jedenfalls nicht gelohnt......

Gruß,
Jochen

Wie schon gesagt, lasse dir mal ein Angebot machen, dieses können wir ja hier diskutieren...

Ich hatte im ersten Jahr ca. 3k€ Reparaturen auf Garantie. Da war allerdings auch die Lenkung dabei, für die es wahrscheinlich auch einen Zuschuß von BMW gegeben hätte.

Ich habe vor Ablauf der Garantie einen Gebrauchtwagencheck machen lassen und auf die Verlängerung verzichtet.

Interessant sind nicht nur die Kosten für die Garantie, sondern auch der abgedeckte Umfang - bzw. der Umfang, der "nicht" abgedeckt ist, die Liste ist oft recht lang und ärgerlich, wenn's davon was trifft.

Aktuell ist meine Leuchtweitenregulierung auf der Beifahrerseite defekt. BMW würde dafür einen neuen Scheinwerfer einsetzen, also mal eben 800 Euro. Gut, wenn sowas eine Garantie abdeckt - aber da ich keine habe (ist der erste schwere Defekt seit 5 Jahren und 180.000 km) werde ich mich bemühen eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit zu finden.
´

Zwei Dinge musst Du beachten:

1. Die Euro + ist nur ohne Unterbrechung an die bisherige Garantie verlängerbar. Also nicht zu lange überlegen!

2. Wie bei jeder Garantie ist noch lange nicht alles, was kaputt gehen kann auch versichert! *

* Beispiel: Das bekannte Problem der Blasenbildung im Regensensor wurde seinerzeit von der Gebrachtwagenversicherung von BMW als "Glasschaden" abgetan. :a

Hi,
aus eigener Erfahrung folgende Anmerkungen:

Euro+ verlängern kann nur der Händler der auch die erste Euro+ gegeben hat

der Händler muss mit Euro+ zusammenarbeiten, das ist nicht immer der Fall, bei BMW Dienstwagen wird vom verkaufenden Händler zwar immer eine Euro+ mitgegeben, dieser Händler muss deshalb aber nicht zwingend selber Euro+ Vertragspartner sein.

spätestens am letzten Tag vor Ablauf der Garantie muss ein Fahrzeugcheck gemacht werden.

Kosten bei mir für eine Euro+ Verlängerung 594€ für einen 3.0, für einen M sollte die knapp 1000€ kosten

habe auch schon mal bei Kauf direkt eine Verlängerung für das zweite Jahr herausgehandelt, Kosten angeblich 600€ für einen M

Euro+ ist m.E. eine ganz gute Garantie, bei vielen anderen muss man detailliert in die Bedingungen einsteigen.

Gruß
exgixxer
Gruß

Hi,
aus eigener Erfahrung folgende Anmerkungen:

Euro+ verlängern kann nur der Händler der auch die erste Euro+ gegeben
hat

der Händler muss mit Euro+ zusammenarbeiten, das ist nicht immer der Fall, bei BMW Dienstwagen wird vom verkaufenden Händler zwar immer eine Euro+ mitgegeben, dieser Händler muss deshalb aber nicht zwingend selber Euro+ Vertragspartner sein.

spätestens am letzten Tag vor Ablauf der Garantie muss ein Fahrzeugcheck gemacht werden.

Kosten bei mir für eine Euro+ Verlängerung 594€ für einen 3.0, für einen M sollte die knapp 1000€ kosten

habe auch schon mal bei Kauf direkt eine Verlängerung für das zweite Jahr herausgehandelt, Kosten angeblich 600€ für einen M

Euro+ ist m.E. eine ganz gute Garantie, bei vielen anderen muss man detailliert in die Bedingungen einsteigen.

Gruß
exgixxer
Gruß

Es kommt auch immer auf das alter des Autos an.
Mei meinem M kostet das dritte Jahr EP nach Neuwagen Gewährleistung bei gleicher Leistung 262,-

Es kommt auch immer auf das alter des Autos an.
Mei meinem M kostet das dritte Jahr EP nach Neuwagen Gewährleistung bei gleicher Leistung 262,-

Hi,

ist das der offizielle Preis, den ich bei jedem Händler für die Verlängerung bekomme?? (Für das 3. Jahr)
Das wäre ja erfreulich günstig.

Bei meinem 07er läuft in nicht allzu ferner Zukunft auch das zweite Jahr Euro+ aus und ich würde gern ein drittes Jahr dranhängen.
Allerdings nicht unbedingt zu jedem Preis.
Der von Dir genannte Kurs wäre absolut fair.

Gruss
Andreas

Hi,

ist das der offizielle Preis, den ich bei jedem Händler für die Verlängerung bekomme?? (Für das 3. Jahr)
Das wäre ja erfreulich günstig.

Bei meinem 07er läuft in nicht allzu ferner Zukunft auch das zweite Jahr Euro+ aus und ich würde gern ein drittes Jahr dranhängen.
Allerdings nicht unbedingt zu jedem Preis.
Der von Dir genannte Kurs wäre absolut fair.

Gruss
Andreas

Vieleicht hab ich es etwas undeutlich ausgedrückt. Meine Neuwagen Garantie läuft am 09.01.2010 aus EZ war 01/08 damit ist es damit ist das das erste Jahr EP

Bei meinem 07er läuft in nicht allzu ferner Zukunft auch das zweite Jahr Euro+ aus ............
Gruss Andreas

Hi,

ich denke Du verwechselst da was.

Wenn Dein ZZZZ ein 07er ist, dann sind Mängel in den ersten beiden Jahre nicht durch eine EuroPlus Garantie abgesichert, sondern durch die Werksgewährleistung. ;)

Erst nach Ablauf dieser zwei Jahre greift eine Anschlussgarantie wie z. Bsp. der bei BMW genannten EuroPlus.

Gruß Norbert

Hi,

ich denke Du verwechselst da was.

Wenn Dein ZZZZ ein 07er ist, dann sind Mängel in den ersten beiden Jahre nicht durch eine EuroPlus Garantie abgesichert, sondern durch die Werksgewährleistung. ;)

Erst nach Ablauf dieser zwei Jahre greift eine Anschlussgarantie wie z. Bsp. der bei BMW genannten EuroPlus.

Gruß Norbert

Hi,

ihr habt recht! Ich hab da was durcheinander gebracht. Sorry!

Tatsächlich ist es so:

Der Wagen ist EZ 03/07
Ich habe ihn 02/08 übernommen und dabei eine Euro+ mit Laufzeit 03/09 - 03/10 dazu bekommen.
Also die normalen 2 Jahre Neuwagengewährleistung plus ein Jahr Euro+.
Die Euro+ würde ich also jetz von 03/10 an auf ein weiteres Jahr verlängern wollen. (Das 2. Jahr Euro+ dann)
Das wird aber möglicherweise teurer sein als 262,--
Ich hatte auch immer was von ca 1000,-- im Kopf?

Gruss
Andreas

ja, mußt beim M mit um die 1000 Euro für das "vierte" Jahr rechnen hab das ganze letztes Jahr gehabt mit dem Ergebnis das es 1000 Öcken kosten sollte, hab es dann sein lassen.

Wirst um einen Anruf beim :) nicht rumkommen um es Dir bestätigen zu lassen.

Zurück
Oben Unten