BMW Z4 e85 Europa Navi Update 2013

BuMMsBieNe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein "BMW Navigation Update DVD Road Map Europe High 2013" verkaufen.
Zustand ist sehr gut, da sie erst vor 2 wochen direkt von BMW ankam.
Warum 2 Wochen? Lange geschichte aber kurz gefasst:
Habe seit 2 wochen meinen Zetti und kaufte ihn Privat. Navi konnte nichts lesen dann dachte der verkäufer es lag an DVD und kaufte eine neue (dieses 2013 update) doch es funktionierte trotzdem nicht. Ich ging vor einer Woche zu BMW und wir fanden heraus das mein Navi nur noch CDs lesen kann und keine DVDs mehr. Nun entscheidung: Neuer Navi-Rechner 2500€ oder ne Navi CD für 93€ ich entschied mich für CD.
Nun "blieb" die DVD übrig und ich würde sie gerne verkaufen.

Preis: 100€ VHB

Ach und nebenbei:
Falls jemand Interesse an der alten DVD hat die "ersetzt" wurde kann dafür auch geboten werden.
"DVD Road Map Europe High 2003-2"
Zustand ist naja, falls sie also nicht funktionieren sollte würde ich das Geld selbstverständlich zurück Überweisen.
(Ich kann ja nicht wissen ob sie funktioniert mein Navi ließt wie oben beschrieben keine DVDs mehr)

Preis: 15€ inkl Versand VB

Sorry für OffTopic aber:

Wenn dein Navi-Rechner jetzt nur die 2013er DVD nicht lesen könnte, dann hätte ich gesagt, dass es am Software-Stand des Navi-Rechners liegt.
Da man mit der Rechnersoftware kleiner V.31 keine DVDs lesen kann, die neuer als 2008-1 sind.
Also für NaviDVDs 2008-2 und neuer brauch der Navi-Rechner den Softwarestand V.31, da ab dort DualLayer-DVDs verwendet werden und der Navirechner das sonst nicht gebacken bekommt.

Aber das dein Rechner jetzt nichtmal mehr die 2003-2 DVD liest ist komisch.

Grüße Alex

Jopp wir haben uns gedacht das es an der aktuellen version lag und haben (alles bei BMW) den stand aktualisiert trotzdem hat nichts geklappt. Keine meiner DVDs und keine DVD die BMW eingelegt hat (irgend so eine komische und eine stand 2008 DVD) wurde gelesen. Dann lag er eine CD ein (ich glaube es war stand 2010) und es ging ohne probleme.
Der BMW Mitarbeiter dachte es läge vlt daran das die Version 2013 vielleicht garnicht für dieses System klappt, also das die Navi Updates für dieses System vielleicht 2008 aufgehört haben.
Jedoch machten wir uns am PC schlau und haben gesehen: Es gibt eine Aktuelle (2013) Version also kann es nur am Rechner oder am Laufwerk liegen und nicht an der Version.
:)

Meines Wissens nach ist die neueste Software Version von BMW für unseren Navi-Rechner die V.32 von 2008(?).

Ich rede jetzt von der Software, welche deinen Rechner steuert... nicht die Navi-DVD die die Daten der Straße bereit hält.

Das habe ich im Internet auch gelesen. Aber er kontrollierte die Artikelnummer der Packung und sie stimmte.
Wäre auch etwas komisch DVDs und CDs zu verkaufen die nicht für das System geeignet sind :)
Meine CD ist auch stand 2013 und sie funktioniert einwandfrei :)

Das habe ich im Internet auch gelesen. Aber er kontrollierte die Artikelnummer der Packung und sie stimmte.
Wäre auch etwas komisch DVDs und CDs zu verkaufen die nicht für das System geeignet sind :)
Meine CD ist auch stand 2013 und sie funktioniert einwandfrei :)

Ohne den richtigen Softwarestand, kann dein System die DVDs nicht lesen....

Ich würde erst ein Firmwareupdate in Betracht ziehen.

Die 2013er habe ich gekauft, erhalten und sie funktioniert einwandfrei, leider kann ich aber nicht feststellen ob das Datenmaterial auch aktuell ist ;-).

Gruß und Empfehlung an BuMMsBieNe!

Tolle Neuigkeiten :)
Um ehrlich zu sein bin ich bei meinem Kartenmaterial auch nicht sicher, es kam schon vor das sie sagte ich soll im Kreisverkehr 2te ausfahrt nehmen obwohl da eine Kreuzung ist und ich soll bei der Kreuzung links abbiegen obwohl da ein Kreisverkehr ist haha.
Aber das passierte nur 2 mal ansonsten finde ich das 2013er Kartenmaterial bis jetzt top :)

Vielen Dank und Gruß zurück und viel spaß mit der DVD :)

Eine Frage an die Profis hier drin:
Ich habe ein Z4M Coupé von Ende 2007 mit einer paar Jahre alten NaviDVD.
Kann ich ohne weiteres eine 2012 oder 2013 DVD kaufen, oder muss ich auf irgendetwas
achten, wegen Firmware Update und so, was ich hier als Laie lese. Danke!

Hi

Ja, habe Navi Pro.
Software Stand muss ich dann mal nachschauen, danke für den Hinweis und Links.
Subzero habe ich eh in meinen Kontakten, sonst hake ich bei dir mal wieder nach. ;)

Danke Euch beiden.

Hast du Navi Professional?
Als erstes solltest du mal schauen, welchen Software Stand dein Navirechner hat.
Also... es ist folgende Version 4-1/71
Dazu finde ich auf dem zweiten Link von dir folgendes:
Firmware-Version MKIV
Diese Nummer finde ich unter V.27.1 Erschienen 06/2006 Neuerungen: keine - Nur Fehlerbereinigungen

Und jetzt?! :D

Zurück
Oben Unten