European Speed Club

Karlheinzzz

Fahrer
Hallo, liebe Rennstreckengemeinde,

hat schon mal jemand aus dem Forum mit seinem Z3 an einem Fahrtraining des ESC teilgenommen?

Ehrlich gesagt - ich trau' mich da nicht so recht hin. Da sind zu oft so schlimme Worte wie 'Exklusivität' auf der Website zu lesen. Und auf den Bildchen sind nur Zuffenhausener oder Italiener zu sehen. So, daß man irgendwie das Gefühl bekommt, das soll auch so sein.

Würde mich freuen, wenn mich mein Gefühl da täuscht und mir jemand aus seiner Erfahrung heraus antworten könnte, daß da auch unsereins herzlich willkommen ist. Die Trainings klingen nämlich echt nicht schlecht - vor allem die Strecken...

Grüße
Karlheinz

AW: European Speed Club

Ja ... ok,

dann deute ich das mal so, daß aus dem Forum noch niemand dort war. Schade! Wie gesagt: ich trau' mich nicht so recht, mich einfach mal anzumelden.

Aber noch was ganz anderes: war schon mal jemand am 1. Mai am Salzburgring beim Freien Fahren? Wie geht das denn dort zu?

Grüße
Karlheinz

Aber noch was ganz anderes: war schon mal jemand am 1. Mai am Salzburgring beim Freien Fahren? Wie geht das denn dort zu?

Grüße
Karlheinz

Hallo Karlheinz,

am Salzburgring werden idR eine Auto-Gruppe (ca. 35 Fahrzeuge) und zwei Motorradgruppen gebildet. Die fahren dann abwechselnd je eine halbe Stunde. So fährt man dann vormittags zwei Stints, und nachmittags zwei Stints.

Der Ring selber ist ganz o.k., ist halt eine relativ kurze Hochgeschwindigkeitsstrecke mit wenigen Kurven.

Die Publikumsfahrten sind immer ganz schnell ausgebucht, eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.

Und noch wichtig:
Anders als es in der Ausschreibung steht, ist etwa die Hälfte der Fahrzeuge nicht für den Straßenverkehr zugelassen, d.h. die sind natürlich auch nicht versichert. Das sollte man bedenken. B;

Viele Grüße,
Norbert

kommt auf den Club an, wenns ums Fahren geht, kein Problem (sofern es auch kannst :>) oder um die Autos, dann is nen Z3 "fehl am Platz, da fängts" dann ab M Coupe an und hört bei Veyron oder sonstigem Müll auf, na mensch gt3 reicht ja wohl %:

@YankeeQP

Hi, offensichtlich warst du schon mal da! Erzähl' doch mal ein bisserl ausführlicher!

Grüße
Karlheinz

Also ist ein bisschen was durcheinander gekommen, freies Fahren auf gemieteten Rennstrecken hat mit Veranstaltungen des ESC gar nichts zu tun, obwohl auch hier freies Fahren Bestandteil ist oder sein kann.

Der Esc ist m.M. nach der bestorganisierte Sprotfahrer-Veranstalter mit der richtigen Menge an Spaß und vor allem Seriösität und Sicherheit da ja jeder wieder gesund und mit seinem Fahrzeug nach Hause will;)

Die Bilder und Filme täuschen übrigens nicht, selbst ich als Instruktor und Rennfahrer habe ein Grinsen im Gesicht nach einem Lehrgang.

Wie man allgemein rauslesen kann haben alle (sinnvoller Weise) Respekt vor den Veranstaltungen "freies Fahren auf der Rennstrecke", hier weiß man nicht mit wem und welchem Fahrkönnen man unterwegs ist, lernt nicht wirklich was und die Gefahr was kaputt zu machen ist sehr hoch.

Übrigens Z´s dürfen und können problemlos beim ESC mitmachen, am Besten ein paar zusammenfinden, über mich buchen und SPaß haben.

s.dazu
http://www.zroadster.com/forum/fahren_rennstrecken/52646-sport_rennfahrtraining.html

Matthias

Also ist ein bisschen was durcheinander gekommen, freies Fahren auf gemieteten Rennstrecken hat mit Veranstaltungen des ESC gar nichts zu tun, obwohl auch hier freies Fahren Bestandteil ist oder sein kann.

Der Esc ist m.M. nach der bestorganisierte Sprotfahrer-Veranstalter mit der richtigen Menge an Spaß und vor allem Seriösität und Sicherheit da ja jeder wieder gesund und mit seinem Fahrzeug nach Hause will;)

Die Bilder und Filme täuschen übrigens nicht, selbst ich als Instruktor und Rennfahrer habe ein Grinsen im Gesicht nach einem Lehrgang.

Wie man allgemein rauslesen kann haben alle (sinnvoller Weise) Respekt vor den Veranstaltungen "freies Fahren auf der Rennstrecke", hier weiß man nicht mit wem und welchem Fahrkönnen man unterwegs ist, lernt nicht wirklich was und die Gefahr was kaputt zu machen ist sehr hoch.

Übrigens Z´s dürfen und können problemlos beim ESC mitmachen, am Besten ein paar zusammenfinden, über mich buchen und SPaß haben.

s.dazu
http://www.zroadster.com/forum/fahren_rennstrecken/52646-sport_rennfahrtraining.html

Matthias

Willkommen an Board der Enthusiasten oder auch Z-Verrückten :w :t

Zurück
Oben Unten