Europlus Garantie, ein Witz!!! Der Händler auch!!!

M_Tiger

Fahrer
Registriert
5 Februar 2004
Hallo,
da meine Alarmanlage das bekannte 10Sek. dauerblinken Signal von sich gab, bin ich direkt zu meinem Händler.

Heute dann der Anruf, der Kontakt zum Radio sei defekt. Europlus übernimmt aber die Kosten nicht o: . Ich solle 90€ zahlen.

Nun, als ich mein Auto abholte, war der Vogel schon nicht mehr im Hause. Also mußte ich mit einem anderen diskutieren. Nachdem ich ihm alles erklärte, ging er um mal "nachzuhören". Als er wieder kahm sagte er, dass dieser Stift nicht defekt sonder zu kurz sei. Darum übernimmt die Euro nicht! Na klar. Glaube ich auch.
Da ich den Wagen keine drei Wochen habe, versuchen die es doch glatt auf den Händler zu schieben, der mir den Wagen verkaufte. Den Stift konnte er mir nicht zeigen. er wüßte nicht ob er noch im hause ist. ich soll morgen wiederkommen und mit dem zuständigen Berater sprechen. Nach 10Sek. kahm ihm dann der Gedanke, dass der Berater allerdings morgen zu einer !!!!Fortbildung!!!! sei. Ich komme mir irgendwie vollkommen vera..... vor.Ich doof zahlte auch noch, da ich dringent weg musste.

Diese Rechnung habe ich leider erst zu Hause gelesen:
1. Überprüfung mit Diagnose- und Informationssystem.
2.Diebstahlwarnanlage auf Funktion prüfen Kontakt Frontklappe prüfen (Warum? Das dolle diagnoseteil sollte doch anzeigen was defekt ist)
3. Radio-Empfänger aus und einbauen Stift am Radio ersetzen.(Da haben wir den Verursacher ja endlich.)
4.Kabel zum zke??? Steuergerät geprüft und durchgemessen.(fraglich,fraglich)

Jetzt hab ich erstmal Tagelang stress durch diesen Mist. Ich könnte ja sagen vergiss die 90 Ökken, aber so geht das nicht!!! Da bin ich das erstemal beim bmw-Händler, dazu noch mit Garantie, und alles für die Katz!!!



;( ;( ;(
 


hallo,
eine traurige geschichte aber leider nicht einmalig.
nun euro plus ist raus aber dein händler bei dem du den wagen gekauft hast muss dafür geradestehen, er hat dir den wagen so verkauft und haftet für korektheit. - das radio war doch schon drinn ?
war bei mir mit der kupplung so - euro plus sagte nein und mein händler musste die kosten übernehmen.
euro plus dient heher dem händler als dir da er jeden´falls im ersten jahr sowiso löhnen muss.
jumpdog.gif



gruß _dirk
 
hey...

war letztes jahr auch zweimal mit dem zetti in der werkstatt um die europlus in anspruch zu nehmen.... habe mir jetzt mal die rechnungen genauer angeschaut... die fehlerlage bzw. der eigentliche fehler steht dort nirgends drauf... die rechnung hatte mich auch nie interessiert da die behebungen der schäden immer auf kulanz erfolgte... ohne anstand.. hatte die rechnungen immer angenommen und daheim abgeheftet... aber schon komisch... naja, nun ist die europlus abgelaufen...
aber ärgerlich ist schon dein fall... wie alt ist dein zetti????
ist das ein originalradio... von bmw.....?????

gruß der bimmer_zzz


bimmer_zzz.jpg
 
Der Wagen hat EZ 08.01 und es handelt sich um ein Original BMW-Radio.

Das Problem ist, das der Wagen nicht bei dem Händler repariert wurde bei dem ich ihn gekauft habe. Die NL sollte jetzt eigentlich mein "Stammhaus" werden. Ich habe keine lust 40Km zu dem Händler zu fahren ,bei dem ich den Wagen gekauft habe.Hat sich wohl nun erledigt.

Kann nur besser werden.
 
Der Witz an der Sach ist ja, dass sie behaupten der Kontakt sei nicht defekt sondern einfach nur ein Falschteil!!! Darum ist EP raus.

Kannst Du mir denn mal die Nummer der Hotline bzw deren Adresse geben? Oder wo steht die denn?

Vielen Dank!!
 
Mein Verdeck (also das Lösen hinten an der Scheibe) ging auf Kulanz - war nicht der BMW Händler, wo ich ihn gekauft hatte (Wagen damals von 4/2001, Reparatur im Mai 2003) und wurde sauber geklebt.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
>Beim letzen Mal habe ich es nicht in Auftrag gegeben, weil es
>mir zu teuer war. Sie haben es dann trotzdem gemacht (deren
>Fehler) und konnten es mir daher nicht berechnen. Strange
>Luck... Aber echt nett! :b


Wie hast denn das geschafft?
 
Zurück
Oben Unten