Eurospeedway Lausitz...

AW: Eurospeedway Lausitz...

DuD und ich waren am Samstagnachmittag dort. Als wir ankamen war die Strecke noch trocken und wurde dann kontinuierlich feuchter und die letzten Runden waren dann komplett nass. Aufgrund des miesen Wetters war nicht viel los. Der Vorteil dabei ist, dass man sofort ohne lange Wartezeiten fahren kann. Als wir ankamen waren vor allem einige 5er BMW unterwegs. Ein E60 M5 und viele E34, keine Ahnung mit was für Motorisierungen...
Ich fand s nicht schlecht, würde aber endlich mal gern auf einem komplett trockenem Lausitzring fahren. Letztes Jahr war s leider auch immer feucht, als ich dort war...

Gruß, Patrick

Also für mich war es das erste mal als Fahrer auf dem Eurospeedway und ich muss sagen: Ich bin jetzt öfters dort!
Mir hat das Fahren und auch die nasse Bahn enorm viel Freude gebracht. Überraschend für mich war allerdings, dass viel weniger Grip auf der Strecke ist als man vermuten würde. Das Querfahren stand daher eher im Vordergrund als gescheite schnelle Runden.

So ergings mir auch, dadurch dass es trocken war, mein armer Reifen :(
Nach 15min musste ich allerdings wieder fahren, weil der Motor komische Geräusche machte.. werde aber auf jeden Fall nochmal hin, in den 15min hatte ich ja nichma gescheite Bremspunkte^^

Hi,

ist jemand nächsten Dienstagnachmittag/-abend (20.Mai) an bzw. auf der Strecke?

Gruß, Patrick

08.07.08 ist es wieder soweit. Wir werden mit ein paar Fahrzeugen wiederauf dem Eurospeedway sein.
(E30 M3, E46 CSL, evenuell E61 M5, und natürlich Z4 3.0Si Coupe)

Wer wird noch da sein?

Ich fahr nächste Woche nach Bayern und dann in die Eifel, das wird schon so sehr kostspielig und da muss man nen strich machen und priotitäten setzen...
(obwohl es mich ja erstaunt hat, wie manch einer seinen kombi da rüber prügelt :j, kein Wunder dass es in BRA soviele Schilder gibt)

4 Fahrten habe ich aber aller dings noch :w

Wenn das Wetter passt, werd ich auch wieder an und auf der Strecke sein...

Gruß, Patrick

So, morgen ist es wieder soweit. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir werden diesmal mit einer größeren Truppe anreisen.

Am 16./17. 08 08 sind wieder ganztägige SpeedDays am Eurospeedway. Wir werden Sonntag (17.08.) ab Mittag vor Ort sein. (bei gutem Wetter natürlich)

So Jungs: Morgen 12.10.08 das letzte mal Lausitzring für 2008! Wir sind dabei. Wer noch?

Ab wann gehts denn los?
hätt mal wieder das bedürfnis nen bischen schneller unterwegs zu sein :b

P.S. sehe es gerade, 9-17 uhr, hab noch 4 x 15min sollte ja reichen :d

werde evtl morgen früh gleich aufkreutzen, wetterunabhängig, je nässer je besser :D

aus welcher ecke kommst du denn?

Wir rücken aus Chemnitz an. (Z4 coupe, E30 M3, E46 M3 CSl, eventuell noch E30 325i)

Um welche Uhrzeit denn?
Ich werde so früh wie mögloch raus, heisst so gegen 9-10 Uhr da sein..

mFg

Die Termine für die SpeedDays sind raus:

12. Mai; 19. Mai
2. Juni; 9. Juni; 16. Juni
14.Juli; 21. Juli; 28.Juli
11. August; 18. August; 25. August
1. September; 8. September; 15. September; 22. September

jeweil von 19-21Uhr.

Aufgrund der Erfahrungen beim letzten Mal, streich ich mir den Lausitzring völlig. (Haben sich zwei Holzköppe nach der Geraden gegenseitig abgeschossen, ich weiß wieso ich vor der Gerade den Speed völlig rausnehme und alle überholen lasse..) Wenn ich mal das Bedürfnis hab schneller zu fahren, gehts auf zum Nring...

Der Eurospeedway hat für den 04.04.09 von 9-17 uhr ein ganztägigen SpeedDay angesetzt. Ich bin mit am Start.

Hab mir den Termin schon vorgemerkt. Wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt, sind wir auch wieder am Start...

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten