Eventuell bald neuer E89-Besitzer? :)

Stimmt. Da hast Du natürlich recht... wenn's da aber schon """" wird er definitiv nass sein. :(
Naja, die Freude am Fahren hab ich aber auch bei schlechtem Wetter. :)

Boa, ich les mir grad alles zum Connected Drive durch. Ich glaub da bin ich am Anfang leicht überfordert.... O.o (genau so bei den richtigen Winterreifen und Felgen... O.o )

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Vernunft sollte (wie schon öfter hier erwähnt) insoweit vorhanden sein, dass man sich finanziell nicht übernimmt. Aber ansonsten hat der Kauf eines Zettis absolut NICHTS mit Vernunft zu tun. Und das ist auch gut so! Allzeit Gute Fahrt. :t

Danke. :) In 7 Stunden ist es soweit. :) Dann kann ich den Zetti endlich in Empfang nehmen. :) Ich freu mich schon so dermaßen darauf. :)

Hallo Robbie-W,

erstmal Glückwunsch zum neuen Zetti.... :@ habe mir mal die ganze Story durch gelesen ,liest sich wirklich super !!!

wenn ich meine Story posten würde da würden bestimmt einige User hier die Hände vor den Kopf schlagen....grins :eek: :o

bin mal auf die Fotos gespannt wie dein Schätzchen aussieht....;);)

allzeit gute Fahrt....

Huhu,

vielen Dank. :)

Ja, Fotos gibt's Morgen.... es hat gott sei Dank zum offen Fahren gereicht. :) Kein """" und nix. :D Von daher ist das SChätzelein noch schön sauber und ich geh ständig in die Garage und streichel es. Und wie schon ein User hier so schön gesagt hat... nachdem man ihn abgestellt hat Bierchen hohlen und dem Auto beim Knistern zuhören... WAHNSINN! :)

Auf das Ergebnis der Kaufüberlegungen hätte ich schon nach dem Anfangspost gewettet! der Spaß ist ja in dem Auto serienmäßig, also allzeit gute Fahrt von dem User, der auch mal gern dem Knistern lauscht.

Ah, Du warst das mit dem Knistern. :D
Von meinem E88 kannte ich das gar nicht. Der E90 hat's vorher auch gemacht. :)
Ne kleine Frage hab ich mal an die Turbo-Leute. Warmfahren ist ja bei jedem Auto klar... aber fahrt ihr nach ner richtigen Ballerrunde die Turbos auch wieder kalt? Sprich so die letzten 10 Minuten ganz Piano?

Moin Moin

Ich habe zwar nicht son Laubsauger:),
aber wenn wir unsere Touren fahren stellen die Fahrer ihre Fahrzeuge immer gleich aus und kalt gefahren wird da auch nichts.
Ob es sich irgandwann als Fehler herausstellt kann man nicht sagen weil die meisten das Auto wohl nur 3 Jahre fahren.
Wobei das Kaltfahren des Turbos nicht falsch wäre.

gruß
Karsten

Also ich fahr meinen Turbo ( zwar ein 320d ) immer etwas kalt. Nicht nach normalem Kurzstreckenbetrieb, aber doch bei längeren AB Etappen im höheren Geschwindigkeitsbereich. Ich denke da machts keinen Unterschied ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Warm fahren sowieso, alleine schon bis das Motoröl entsprechend angewärmt ist.

Joa, warmfahren ist klar. Die ersten 10 Minuten oder eben, sollte es nur stop and go geben, die ersten zig Kilometer fahr ich immer nur im Teillastbereich. Da geht der Zetti ja so auch schon verdammt gut ab.

Ok, das mit dem Kaltfahren hab ich mir gedacht. Er war zwar gestern mit 110° Motoröltemperatur und kleinen Sprints ned sonderlich warm, aber ich hab dann trotzdem noch die letzten 10 Minten langsam gemacht. :)

Ah, Du warst das mit dem Knistern. :D
Von meinem E88 kannte ich das gar nicht. Der E90 hat's vorher auch gemacht. :)
Ne kleine Frage hab ich mal an die Turbo-Leute. Warmfahren ist ja bei jedem Auto klar... aber fahrt ihr nach ner richtigen Ballerrunde die Turbos auch wieder kalt? Sprich so die letzten 10 Minuten ganz Piano?

Klar, ich weiß zwar nicht, ob die heutigen Turbos noch so empfindlich sind, aber meiner (996 Turbo) ist nun schon 10 Jahre alt und wenn der nach einer schnellen Runde (rotglühende Abgasrohre) gleich abgestellt würde. gäbe es mit Sicherheit an manchen Stellen weiter ansteigende Temperaturen bis zum Hitzestau wegen fehlendem Fahrtwind.

Ich fahre meinen nach einer schnellen Autobahnfahrt immer die letzten 5 km mit niedrigen Drehzahlen kalt und stelle den Motor in der Garage nach ca. 30-60 sec ab. Anschließend hört mach noch die elektrische Wasserpumpe eine Zeit lang nachlaufen!

wieviel und wie lange musst du jetzt monatlich hinblättern für deine große liebe?

Das steht schon etwas weiter vorn:
Zitat:
Ich habe meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Hab sicherheitshalber auch noch mit der Bank telefoniert, weil ich die Summe auf einmal so bezahl. Sprich, es ist nix finanziert oder geleast. ;-)

Nur bares ist wahres! Und jetzt hat er soviel Spaß, daß er hier nicht mehr zu sehen ist. :-(

:D Stimmt. Es war ein Bargeschäft. Ich muss monatlich gar nix zahlen. Der Brief ist schon in meinem Bankschließfach. :)

Und im Moment hab ich seeeeeeeehr viel Spaß mit dem Zetti. Selbst bei kaltem Wetter um die 0 Grad lässt sich's immer noch herrlich offen fahren. :) Ich hab jetzt innerhalb von 3 Wochen schon 3 Tankladungen verpulvert. Es macht aber einfach zu viel Spaß. :) Ansonsten les ich mir hier grad seeeeehr viele Themen durch. Aktiv habe ich noch nicht viel beizutragen, weil ich noch ned wirklich ne Erfahrung hab. :)

Und Merlin: Neeee, seid ihr nicht. :D Wieso werd ich gleich nur als Troll beschimpft. :( xD

Gibts im E89 keinen Vorstellungsthread? Gibt's den Irgendwo außerhalb? Dann stell ich mich da mal noch vor und mach am WE Bilder von dem schwarzen Zetti. :)

:D Ich wills am Anfang ja no ned ganz so übertreiben. xD Das reicht dann auch nächstes Jahr noch. :)

Ok, dann wird die Vorstellung mal fällig und am Wochenende gibt's dann auch noch Bilder zum Kleinen. :)
Was ich allerdings schon bemerkt habe... kann es sein, dass sich der Kleine bei Nässe etwas "zickig" verhält? Ich hab aus einem Kreisel raus mit m Kumpel im Auto und ich hab ned wirklich beschleunigt und schon kam das Ding leicht quer. Das ESP hat dann alles geregelt, aber das fand ich doch schon... recht lustig. Hätte ich voll auf dem Pin gestanden hätt ich's ja verstanden. :D

wenn ichs mit meinem 3er 5 tage aushalten würde wäre ich schon stolz :S

die spritpreise sind auch ein mist...

ich warte schon gespannt auf bilder deines zettis :)

Naja, so wie ich's gelesen hab stehst Du ned unbedingt auf die Farbkombi schwarz mit Pure White (also weißen Ledersitzen).

Naja, dass ich ca. 300 € im Monat an Sprit brauch war mir schon vorher klar. Ich muss au ned immer fahren wie sau. Ich bin eher so der gemütliche Cruiser... auch auf der Autobahn. Der Zetti darf zwar ab und an auch mal in die Tempobegrenzung laufen, das aber eher selten. Das ist mir auf Dauer einfach zu stressig. :) Lieber fahre ich gemütlich viele Umwege über verwinkelte Landstraßen bei schönem Herbstwetter mit guter Musik. :) Da kommt freude auf. :)

Ja, ich werde den kleinen am Samstag noch mal kurz sauber machen (sofern es das Wetter zu lässt) und dann gibt's Bilder. :)

Und Merlin: Neeee, seid ihr nicht. :D Wieso werd ich gleich nur als Troll beschimpft. :( xD

Robbie Du wirst nicht als Troll beschimpft. Es ist nur so das in der Vergangenheit hier und in vielen anderen Foren oft User auftauchen, die unglaublich interessiert sind, über alles und jeden schreiben, sich in X Beiträgen als neuer Super User in Szene setzen und letztendlich dann als Troll herausstellen.
Aber schön das es in deinem Fall nun doch nicht so ist.
Also... keep racing :t

Gruß Volker

*lach* Wenn Ihr wollt kann ich auch Bilder von der Probefahrt hochladen. Ich kann euch auch ein Foto vom Innenraum hochladen wo er bei mir in der Garage steht... das sind nun aber wahrlich ned die tollsten Bilder. ^^
Und mit nemm otto normalo 35i brauch ich mich echt ned als Super User hinstellen. xD Hier im Forum gibts Leute die wesentlich mehr Ahnung haben, ein eigenes Rennteam haben etc.. Da bin ich eher zurückhaltend und sag lieber nix solang ich keine Ahnung hab. ^^ Allenfalls schreib ich vilt. mal meine Meinung zu nemm Thema. :D

Zurück
Oben Unten