Evtl. ein neuer "Umsteiger"

A.J.

Testfahrer
Registriert
25 September 2005
Hi !

Ich lese schon seit geraumer Zeit in eurem Forum mit und habe mich dazu entschlossen mich jetzt mal anzumelden.
Hintergrund ist, dass ich mir nächstes Jahr einen Z4 zulegen möchte und natürlich für jede Info dankbar bin :t

Momentan fahre ich einen 94er BMW M5 3,8 Liter.
Ist aber nichtmehr Serie.......

Änderungen:

Hubraum vergrößert auf 2tes Übermaß
Ein- und Auslasskanäle Poliert
Ventilsitze überarbeitet
Scharfe Nockenwellen von Schrick
Eisenmann Stufe 3 Anlage ab Kat

Ich werde mein Wägelchen aber voraussichtlich gegen einen Z4 "tauschen" denn ich brauche weder 4 Sitze, noch viel Kofferraum und möchte behaupten, dass der Z4 fahrerisch sicher auch viel Spaß machen kann.

Ausserdem ist der M5 Kostenmäßiger Overkill........... angefangen bei 20 Lieter auf 100km und über 570Euro Steuer......

Ich hoffe ich werde mit dem Z genausoviel Spaß haben wie Ihr!!
 
AW: Evtl. ein neuer "Umsteiger"

A.J. schrieb:
Ich hoffe ich werde mit dem Z genausoviel Spaß haben wie Ihr!!
Das ließe sich vorab an der Nordschleife austesten ... hab gerade gesehen, dass für den 3.10. der nächste Termin steht ... kommste dort mal hin und fährste einfach mal vor einem Z4 vorneweg oder hinterher ... je nachdem wie deine Streckenkenntnis ist ... (von der Motorleistung bist du sicher den Z's überlegen - aber auch von der Kurvendynamik?)

Herzlich willkommen übrigens :s
 
AW: Evtl. ein neuer "Umsteiger"

Danke für die freundliche Begrüßung Jungs:t

Ja die Nordschleife ist das perfekte Revier für einen M5 aber ich denke mit der Kurvendynamik habt Ihr recht.
Trotzdem ist das EDC Fahrwerk ziemlich gut :M
Aber mal eben zur Nordschleife ist halt schon eine riesen Strecke und die fährt man halt auch nicht eben mal so.

Mal sehen was sich machen lässt!

Alpina würde mir natürlich am besten gefallen aber auch wenn ich M5 fahre mit meinen jungen Jahren, wenn auch NICHT den E60 :j , kann ich mir halt 40000 Euro nicht aus dem Ärmel schütteln und den Zetti werd ich natürlich auch nicht "neu" kaufen.

Obwohl mir der M5 sehr viel Spaß macht (0-100 5,5sek, 0-200 ca. 19 sek) freu ich mich schon sehr auf den Z4.
 
Zurück
Oben Unten