Evtl Einbruch Versuch beim Zetti?

Gute frage. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass wenn man etwas am Auto hat, das auch funktionieren soll. Aber wenn ich jetzt sehe, wie gering der abschreckungsfaktor ist, bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt lohnt.

Da ja nicht mal die Blinker oder Ähnliches mit blinken, kann man wenn 3 Autos nebeneinander stehen ja nicht mal zuordnen welches nu piept.

Wie haltet ihr das mit der dwa? Robby hat sie ja ausgebaut.

Gute frage. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass wenn man etwas am Auto hat, das auch funktionieren soll. Aber wenn ich jetzt sehe, wie gering der abschreckungsfaktor ist, bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt lohnt.

Da ja nicht mal die Blinker oder Ähnliches mit blinken, kann man wenn 3 Autos nebeneinander stehen ja nicht mal zuordnen welches nu piept.

Wie haltet ihr das mit der dwa? Robby hat sie ja ausgebaut.

Du kannst blinkendes Fernlicht dazu kodieren lassen.

Mhh codieren kann ich selbst. Müsste also nur wissen welches SG und welche befehle ich da brauche. Ich schaue mal im zwiki nach ob da was steht

Ich werde verrückt. Habe vorhin den Stecker abgezogen vom Motorhauben Schalter und jetzt hat es wieder gepiept. Kann man irgendwie sehen dass mit doppelt schließen die dwa deaktiviert ist?
Habe das gerade mal probiert aber nach dem ersten klacken der Schlösser und Blinken der Blinker ist beim zweiten Drücken nichts sichtbares mehr passiert.

Ich werde verrückt. Habe vorhin den Stecker abgezogen vom Motorhauben Schalter und jetzt hat es wieder gepiept. Kann man irgendwie sehen dass mit doppelt schließen die dwa deaktiviert ist?
Habe das gerade mal probiert aber nach dem ersten klacken der Schlösser und Blinken der Blinker ist beim zweiten Drücken nichts sichtbares mehr passiert.

Wie gesagt ich habe die Signalhupe ausgebaut weil egal was ich gemacht habe immer wieder Alarm los ging.
Das habe ich beim E85 und Z3 die ganze Zeit gehabt.
Da konnte ich machen was ich wollte.

Eine Lösung Habe ich nie gefunden..habe Stecker getauscht , Sensoren gewechselt und BMW hatte mir Hunderte von Euros fûr die Fehlversuche abgeknöpft .

Dann dachte ich genug jetzt.
Wenn einer das Auto klauen will macht er es mit oder ohne Signalhorn.

Kann man irgendwie sehen dass mit doppelt schließen die dwa deaktiviert ist?
Die LED am Innenspiegel blinkt anders.
Wenn Du normal abschließt ist die DWA nach ein paar Sekunden oder Minuten scharf (bei offenem Kofferraum beginnt der timer mit dem schließen des selbigen) die verschiedenen blink Zustände der LED beim Vorlauf, scharf- oder deaktiviert-zustand kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, stehen aber im Handbuch.

Öffne leicht die Motorhaube und schließ den Z ab.
Nach 25 Minuten öffnest du die Motorhaube (ohne den Z vorher aufzuschließen). Nun sollte die Alarmanlage losgehen.

Innenraumüberwachung. Lass eine Fenster unten und schließ den Z ab.
Nach 25 Minuten greif ins Auto und hol ne Tasch oder sonst was ausm Fußraum/Sitz raus. Alarm sollte losgehen.

Öffne leicht die Motorhaube und schließ den Z ab.
Nach 25 Minuten öffnest du die Motorhaube (ohne den Z vorher aufzuschließen). Nun sollte die Alarmanlage losgehen.

Innenraumüberwachung. Lass eine Fenster unten und schließ den Z ab.
Nach 25 Minuten greif ins Auto und hol ne Tasch oder sonst was ausm Fußraum/Sitz raus. Alarm sollte losgehen.
Hallo Harald, nicht wenn er 2 mal abschließt, dann sollte alles stumm bleiben!
Das die Bimmel funktionier wissen wir ja (sogar mehr als nötig);)

Und mehr als 3 Minuten musst Du auch nicht warten glaub ich.
Wie gesagt steht im Handbuch, aber so lang war das nicht.

Hallo Harald, nicht wenn er 2 mal abschließt, dann sollte alles stumm bleiben!
Das die Bimmel funktionier wissen wir ja (sogar mehr als nötig);)

Stimmt schon, aber im Umkehrschluss kann er nun testen obs auslöst, oder bei 2mal schließen halt nicht ;)
Und ich schrieb ja auch, er soll schließen, nicht 2mal schließen. Rest ist ausprobieren :) :-)

Und mehr als 3 Minuten musst Du auch nicht warten glaub ich.
Wie gesagt steht im Handbuch, aber so lang war das nicht.

die 25 Minuten deswegen, weil der Z nach ca. 20 Minuten in StandBy fällt. Erst dann würde ich testen, wenn schon Fehlfunktionen vorliegen...

Bis auf den Motorhauben Kontakt habe ich alle Sensoren schon mal versehentlich ausgelöst.
Neigung als ich nen Platten reifen hatte und das Auto aufgebockt abgeschlossen hatte um den Reifen zu reparieren. Als ich das Auto nach Montage abgesenkt habe ging natürlich der Alarm los. Und Innenraum als ich ne Jacke ins offene Auto geworfen habe.
Der Haubenkontakt ist es nicht, da das Auto ja gestern bei abgezogenem Kontakt gepiept hat. Also werde ich bei nächster Gelegenheit mal den Innenraumsensor suchen.

Übrigens sieht man doch etwas wenn man zwei mal abschließt. Die dwa LED leuchtet kurz dauerhaft als quittierung.
Das werde ich erst mal versuchen, ob das funktioniert mit deaktivieren.

Leute, schaut doch einfach ins Handbuch, wie ihr hier selbst vorschlagt!, bevor ihr irgendwelche obstrusen Vermutungen auftut &:.
Zetti 2x absperren deaktiviert den Neigungswinkelsensor und die Innenraumüberwachung. Ob die Deaktivierung erfolgreich war sieht man daran, dass nach dem zweiten Drücken die LED im Spiegel für ca. 2 Sekunden dauerleuchtet, bevor sie wieder anfängt zu blinken.

Leute, schaut doch einfach ins Handbuch, wie ihr hier selbst vorschlagt!, bevor ihr irgendwelche obstrusen Vermutungen auftut &:.
Zetti 2x absperren deaktiviert den Neigungswinkelsensor und die Innenraumüberwachung. Ob die Deaktivierung erfolgreich war sieht man daran, dass nach dem zweiten Drücken die LED im Spiegel für ca. 2 Sekunden dauerleuchtet, bevor sie wieder anfängt zu blinken.
Obstruse Vermutung?
Hab ich was verpasst?

Zurück
Oben Unten