evtl. Timmelsjoch im September?

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Ich würde gern ne kleine Tour im September über Timmelsjoch fahren! :w :M :b

Ich hätte allerdings nur am Wochenende Zeit!

Wer hätte denn da Lust.
Hätte da auch schon ne kleine Route parad!

Ciao Pekka

nachtrag:

Termin ist gefunden, Wochenende 27.9./28.9. ca.!
welcher tag genau später!

Route würde ich erstellen bzw. Tour würde ich anführen!

AW: evtl. Timmelsjoch im September?

Hi Pekka,

mein Tourenplan ist schon ziemlich voll, 12.09/13.09 und 27.9/28.09, vorher und zwischendrin wäre noch Platz :d:d schau ma mal q:

Ciao Pekka,
einen Tag oder zwei.
Ich würd gern heuer noch mal über den Großglockner fahren, Timmelsjoch ist halt für einen Tag ganz schön weit.
Aber ich hätte Interresse.

hmm... zwei Tage wären schon entspannter und dann noch mit Gro0klockner ... wäre wirklich interessant!

Hast du evtl. schon Ideen für Unterkünfte und so???

:t:t:t:t

kommt aufs Datum drauf an...

:O :O :O UNTERKÜNFTE??? :O :O :O

tztztz - Weicheier!!! Da wird durchgefahren - so schafft man mehr Pässe in der Zeit! ;)

Nö - nur ein kleiner Scherz! (kann ich mir erlauben, da ich leider eh nicht mit kann)

Ich war letztes Jahr dort und hab auch genächtigt. Muss ich mal wieder rauskramen, wo genau. Dann stell ich die Info hier noch ein, wenn ich's find.

Grüsse und schon mal viel Spaß!
Rudi

Wegen der Unterkunft würd ich nicht großartig planen, ich glaub in der der Nichtferienzeit wird man in jeder größeren Ortschaft Zimmer bekommen. Ausserdem kann man dann total flexibel bleiben. Ich würd vorschlagen das Pekka mal ein, zwei besser drei Datumsvorschläge macht und sich dann auf eins einigt.

Hi!

Ciao Pekka

Würde mir das mit dem "nur am Wochenende" noch mal überlegen. Da ist schon sehr viel Verkehr, sodass man die schöne Strecke fahrerisch nicht so richtig ausnutzen kann. Fahre deshalb immer unter der Woche.

Würde mir das mit dem "nur am Wochenende" noch mal überlegen. Da ist schon sehr viel Verkehr, sodass man die schöne Strecke fahrerisch nicht so richtig ausnutzen kann. Fahre deshalb immer unter der Woche.
Kann ich Dir nur zustimmen, am WE nur langsame Schleichfahrt:#
Also mal einen Tag Urlaub opfern, es lohnt sich:t:t

Das Problem ist, dass ich keinen Urlaubstag mehr opfen kann!!! :g :g

@Martin:
Habs der Miri mal versprochen mit ihr übers Timmelsjoch und co zu fahren! :w

so....
hab's leider nicht mehr genau gefunden, in welchem Hotel ich war.
Wenn ihr am Wo.-E. fahrt, wäre ich mir nicht so sicher, ob ihr ohne weiteres Zimmer findet. Da ist schon noch was los!
Hier mal ein Link zu ner Hotelübersicht in St. Leonhard (ital. Seite):
http://www.suedtirolerland.it/map/?...uZz0xMS4yNjYwOTMyNTQwODkzNTV8fHNNYXBUeXBlPWs=
(hoffe, der Link klappt)

Wir haben letztes Jahr dort übernachtet, da's ideal liegt, wenn man weiter zum Jaufenpass will.

Wenn ihr unter der Woche fahren könnt, ist's fahrtechnisch sicher idealer und von den Hotels auch einfacher was zu finden.

Grüsse,
Rudi

@Martin:
Habs der Miri mal versprochen mit ihr übers Timmelsjoch und co zu fahren! :w

Ja Pekka, das Versprechen mußt Du dann schon einhalten:w:w
Also dann mal früh aufstehen, damit Du so gegen 09:00 in Sterzing bist, dann gehts meistens noch ganz flott nach oben:t:t
Viel Spass:b:b

Am 2.,3. oder 4. September hatte ich eh´ vor das Timmelsjoch zu fahren :). Bin es mit meinem Zetti noch nicht gefahren. Also Pekka und Miri, haut nochmal einen Tag Urlaub rein (ist leicht gesagt, gell :#). Unter der Woche ist´s wirklich viiiiiel schöner :b. Wäre toll, wenn´s klappen würde :9

Wer hätte denn da Lust.
Hätte da auch schon ne kleine Route parad!

Hi Pekka,

trag mich mal in Deiner Liste ein.

Gruß Tom

Wir waren gestern erst oben!!! :b:b:b

Bin wohl ein wenig zu flott gefahren,
:K war es etwas mulmig! :b

War KLASSE zu fahren, kaum Verkehr, die Wenigen die unterwegs waren, konnte ich guuut überholen! :b

Konnte mich von der Alpentour nicht mehr erinnern, aber der Belag scheint teilweise ganz neu zu sein, Split ist aber (gottseidank!) keiner mehr drauf.

Viel Vergnügen!!!

Anhänge

• Timmelsjoch.jpg
    Timmelsjoch.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 4

Wir waren gestern erst oben!!! :b:b:b

Bin wohl ein wenig zu flott gefahren,
:K war es etwas mulmig! :b

War KLASSE zu fahren, kaum Verkehr, die Wenigen die unterwegs waren, konnte ich guuut überholen! :b

Konnte mich von der Alpentour nicht mehr erinnern, aber der Belag scheint teilweise ganz neu zu sein, Split ist aber (gottseidank!) keiner mehr drauf.

Viel Vergnügen!!!

ist ja lustig ! Ich bin gestern Nachmittag auch oben gewesen, von Südtirol aus. Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr sogar mal ein dunkler M-Roadster an uns vorbei, als wir nach der Mautstation Pause gemacht haben.

ist ja lustig ! Ich bin gestern Nachmittag auch oben gewesen, von Südtirol aus. Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr sogar mal ein dunkler M-Roadster an uns vorbei, als wir nach der Mautstation Pause gemacht haben.

Wir haben so auf halber Höhe um 16:45 Brotzeit mit Südtiroler Speck :t
gemacht. Wenn das zeitlich hinkommt, dann kann es schon sein, daß wir uns "getroffen" haben. Allerdings habe ich keinen Zetti überholt. Warst Du mit einem anderen Auto unterwegs?

2 die wir überholt haben, haben sich ziemlich dämlich angestellt.

Ich hoffe mal, das warst Du nicht! :d

P.S.
Waren auch von Südtirol aus unterwegs.

nein, mich hatte keiner überholt. Als ein dunkler Z4 M-Roadster an uns vorbeifuhr standen wir kurz nach der Mautstation rechts draußen und haben dort Brotzeit gemacht, übrigens auch mit Speck und Kaminwurzen, die wir in Schenna gekauft hatten. :d :d :d Ich war mit meinem schwarzen Z4 Coupe unterwegs, der wär Dir sicher aufgefallen.

p.s.: hab gerade auf meinem Ticket nachgeschaut: ich bin 17:09 durch die Mautstation gefahren.

Hi Thomas!

Also terminlich würde mir entweder das Wochenende 20./21. oder 27./28. September passen.
Am 13./14. da kann ich nicht, hab am 12. Geburtstag, glaub des wird dann nix :d ; am 6/7. September hab ich keine Zeit bin da ziemlich im Streß!

Schöne Grüße nach Niederbayern! :M

Ciao pekka

Ich könnte schon am letzten Septemberwochenende, da muß ich halt auf die Mini Challenge am Salzburgring verzichten. Das währe eine Option. Ich merk mir das datum mal vor. Am 20/21 kann ich nicht, da ist in St.Agatha das Bergrennen, das ist ein Pflichttermin.

Timmelsjoch gestern 16:00
Leider etwas:# Nebel aber nur im oberen Bereich. Wie immer super schön:t

Anhänge

• PICT0172.jpg
    PICT0172.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 161

Oida Schwindler :b:b:d:d
.
.
.

Timmelsjoch gestern 16:00
Leider etwas:# Nebel aber nur im oberen Bereich. Wie immer super schön:t

attachment.php

Hi Fans,

tolle Bilder und tolles Tagebuch, super Marco:t:t
Komme gerade auf dem Umweg über den Lago zurück.
1762km und immer "oben ohne":b:b

Vom Lago über Jaufenpass und Timmelsjoch zurück:9

Timmelsjoch 8° und """" und Nebel mit Sichtweite um die 20 m.
War jetzt heute 9 Stunden unterwegs:#:T

Bilder folgen morgen:t

Jürgen&Heike sind immer noch am Lago, gefällt Ihnen sehr gut:b:b

Zurück
Oben Unten