exact! Audio im Z4

AW: exact! Audio im Z4

Hallo zusammen, Da ich mit dem gleichen Gedanken spiele und der umbau aehnlich ist schreibe ich es hier rein.
Habe mittlerweile viel gelesen hier im Hifi Forum. War lange am ueberlegen und habe mich fuer folgendes entschieden:

- Vorhanden: Serien Business CD mit Wechsler und AUX, Hifi Pro 10 LS ohne DSP. Die HU soll drin bleiben!

Bestell Liste
- Audison Aktiv-Konverter SLI -2
- exact! Highend Z4 3-Kanal fuer vorne
- Alpine Endstufe PDX 4.150
- die hinteren dann ueber eine monoblock ES oder mit der originalen ES welche ja schon eingebaut ist.

nun meine Frage: weil mein System ohne DSP ist wuerde das so fuer den "normalen" Z4 Fahrer reichen und funktionieren?
Im voraus vielen Dank
Zuendi

Hi, ja - mit einer kleinen Ausnahme:

Die hinteren Lautsprecher sind fürn A....! Sprich es wird das Klangbild eher verschlechtern als bessern.

Schmeiß alle Serienlautsprecher raus und fahre mit dem exact - wenns dann mehr sein soll, kannst immer noch überlegen - aber hinter den Sitzen gibt´s nix wo da funzt!

Der Lautsprecher braucht Platz um den Schallkegel zu erzeugen - und diesen Platz hat er eben hinter den Sitzen nicht. Und für eine umlenkte Druckwelle(bei Subwoofern gerne angewant) reicht einfach die Energie bei nem 16er nicht!

Wers nicht glaubt soll einfach mal nur die hinteren Lautsprecher laufen lassen. Außer einem dumpfen Mitteltonbereich ist da nix zu hören.

AW: exact! Audio im Z4

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Ist denn meine Liste so komplett? Oder muesste ich sonst noch etwas haben?

Gruss Zuendi

Hallo

sehr intresanter Thread

ich hab die HU mit DSP also die große Serie schon verbaut
hat die jemand mit den exact am laufen also nur die Speaker getauscht?

für den Ztti gibt es ja noch die Audio welche sind wohl besser?

Zurück
Oben Unten