Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Gestern wurde der 993 ein Twen
19966230wo.jpg

Wie angekündigt ein paar Bilder von den div. Alfas. Die als Exoten zu bezeichnen, wäre irgendwie abstrus. Denn das sind sie ohnehin alle.

Anhänge

• EACL 2011-7.jpg
    EACL 2011-7.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 97
  • EACL 2011-30.jpg
    EACL 2011-30.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 94
  • EACL 2011-31.jpg
    EACL 2011-31.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 91
  • EACL 2011-49.jpg
    EACL 2011-49.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 94
  • EACL 2011-52.jpg
    EACL 2011-52.jpg
    242 KB · Aufrufe: 93
  • EACL 2011-111.jpg
    EACL 2011-111.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_9372.jpg
    IMG_9372.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 94
Und nun auch noch welche im "Duell" und der Rest.

Anhänge

• IMG_3630.JPG
    IMG_3630.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3632.JPG
    IMG_3632.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3633.JPG
    IMG_3633.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_4634.JPG
    IMG_4634.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4705.JPG
    IMG_4705.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 102
Der Fiat Barcetta passt nicht so ganz in die Gruppe.

Doch! Denn der Fahrer ist genauso ein Automobilist wie alle anderen dort fahrenden. Und er liebt daher auch seine Barcette wie alle anderen ihr Schätzchen lieben. Und das ist, was letztlich zählt. Denn das Teilnehmerfeld ist ohnehin nach dem Motto "einmal alles" zusammengewürfelt. :t

Wenn wir schon bei den Italienern sind . Das ist , neben dem 911 , der Traum meiner Kindheit . Den besaß und besitzt noch heute unser damaliger Fiathändler .

Bonhams_-_The_Paris_Sale_2012_-_FIAT_Dino_2.0-Litre_Coupé_-_1968_-_006.jpg

Leider war und bin ich nicht unvernünftig genug ...:) :-)

Wenn wir schon bei den Italienern sind . Das ist , neben dem 911 , der Traum meiner Kindheit . Den besaß und besitzt noch heute unser damaliger Fiathändler .

Anhang anzeigen 177594

Leider war und bin ich nicht unvernünftig genug ...:) :-)
Sehr geil.:t
Mein Lieblingsfiat ist immer noch der 124 Spider,finde ich umwerfend schön.
ImageUploadedByzroadster.com1429718917.112652.jpg

Wie angekündigt ein paar Bilder von den div. Alfas. Die als Exoten zu bezeichnen, wäre irgendwie abstrus. Denn das sind sie ohnehin alle.

:thumbsup: Tolle Alfa! Das rote Cabrio dürfte unbezahlbar sein. Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein 6C, nur vom wem ist die Karosserie? (Alfa hat eine Zeit lang nur Antrieb und Rahmen hergestellt, die Karosserie und deren Hersteller konnte man wählen).

Nein,hängt damit zusammen,dass ich noch nie in einem Auto so schlecht gesessen habe,das passt für mich überhaupt nicht. Beim Kuppeln war meinem Knie das Lenkrad im Weg und das Getriebe war eine Katastrophe. Da kann der Wagen noch so schön sein,wenn Kuppeln und Schalten nicht flutscht macht's mir keinen Spass.

Ja, das mit dem Sitzen hat auch lang gedauert, bis sie das halbwegs im Griff hatten... :rolleyes:

:thumbsup: Tolle Alfa! Das rote Cabrio dürfte unbezahlbar sein. Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein 6C, nur vom wem ist die Karosserie? (Alfa hat eine Zeit lang nur Antrieb und Rahmen hergestellt, die Karosserie und deren Hersteller konnte man wählen).
...

Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig zugeordnet habe, müsste es folgende Modellbezeichnung sein:
Alfa Romeo 6C 2500 SS Pinin Farina Cabriolet

Ich könnte ich auch nur an 6C und die im Raum stehende Summe erinnern.

Auch wenn er hier bereits (mehr oder minder umfangreich) erfasst wurde, ist es trotzdem ein stets berichtenswertes und interessantes Fahrzeug: der 8er BMW (E31).

BMW-850i-Frontansicht-fotoshowImage-471972ed-838660.jpg

Kaum zu glauben, dass dieses Fahrzeug schon über 25 Jahre alt ist. Er sieht immer noch absolut schick und durchaus modern aus, wenn man Moderne nicht mit LED-Lichterketten und übertriebenen, zerklüfteten Blechkleidern gleichsetzt. :t

Kurzbericht der Auto, Motor und Sport

Die 8er BMW gehören nicht in eine Garage sondern raus an die frische Luft auf die Autobahn oder Landstraße.

Und es würde vor allem den jungen Mitmenschen aufzeigen, dass es früher schon bildschöne Fahrzeuge gab und nicht alles wie Einheitsbrei aussehen muss. Und das Faszination nicht durch Lautsprecher im Auspuff oder brüllende AMG-V8 allein geprägt werden kann.

Also...raus damit! :) :-)

Die 8er BMW gehören nicht in eine Garage sondern raus an die frische Luft auf die Autobahn oder Landstraße.
Also...raus damit! :) :-)

Nur mal kurz zur Info:
Mein Freund ist 76, hat aufgrund von Wirbelbrüchen (Handwerker) massivste Rückenprobleme, kommt nicht mehr rein und nicht mehr raus aus dem Auto.
Ich habe mich eine Zeit lang um das Auto gekümmert, sehr oft gefahren und kann daher auch sagen: Absolut neuwertig!
Damit seine Tochter und sein zukünftiger (?) Schwiegersohn (den er unwahrscheinlich gut leiden kann ;) ) das Auto nicht in die Hand bekommen - er kann so schlecht nein sagen &: - hat er es vorgezogen. das Auto abzumelden.
Schade, kann ich da nur sagen!

Das ist natürlich unschön und die Gesundheit geht zweifelsfrei vor. Aber wäre dann nicht der Verkauf eine Überlegung wert. Denn ich denke mal, dass man damit einen Käufer überaus glücklich machen könnte.

Oder ihn so hinstellen, dass man sich wenigstens an seinem Anblick erfreuen kann. So in etwa:
1504440_6989407768052qyjx3.jpg

Denn allein in so einer Garage...dafür sind die Autos eigentlich wirklich zu schön und zu schade.

Das Auto würde der nie verkaufen, hat es allerdings finanziell auch nicht nötig.
Das Foto ist klasse, hab´s mal kopiert und nehme ihm das mit.
Noch cooler wäre das natürlich jetzt mit einem calypso-roten 850i... :b
Diese Farbe hatte ich übrigens auch an meinem 316i E36-Coupé, dem ich heute noch nachtrauere.

Wäre doch eine Idee für den Herrn. Wenn er es schon leider nicht mehr fahren kann, so hat vielleicht er wenigstens auf diesem Weg noch sehr viel Freude an seinem Schmuckstück.

Mit einem 8er BMW habe ich leider kein entsprechendes Bild gefunden. Der E31 ist halt erst im kommen. Aber in knapp 5 Jahren werden die ersten Fahrzeuge bereits Oldtimer sein. :t

Mein 2. Spassauto neben dem QP ist ein E30 Cabrio. Leider nur mit dem M40 Motor,dafür aber schon mit M43 Nockenwelle und wenn der Motor mal schwächelt kommt ein M52B25/B28 rein. Wenn er dann noch ne Klima hätte wäre ich nahezu wunschlos glücklich.:D
Anhang anzeigen 162715
Anhang anzeigen 162716

:t

mein Sommerauto seit 2014 ;)

320i Cabrio, Automatik, Bj 1988, 225tsd KM gelaufen
seit 2001 in meinem Besitz, davon hat er aber 8 Jahre gestanden...

21733442ke.jpg

21733443lp.jpg

Es war eine einmalige Gelegenheit - und musste ich einen eigenen ALPINA dafür tauschen ;)

Zurück
Oben Unten