Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

😂
DAS ist doch gar keine Auto.
Blechkiste als Werbegag, ohne Innenleben und Seele
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich 10 Jahre an dem Auto gebaggert habe, ist er mir gestern final angeboten worden. Leider zu spät, da ich vor 2 Monaten einen anderen Kaufvertrag unterschrieben habe und nun eher 1-2 Autos loswerden muß, statt mir das 6. hinzustellen.
Evtl hat ja hier jemand Interesse an dem Wagen. Bei wirklichem Interesse(aber nur dann)könnte ich im neuen Jahr einen Kontakt herstellen.
Es ist der Wagen meines alten Steuerberaters.
E39 535i
8zylinder
99000km
1.Hand
Stoff
Automatik
Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu tun, so z.B. eine nicht perfekt reparierte Einparkdelle.
Preisvorstellung des Sohnes 5,5k€
So sieht der dann ungefähr aus
IMG_3426.jpeg
 
Die nähere Historie und Ausstattung (gerade beim 535i gibt es von "leer" bis "nahezu voll" fast alles) könnten interessant sein. Vor allem im Hinblick auf "Stoff" könnte es viele abschrecken. Aber die meisten wissen nicht, dass es damals noch teilweise Wollvelours gab, welches vom Sitzkomfort sogar Nappa-Leder überlegen ist.
 
Hatte Velour in meinem 528i und würde es Leder immer vorziehen. Hatte bei 230tkm kaum Abnutzungserscheinungen. Warm im Winter, kein Schwitzen im Sommer. Keine Lederpflege nötig usw. Genial. Hätte ich im Z3 auch lieber als das Leder ;)
 
Für die Velours-Fraktion gäbe es hier gerade noch ein (wohl) Einzelstück:


Ein V220 als S600L MoPf, der sogar die ohnehin schon seltenen Tische hat:

29123831-1d59-4f19-a4eb-4c2d8929f355
 
Die formlosen Kaugummiblasen-lichter vorne finde ich leider ebenso grauenvoll wie zum Erscheinen des Modells ;) Werde nie verstehen, was die da geritten hat. Hat mit den klar gezeichneten Heckleuchten auch gar nichts zu tun. Fand die S Klasse danach insgesamt wesentlich schöner.
 
Das Design ist halt Geschmackssache. Aber eines muss man Mercedes neidlos zugestehen. Mit der Modellpflege und der Einführung des M275 (und auch des M113 mit Kompressor) haben sie die damalige Konkurrenz motorenseitig einfach nur deklassiert. Da konnte der BMW N73-V12 nicht einmal im Ansatz mithalten.
 
Beim winterlichem durchblättern hab ich gerade den 68er Alfa Romeo CARABO von zettie454 aus seinem Oktober Beitrag entdeckt. Da sieht man mal erst wie stark sich der brasilianischen Kleinserienhersteller Hofstetter wirklich davon inspirieren ließ. Gerade beim seinem Erstlingswerk in grün. Wobei mich der der spätere TURBO aus den frühen 80ern noch mehr ansprach.

IMG_0333.gif

Wie hatten damals einen extrem seltenen beigen 3 türigen Opel Record D Caravan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kanal lebt ja vom Kommen und Gehen, daher ist er quasi gezwungen, sich ab und zu von Fahrzeugen zu trennen.
Der rote 200er Avant würde mich schon reizen...
 
Der Kanal lebt ja vom Kommen und Gehen, daher ist er quasi gezwungen, sich ab und zu von Fahrzeugen zu trennen.
Der rote 200er Avant würde mich schon reizen...
Bei den Audi 200 wäre ich auch dabei. Wir hatten zuerst 1980 einen neu gekauften Audi 200 5e C2 und dann als Ablösung 1986 einen Audi 200 turbo C3 🥰.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten