Experten, ihr müsst mir mal helfen....

Kiki

Fahrer
Ich versuche nun schon seit Wochen meinen Z4 (3.0i, BJ 12/03, schwarz met./schwarzes Leder, Navi, Tel, PDC, 44tkm - TOP-Zustand) für 26k€ an den Mann zu bringen, bisher leider ohne Erfolg. Liege ich mit meiner Preisvorstellung so falsch? Liegts am Wetter? Oder ist der Markt einfach überschwemmt an Fahrzeugen wie dieses?

Habt ihr eine Erklärung?

Danke vorab...

AW: Experten, ihr müsst mir mal helfen....

Hi Kiki,

Du fragst und dann bekommst Du Antwort....
Der Preis ist deutlich zu hoch meiner Meinung nach.

Erstens ist es sowieso nicht so leicht einen gebrauchten ZZZZ zu verkaufen,
zweitens ist tel. kaum interessant beim Verkauf
Drittens ist Alter und Luafleistung bei dem preis zu hoch.
Für das Geld stehen 3.0i beim Händler.

Habe meinen 3.0i letzten Oktober (04/2003, 54.000 km, außer navi, tel., smg alles soweit drin, sogar das große soundsystem !) für 22.000,- Euro bekommen privat.

War schön stark verhandelt, aber noch okay für beide Seiten.....

Da war das Auto aber auch noch 1 Jahrgang jünger als jetzt ! Bitte bedenken. ;)

Viele Grüße Tanino q:

hui - nur 22k€???

also das wäre mir wirklich zu wenig.

klar interessiert tel. keine socke, wollte damit aber nur sagen, das ich diese eingebaute klapp-navi kombi mit tel. habe, die aufjedenfall den preis beeinflusst.

hui - nur 22k€???

also das wäre mir wirklich zu wenig.

klar interessiert tel. keine socke, wollte damit aber nur sagen, das ich diese eingebaute klapp-navi kombi mit tel. habe, die aufjedenfall den preis beeinflusst.

Der Wertverlust beim Z4 ist leider sehr hoch :# , ich denke aber auch, dass du keine 26t dafür bekommen wirst

Ca. 25.000 EUR könnten drin sein, wenn er im perfekten Zustand ist, also unfallfrei, super im Lack, alle Kinderkranheiten beseitigt (= Qualitätsniveu eines Mitte 2004.ers). Der schwarze ist am begehrtesten. Steht auch in der aktuellen ams 10/2007, Seite 92.

Der Z4 hat gerade im letzten Jahr einen drastischen Wertverlust am Markt erfahren. Bei deinem ca. 5.000 EUR. Die Nachfrage ist gering, da er doch eher eine Nischenprodukt ist. Potentielle Z4-Fans lassen sich i.d.Regel viel Zeit, ihren "Traumwagen" zu finden.

Der Verkaufszeitpunkt jetzt ist sehr gut. Die Saison ist angebrochen. Ich würde ihn mit ca. 25.500 Verhandlungsbasis anbieten und mit einer Verkaufszeit von ein paar Monaten rechnen. Denn, es muss gerade jetzt jemand deinen haben wollen und dann auch die Ausstattung honorieren.

Leider ist der GW-Markt schon sehr zu einem Basar verkommen. Anruf: "...was is letzte Preis?!). Also erst den billigsten suchen, dann den mit der besten Ausstattung, und den dann zum Preis des billigsten haben wollen.

Wenn du schnell verkaufen willst (also innerhalb von Wochen), gibt es nur den niedrigen Preis als Argument. Das kann dir ein paar Tausender kosten. Wenn du ganz schnell verkaufen willst, dann bei ebay rein ab 1 EUR. Dann bekommst du den Marktpreis für den Verkauf in 10 Tagen.

Es liegt an dir zu entscheiden: schnell und wesentlich billiger verkaufen, oder Geduld haben und auf den "richtigen" Käufer warten und zwischenzeitlich den ZZZZ weiter genießen.
-

Lass Dich nicht unter kriegen. Es lauern bestimmt schon ein paar auf Deinen Wagen und warten nur darauf dass Du den Preis senkst. Das wird immer so gemacht.
Schau mal in Deine PN, da schicke ich Dir ne Telefonnummer von einem Griechen welcher die Autos nach Griechenland verkauft. Der hatte mir damals meinen E46 für gut Geld abgekauft.

Ca. 25.000 EUR könnten drin sein, wenn er im perfekten Zustand ist, also unfallfrei, super im Lack, alle Kinderkranheiten beseitigt (= Qualitätsniveu eines Mitte 2004.ers). Der schwarze ist am begehrtesten. Steht auch in der aktuellen ams 10/2007, Seite 92.

Der Z4 hat gerade im letzten Jahr einen drastischen Wertverlust am Markt erfahren. Bei deinem ca. 5.000 EUR. Die Nachfrage ist gering, da er doch eher eine Nischenprodukt ist. Potentielle Z4-Fans lassen sich i.d.Regel viel Zeit, ihren "Traumwagen" zu finden.

Der Verkaufszeitpunkt jetzt ist sehr gut. Die Saison ist angebrochen. Ich würde ihn mit ca. 25.500 Verhandlungsbasis anbieten und mit einer Verkaufszeit von ein paar Monaten rechnen. Denn, es muss gerade jetzt jemand deinen haben wollen und dann auch die Ausstattung honorieren.

Leider ist der GW-Markt schon sehr zu einem Basar verkommen. Anruf: "...was is letzte Preis?!). Also erst den billigsten suchen, dann den mit der besten Ausstattung, und den dann zum Preis des billigsten haben wollen.

Wenn du schnell verkaufen willst (also innerhalb von Wochen), gibt es nur den niedrigen Preis als Argument. Das kann dir ein paar Tausender kosten. Wenn du ganz schnell verkaufen willst, dann bei ebay rein ab 1 EUR. Dann bekommst du den Marktpreis für den Verkauf in 10 Tagen.

Es liegt an dir zu entscheiden: schnell und wesentlich billiger verkaufen, oder Geduld haben und auf den "richtigen" Käufer warten und zwischenzeitlich den ZZZZ weiter genießen.
-

ja, den artikel in der AMS habe ich auch gelesen. dort wird ja gesagt, das ein guter 3.0i um die 25k€ bringen kann. mein zetti ist in einem absoluten top-zustand und alle updates (türschlösser, 3d-birdview, heckleuchte usw.) wurden gemacht. und von der farbkombi ist er mit sicherheit einer der gefragtesten.

mittlerweile habe ich mich auch von den 26k€ verabschiedet und mich damit abgefunden, dass er vielleicht nur noch 25€k bringt...

-

Z4-Matze hat im Februar seinen für gut 25T€ verkauft. War aber praktisch Vollausstattung.
Gruß
Ale

War wohl sterlinggrau.
Gruß
Ale

Die Z4 stehen sich bei den Händler die Reifen platt, ist leider so...der Preis von 26K ist meiner Meinung nach auch zu hoch, würde ca. 23.500€ ansetzen...denke mehr wird nicht drin sein, trotz super Ausstattung!

War wohl sterlinggrau.
Gruß
Ale

na, die sollen laut AMS nicht ganz so doll gehen...

Die Z4 stehen sich bei den Händler die Reifen platt, ist leider so...der Preis von 26K ist meiner Meinung nach auch zu hoch, würde ca. 23.500€ ansetzen...denke mehr wird nicht drin sein, trotz super Ausstattung!

ich hoffe, du hast nicht recht...:#:#

Für 26k steht sich beim :) um die auch ein ganz ähnlich ausgestatteter 3.0 (übrigens auch schwarz) mit ca. 60 tkm seit Wochen die Reifen platt....

Ein Händler hat jedoch beim Verkauf die immer die besseren Karten (Gewährleistung, Service usw.)

D.h. als Privatverkäufer musst Du also praktisch den Händler unterbieten, um so Kaufanreitz zu schaffen.
Dein Preis ist aber auch nicht außer der Welt. Wenn Du Glück hast, findest Du einen Interessenten bei Dir in der Nähe, der gerade so ein Fahrzeug sucht und von dem Zustand begeistert ist.

Vermutlich wirst Du aber Abstriche machen müssen.

Ich denke, Du kannst mittelfristig einen Verkaufspreis zwischen 24k und 25k erzielen.

Gruß
Toralf Z.

erstmal superlieben dank für eure einschätzung, werd meinen neuen kapmfpreis bei 25k€ ansetzten, ich denke, das ist mehr als fair (zumal er quasi neue reifen, neue bremsen/scheiben und diese woche eine frische inspektion ((400€)) bekommen hat)

Also ich meinen mit folgender Ausstattung die Woche für 24000 verkauft.

3.0i EZ 05/2003 1.Hd.
Titansilber
Leder Oregon Rot
Xenon
Tempomat
18 Zoll 107er Ellipsoid Style Felgen
M-Fahrwerk
Radio Buisness CD
HiFi Professional
Windschott
Klimaautomatik
Km Stand: 48500

Und glaubts oder nicht, er ist nur wegen den roten Sitzen so schnell weg gewesen.
Das war mal wieder ein spezieller Käufer:)

Damit bin ich wirklich zufrieden :)

Gruß

hi kiki

erstmal superlieben dank für eure einschätzung, werd meinen neuen kapmfpreis bei 25k€ ansetzten, ich denke, das ist mehr als fair (zumal er quasi neue reifen, neue bremsen/scheiben und diese woche eine frische inspektion ((400€)) bekommen hat)

sorry, aber du wirst mit -1k€ keinen kampfpreis machen - und wieviel du für die inspektion ausgegeben hast, interessiert sowieso keinen. das mit den scheiben honorieren vielleicht informierte käufer, aber die meisten merken das doch eh nicht...

wenn du den wagen schnell und ohne graue haare zu bekommen verkaufen willst, geh mit dem preis _wirklich_ runter.

gruss
nicola

Hi Kiki,

Du fragst und dann bekommst Du Antwort....
Der Preis ist deutlich zu hoch meiner Meinung nach.

Erstens ist es sowieso nicht so leicht einen gebrauchten ZZZZ zu verkaufen,
zweitens ist tel. kaum interessant beim Verkauf
Drittens ist Alter und Luafleistung bei dem preis zu hoch.
Für das Geld stehen 3.0i beim Händler.

Habe meinen 3.0i letzten Oktober (04/2003, 54.000 km, außer navi, tel., smg alles soweit drin, sogar das große soundsystem !) für 22.000,- Euro bekommen privat.

War schön stark verhandelt, aber noch okay für beide Seiten.....

Da war das Auto aber auch noch 1 Jahrgang jünger als jetzt ! Bitte bedenken. ;)

Viele Grüße Tanino q:

Deiner war älter und hatte mehr gelaufen&: .

Habt ihr eine Erklärung?
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto

Suchkriterien:
Gebrauchtfahrzeug, Neufahrzeug, Marke: BMW, Modell: var entryOthers = 'andere'; var entryAll = 'alle'; document.write(displayModel(3500,'52')+', '); Z4, Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw, ab 2003 ,
Leistung: über 147 kW, Kilometerstand: bis 50.000 km,
Besonderheiten: Lederausstattung, Navigationssystem

Also ich kann keinen schwarzen 3.0 finden, der bis 26.000 Euro kostet. Er müsste bei dieser Suchabfrage auf der ersten Seite stehen.

Und klar, wenn ihn keiner findet, kann ihn auch keiner kaufen - wo haste inseriert? Bei Penny am schwarzen Brett? :s

Man bietet Autos auch nicht für "26.000" an, sondern für "25.899" Euro. :w

hi jokin,

möchte eigentlich hier keine gorße werbeofferte starten (habs aber leider schon so halb getan). wollte lediglich von euch wissen, ob ich DERZEIT mit meinen preisvorstellungen viel zu hoch liege. daher dieser fred ;)

hier der link zum angebot:
AutoScout24: Detailseite

im penny auffm "schwarzen" hab ichs noh ned probiert, mal sehen ob ich gleich zwischen den ganzen katzenvermittlungen noch platz finde. :):)

vielleicht liegts ja auch an der anzeige - was könnte ich eurer meinung nach besser machen? wo inseriere ich am besten? mobile, oder autoscout?

Ah, ich sehe gerade - bei Autoscout24 haste den reingesetzt ... :d ... das kommt dem Penny-Schwarzen-Brett schon sehr nahe.

Wenn Du Dein Auto nicht nur so zum Spaß inserieren willst, sondern eine Käufer suchst, dann nutze mobile.de, das kostet zwar Geld, aber darüber verkauft man sein Auto auch zu einem anständigen Preis.

Die ca. 26.000 kannste für 14 Tage stehen lassen, danach runter auf 26.500. Dann Inserat nach 14 Tagen löschen. Dann direkt nochmal für nahe 25.500 reinsetzen, andere Bilder anderer Text, ähnlicher Titel.
Wieder 14 Tage warten, runter gehen und wenn dan wieder nicht verkauft, überlegen wie das neue Inserat aussehen soll - wieder andere Bilder, anderer Text.
Wenn möglich auch anderen Verkäufer, lass den Kontakt über Deine Eltern in einem anderen ort laufen oder was auch immer.
Strategie ist klar: Gleiches Auto, nur immer anders angeboten. Für interessierte Beobachter ist es ein Kommen und gehen für Fahrzeuge, die zu Deinem Wunschpreis rausgehen, aber "rein zufällig" kommt gerade ein neues Angebot rein.

Servus,

ich habe für meinen mit vergleichbarer Ausstattung jedoch ohne Tel. im Oktober letzten Jahres mit 28.000 km direkt von BMW Stuttgart für 26.000 € gekauft inkl. einem Satz neuer Reifen und 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie. Meiner ist ebenfalls 12/03 und in Titansilber mir schwarzen Sitzen. Ebenfalls Unfallfrei und Top-gepflegt gewesen.

Realistisch würde ich an Deiner Stelle 23 bis 24 k€ ansetzen.

Viel Erfolg,
Merhan

Hallo Kiki,

für 26 k€ würde ich persönlich einen Top-ZZZZ in einem Top Zustand erwarten. Habe für meinen vor einem Jahr 24.900,- € bezahlt - Gleicher Motor, gleiches Baujahr, Laufleistung 19.700 km. Ok, die Ausstattung ist etwas dürftiger - kein Navi, kein Xenon, dafür Außenspiegelpaket und 18" 107er.

Dennoch würde ich für diesen Preis einen Zetti erwarten, der perfekt in jeder Hinsicht ist. Bei Dir fällt mir subjektiv auf: Kein Windschott (zumindest wird auch nicht der Leder-Überzieher erwähnt), keine Chromauspuffblenden, keine rot-weißen Rücklichter. Keine 18" Felgen, sondern "nur" die Serien-17 Zöller. Alles vielleicht Kleinigkeiten, aber machen bei der Optik enorm was her!
Dann fällt mir auf: Bei dem Foto von schräg vorne - ist das Steinschlag am Stoßfänger oder zermatschte Fliegen?

Ich wäre bereit, für den Wagen maximal 24.500€ hinzublättern, Navi hin oder her.
Vielleicht auch weil die Fotos vor eher dürftiger Kulisse entstanden sind und der Wagen nicht besonders in Szene gesetzt wird? Das Auge isst mit! Wie wär´s mit Fotos vor nem High-Tech Bürokomplex oder sowas? Hat mit dem Zetti nix zu tun, beeinflusst aber den Gesamteindruck.

Grüße und viel Erfolg beim Verkaufen!
Matthes

wow, mattes und jokin...superlieben dank für euere aüsserst konstruktiven posts.

ich glaub, daraus wird hier so mancher member sein angebot überarbeiten, zumindest hat sich dieser fred für mich jetzt schon jetzt gelohnt.

ich werde am WE mal richtig schöne fotos vom zetti (vor einer modernen kulisse) knipsen und auch den text überarbeiten. des weiteren stelle ich ihn bei mobile.de rein.
ich denke, da dürfte dann doch etwas mehr resonanz kommen (ausserdem bleibe ich dem konzern nach verkauf ja treu :) )

realistisch gesehen, ist nach all den meinungen hier ein preis (mit etwas glück) um die 24,5k€ drin, ein paar euros mehr oder weniger sollten nicht das problem sein.

für 23€k allerdings wäre mir ein verkauf jetzt zu schade - dafür isser noch zu gut.

@ mattes, das sind zermatschte fliegen, keine steinschläge - der lack ist tiptop ;)
und zum rest: hast natürlich recht, 17er, gelbe blinker und fehlender windschott ist für viele wichtig, aber ich lege nunmal mehr wert auf originalität und zu der zeit gabs hablt noch keine weißen blinker original. windschott und chromauspuffblenden lasse ich ja mit mir reden, evtl. sponsor ich diese noch. bei den felgen allerdings könnte der knackpunkt liegen, die tauscht man nicht mal eben so aus für "kleines"...

Man darf auch nicht vergessen, dass der Markt für Fahrzeuge mit einem Wert im 5-stelligen Bereich wesentlich kleiner ist als der für Fahrzeuge unter 10.000 Euro, da muss man bei seinen potentiellen Käufern nicht nur auffallen, sondern auch Vertrauen wecken.

Zurück
Oben Unten