F1-Finale - Wer wird Weltmeister???

Wackel

"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Wagen
anderer Wagen
Wird es Sebastian Vettel doch noch irgendwie schaffen? Mich würde es wahnsinnig freuen :t. Einerseits, weil ich Alonso - soweit ich es beurteilen kann - menschlich nicht mag & andererseits, weil Vettel in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung zu seinem Vorteil gemacht hat.

Jetzt steht er zwar auf Pole, aber Alonso und Hamilton sitzen ihm in Genick :#.

Was denkt Ihr? Wer wird es werden?

AW: F1-Finale - Wer wird Weltmeister???

Ich denke nicht, dass Vettel den Titel verdient hat. Bei dieser Bilanz von Quali zu Rennen hätte er es einfach nicht verdient. Den besten Job hat eigentlich Webber gemacht. Der wiederum hat nur von Vettels Entwicklungsarbeit profitiert und hätte sich und Vettel in Istanbul schwer verletzen können. Er hats als m.E. auch nicht verdient.

Hamilton hat sich im letzten Jahr als derart schlechter Verlierer gezeigt, dass der Kerl es in meinen Augen auch nicht verdient hätte.

Alonso kann ich einfach prinzipiell nicht leiden.

Massa und Button haben keine Chance mehr.

Fazit:

Würde mich über eine Vettelmeisterschaft freuen, aber eigentlich ists mir egal. Im Endeffekt wird es Alonso mit seiner Routine locker nach Hause fahren.

Hallo
Als Patriot würde ich es natürlich Sebastian Vettel wünschen. Aber die besten Chancen hat wohl Alonso.
Jedenfalls gab es so ein packendes Finale noch nie. Manchmal glaube ich fast an eine Regie von Bernie E.
mfg
Moritz

Naja, das beste Finale aller Zeiten wird wohl Hamiltons WM werden als Massa erst WM war und Glock noch Hamilton zum WM gemacht hat in der letzten oder vorletzten Kurve.

Naja, das beste Finale aller Zeiten wird wohl Hamiltons WM werden als Massa erst WM war und Glock noch Hamilton zum WM gemacht hat in der letzten oder vorletzten Kurve.

Das war keinesfalls das beste Finale :#b:.

Schumi macht es :X,

Ich denke Alonso wird das ding schon schaukeln,
obwohl verdient hat er es nicht,
man sollte ihm die Punkte (Stallorder) einfach abziehen!

Vettel würde ich es wünschen, hätte er sich nicht so ungeschickt angestellt,
wäre er vielleicht jetzt im Vorteil

Der Beschiss hat doch schon stattgefunden mit der Stallorder von den Roten! b:b:b:

Tja pech :P so ist das halt :D

Der Nick Heidfeld sagte auch in einem Interview selber schuld wenns RedBull nicht macht.. das kostet die womöglich noch den Titel *fg* und ich finds gut! :D
Fahren immer noch für ein Team und wenn ich selbs keine Chance mehr hätte und ich könnte meinem Teamkollegen helfen mache ich das :D!

Finde ich ganz normal, sollte man nicht unter Strafe stellen, sondern einfach sagen das Stallorder erlaubt ist!
Feddisch.. dann wäre das Thema auch vom Tisch.

"Let Michael pass for the Championchip" oder wie war das damals? :D

Möchte nicht wissen, welche Strafe verhängt worden wäre,
wenn Mercedes oder ein anderes Team diesen Beschiss
gemacht hätten!

Es ist doch offensichtlich, daß Bernie etc. die Rote Brille aufhaben! b:

Möchte nicht wissen, welche Strafe verhängt worden wäre,
wenn Mercedes oder ein anderes Team diesen Beschiss
gemacht hätten!

Es ist doch offensichtlich, daß Bernie etc. die Rote Brille aufhaben! b:

Da wäre ich mir nicht so sicher.. :D aber dennoch xD ich finds gut!! weisst "Luigi istä nuree fane von di Ferrari" :D Zitat aus "Cars" :D ;)

Da schaut aber einer durch die ganz rote Brille!!!

Ich möchte dir den Unterschied zwischen: Let Michael pass for the Championship und der diesjährigen Stallorder erklären. Ganz objektiv.

Damals war es erlaubt, dieses Jahr ist es verboten.

Wenn du einen falschen Motor oder falsche Teile fährst, die verboten sind, bekommst du fürs Rennen keine Punkte und wenn du Pech hast, wirst du gesperrt.

Ausnahmen darf man im Reglement wohl kaum zulassen. Was kostet ein Turbolader im Auto? 200.000 $??????

Wo soll sowas hinführen.

Du hast Recht, er fährt für ein Team. Aber Gegenfrage:

Was spielt die Reihenfolge der Fahrer für die Team WM für eine Rolle????

Aber daran können die Vettelfans die diesjährige Niederlage nicht festmachen. Die WM wurde klar und eindeutig in Istanbul verschissen. Dieses Manöver von Webber war einfach nur saudoof.

Ein Formel 1 Wagen hat keinen Turbolader, weil er dem Reglement entsprechend nicht erlaubt ist. Ebenso wie die Stallorder.

Die Stallorder hat 80.000 $ gekostet. Ein Tubrolader für ein Rennen würde dann wohl 200.000 $ kosten???? (als Strafe natürlich).

Da schaut aber einer durch die ganz rote Brille!!!

Jap das gebe ich sogar zu! FERRARI 4 EVER :D.

Naja aber wie gesagt sie haben ja strafe gezahlt und das die natürlich für so einen Rennstall ein Witz ist, ist auch irgendwie klar.
Wie gesagt sie sollen die Stallorder einfach erlauben, dann wäre das Thema einfach vom Tisch.

Und das Manöver in Istanbul ja.. mein Gott da war auch sowas wie ne Stallorder drin, denn Vettel ist davon ausgegangen das der Webber ihn vorbei lässt, was sich ja dann auch aus den Interviews raus bestätigte nur hat Webber das irgendwie nich so ganz mitbekommen bzw wollte es nich hören.....ka.. ich such grad die Interviews obs die noch irgendwo bei Youtube gibt. =)

Das ist ja das Dreiste von Ferari dieses Jahr gewesen. Man kann es so einfach in einem normalen Überholmanöver verpacken. Warum macht man es so offensichtlich. Das ist doch das einzig Bescheuerte an der Aktion gewesen. Hätten sie das einfach mit nem normalen Überholmanöver getarnt ohne es auch noch durch die Mikros zu posaunen, hätte es wohl niemanden interessiert.

Möchte in diesem Zusammenhang dann auch anmerken, dass M. Schumacher nicht mehr für die Roten fährt, der Beschiss dort aber immer noch praktiziert wird :M.

Möchte in diesem Zusammenhang dann auch anmerken, dass M. Schumacher nicht mehr für die Roten fährt, der Beschiss dort aber immer noch praktiziert wird :M.

@anthony : Stimmt da geb ich dir recht, dreist war das alle mal!

@Wackel : :D Ich glaube das weiss jeder ;)

@Wackel : :D Ich glaube das weiss jeder ;)

Schon, ja! Jedoch wird es von Leuten, die Herrn Schumacher nicht sonderlich mögen, allzu gerne "vergessen" :s:w%:.

So, ich drücke ab jetzt Sebastian Vettel kräftigst die Daumen :t. Er hat eine minimale Chance, also soll er sie nutzen :w:b!!!!!

Ich habe die F1 dieses Jahr leider nicht so genau verfolgt, aber was ist eigentlich so spannend an diesem WM Finale. Wenn Alonso doch nur 4. oder 5. werden muss, ist doch keine wirkliche Spannung da. Die kommt erst, wenn Alonso auf 6 oder so liegt.

Uiiiiii.....heftiger Crash von Schumi gleich in der ersten Runde....:#

Webber wurde aufgehalten (wäre nach Alonsos Stopp vorbei gewesen) und somit wieder mal Glück für Alonso.

Nein, wieder mal schlecht von RB Racing gemacht!!!!

Sowas kann man vorher intern unter Schwesterteams absprechen. Aber in anderen Rennserien ist es beim Titelkampf auch normal, dass man die WM Anwärter machen lässt.

Zurück
Oben Unten