F1-Finale - Wer wird Weltmeister???

AW: F1-Finale - Wer wird Weltmeister???

Guter Einwand, da bin ich überfragt. Fußball ist mal so garnicht mein Metier..

Zitat:

" Berufssportler erzielen Einkünfte aus Gewerbebetrieb, wenn sie als Individualsportler (z.B. Tennisspieler) tätig sind. Demgegenüber erzielt ein Mannschaftssportler in den meisten Fällen Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit. Hierfür muss ein Anstellungsverhältnis zum Beispiel mit einem Verein vorliegen. Zu den Mannschaftssportlern gehören unter anderem Fußballer, Volleyballer oder Handballer. Steuerpflichtiger Arbeitslohn sind auch Werbeeinnahmen, die direkt an den Sportler gezahlt werden."

...und zum anderen:

seht mal hier

...der Artikel beschreibt es in etwa so, wie es meist auch ist;)

• Like
Reaktionen: ZQP

Da muss man sich schon fragen, wer hier Mist auf Stammtisch-/Bildniveau von sich gibt. Natürlich sind Dinge wie Schulbildung, Kindergeld, beitragsfreie KV für Kinder ... Subventionen, also Geschenke des Staates, um bestimmte Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Bürger zu schaffen und zu steuern. Und das ganze fußt in Deutschland auf einem (wie auch immer die Qualität beurteilt wird) Sozialsystem. Dieses schafft eine gewisse Umverteilung der Vermögen und dies bedingt eben Geber und Empfänger.
Kannst ja mal drüber nachdenken.
Gruß,
Thomas

Nun komm schon.... dann erläuter mal Deine Ansicht spezifisch wie ich es tat. Sozialsystem ist zu global.... ein Todschlag-Argument ohne jeglichen Inhalts oder tatsächlichen Aussagekraft (auf den hier spezifischen Fall bitte!). Und jetzt versuche mir mal einzureden, dass Eltern von Kindern, sich der Subvention entzogen hatten und deren Kinder nur "bekamen" (im spezifischen Fall hier: Vettel). Also sowas.... hallo, merkst Du wie schlüssig Dein Argument ist?

Ich hingeben versichere dann jetzt noch - nur so rein vorsorglich, ich suche oder suchte keinerlei Kneipen auf, das mir zu langweilig sowie vergeudete Zeit als auch vermutlich zu laut. Daher sind das meine alleinige Ansichten, die ich von mir zum Besten gab.

Deine Argumente werden auch durch "Stammtischkeulen"-Gezücke nicht richtiger.

Leider hast Du nun den zitieren Satz jetzt "weg editiert". Du hast also selber festgestellt, dass ich nicht derjenige war, der die These aufstellte (sinngemäß) "wenn ihr in der Lage sein würdet, dann würdet ihr auch...."

Und wenn Du Dich als entsprechender Single outest und nun so darstellst, als wärst Du "die arme Sau", der ungerecht Behandelte der Nation, dann kann ich mir ein Lachen absolut nicht verkneifen!
Die Investitionen der monitären Höhe nach in Kinder sind seit Jahrzehnten hinlänglich jedem bekannt. Warum nehmen wohl die Geburtenzahlen ab? Aha, Kinder haben ist Luxus.
Doch lieber 2 Lambos als nur ein Kind besitzen? :B

Und da meine Kinder Dein Rente mitsichern bzw. mitzahlen sollen, ist es wohl sozial ausgewogen gerecht, dass "Du" uns Väter und/oder Mütter als auch meine Kinder geringfügig (im Verhältnis der Gesamtinvestionen der Eltern in die Kinder) mitsubventionierst (und die Politiker sind erst seit wenigen Jahren auf den Trichter gekommen, dass Eltern bzw. Familien über Jahrzehnte vernachlässigt wurden).... wenn Du Dich schon aus der sozialen Verantwortung der Zukunftssicherung entziehst. Man kann es auch noch anders formulieren... krasser..... "Dich freikaufst".

Sorry, nicht ich, sondern Du bist persönlich geworden! :s Und dann kann es auf dieser Ebene nicht mehr sachlich bleiben!

Das alles könnten man jetzt als "Bild"-Sprüche abstempeln.... aber die sind mir jetzt selbst eingefallen, da ich mich doch als recht intelligent bezeichne. Und Zeitungen lese ich prinzipiell nicht, weil ich nicht einsehe, für Informationen die jedem kostenlos zugänglich sind, auch noch zu zahlen.

Und jetzt detailliert auf Deine einzelnen Ausführungen einzugehen möchte ich nicht, weil Du mir einfach zu persönlich geworden warst. Das lasse ich nicht mit mir machen!

Edit:
Im Übrigen gehst Du hier jemanden (mich) an, der zum Einen für die Vergangenheit "subventioniert", nach den Politikern für die Gegenwart tätig sein soll (Eigenvorsorge), aber auch noch gleichzeitig für die Zukunft "subventioniert". Da haste dafür Dir genau den Richtigen "ausgespickt"..... tztztztz

Edit2:
Apropos: Anreize Kinder in die Welt zu setzen.
Dafür ist ganz sicher nicht das Kindergeld gedacht. Sondern dafür gibt es dass "Erziehungsgeld". Kindergeld ist ausschließlich dafür da, die tatsächliche monatliche finanzielle Last zu minimieren. Es wird nicht besser, wenn Du mir versuchst die Welt zu erklären. Ich denke, im Detail bin ich deutlich informierter als Du.

Nun komm schon.... dann erläuter mal Deine Ansicht spezifisch wie ich es tat. Sozialsystem ist zu global.... ein Todschlag-Argument ohne jeglichen Inhalts oder tatsächlichen Aussagekraft (auf den hier spezifischen Fall bitte!). Und jetzt versuche mir mal einzureden, dass Eltern von Kindern, sich der Subvention entzogen hatten und deren Kinder nur "bekamen" (im spezifischen Fall hier: Vettel). Also sowas.... hallo, merkst Du wie schlüssig Dein Argument ist?

Ich hingeben versichere dann jetzt noch - nur so rein vorsorglich, ich suche oder suchte keinerlei Kneipen auf, das mir zu langweilig sowie vergeudete Zeit als auch vermutlich zu laut. Daher sind das meine alleinige Ansichten, die ich von mir zum Besten gab.

Hääää? Du schreibst total wirres Zeug! Ich bin nicht sicher ob du selbst verstehst was du meinst :b
Aber vielleicht kann man von Jemanden der weder Zeitung liest noch Gaststätten besucht auch nicht mehr erwarten. Daher vergeude ich auch nicht weitere Zeit um dir in Deutschland geltende Grundwerte zu erklären. Die Information findest du bestimmt an anderer Stelle kostenlos ...
Gruß,
Thomas

Leider hast Du nun den zitieren Satz jetzt "weg editiert". Du hast also selber festgestellt, dass ich nicht derjenige war, der die These aufstellte (sinngemäß) "wenn ihr in der Lage sein würdet, dann würdet ihr auch...."
Richtig! Top, dass sowas möglich ist.
Und wenn Du Dich als entsprechender Single outest und nun so darstellst, als wärst Du "die arme Sau", der ungerecht Behandelte der Nation, dann kann ich mir ein Lachen absolut nicht verkneifen!
Die Investitionen der monitären Höhe nach in Kinder sind seit Jahrzehnten hinlänglich jedem bekannt. Warum nehmen wohl die Geburtenzahlen ab? Aha, Kinder haben ist Luxus.
Doch lieber 2 Lambos als nur ein Kind besitzen? :B
Nicht als Single, aber als 28 Jahre jung...die Kinder haben noch ein paar Järchen Zeit, werden aber ganz sicherlich kommen ;). Ist das erlaubt? Oder findest du deinen Spruch mit dem Lambo immer noch nicht auf Bildzeitungsniveu?

BTW.: höre mal auf, soviel Müll in meine Aussagen reinzuinterpretieren. Ich seh mich nicht als arme Sau, die Steuern zahlt, sondern sehe Vettel als einen von vielen steuerflüchtigen Prominenten.

Und da meine Kinder Dein Rente mitsichern bzw. mitzahlen sollen, ist es wohl sozial ausgewogen gerecht, dass "Du" uns Väter und/oder Mütter als auch meine Kinder geringfügig (im Verhältnis der Gesamtinvestionen der Eltern in die Kinder) mitsubventionierst (und die Politiker sind erst seit wenigen Jahren auf den Trichter gekommen, dass Eltern bzw. Familien über Jahrzehnte vernachlässigt wurden).... wenn Du Dich schon aus der sozialen Verantwortung der Zukunftssicherung entziehst. Man kann es auch noch anders formulieren... krasser..... "Dich freikaufst".
S.O. Die Kinder kommen noch. Aber völlig wurscht - Du bestätigst mich ja in meinen Aussagen. Kindergeld von uns allen für DEINE Kinder sind eine Investition in UNSERE Zukunft (wir wollen deine Kinder hier nicht als Investitionsobjekt abstempeln - wir reden hier übers Kindergeld!) Daher zahlen wir auch gerne. Aber wenn sie irgendwann, kurz nach ihrem ersten dicken Gehalt über die Schweizer Grenze wandern...naja, ich denke dann hat die Allgemeinheit Grund genug, sich darüber zu ärgern.

Sorry, nicht ich, sondern Du bist persönlich geworden! :s Und dann kann es auf dieser Ebene nicht mehr sachlich bleiben!
Falsch. Du warst der erste, der mit Sprüchen ala "Bildzeitungsniveau..." persönlich geworden ist. Ich fange erst in diesem Posting damit an Deine als solches zu titulieren.

Edit2:
Apropos: Anreize Kinder in die Welt zu setzen.
Dafür ist ganz sicher nicht das Kindergeld gedacht. Sondern dafür gibt es dass "Erziehungsgeld". Kindergeld ist ausschließlich dafür da, die tatsächliche monatliche finanzielle Last zu minimieren. Es wird nicht besser, wenn Du mir versuchst die Welt zu erklären. Ich denke, im Detail bin ich deutlich informierter als Du.
In meinen Augen redest Du zart am Thema vorbei. Es geht nicht im Detail darum, wofür welcher Betrag ist, sonderm im Gesamten, dass die Gemeinschaft (Eltern nicht mehr als nicht-Eltern) für alle Menschen Subventionen aufwendet, die hier aufwachsen, und einige besonders reiche ein paar Kilometer über die Grenze hopsen, sobald sie mit Zahlen dran wären.

Und dafür dann auch noch als deutsche Vorzeigepersönlichkeiten gefeiert werden (ohne die sportliche Leistung schmälern zu wollen, aber die habe ich ja schon in meinem ersten Posting gehuldigt).

Das ist der Preis, den er zu zahlen hat......

Das sollte man aber vorher wissen oder es sich von seinen Beratern sagen lassen.

Hääää? Du schreibst total wirres Zeug! Ich bin nicht sicher ob du selbst verstehst was du meinst :b
Aber vielleicht kann man von Jemanden der weder Zeitung liest noch Gaststätten besucht auch nicht mehr erwarten. Daher vergeude ich auch nicht weitere Zeit um dir in Deutschland geltende Grundwerte zu erklären. Die Information findest du bestimmt an anderer Stelle kostenlos ...
Gruß,
Thomas

Das ist eine Bankrotterklärung Deines bestehenden - sorry, nicht vorhandenen - Intelekts, wenn Du schon kompliziertem Satzbau nicht folgen kannst.

Also komisch... ich selbst verstehe mich immer :T

Und warum Du nicht die Grundwerte mir vermitteln möchtest, ist ja wohl auch mehr als logisch.... Du kannst es nicht, weil Du meiner Argumentation überhaupt nicht folgen konntest. Schreibst Du deutlichst, dass Du es nicht verstanden hast :b

Amen :B

wenn Du schon kompliziertem Satzbau nicht folgen kannst.
.... Du kannst es nicht, weil Du meiner Argumentation überhaupt nicht folgen konntest.

Hihihi :d
Das bezeichnest du als Argumentation und komplizierten Satzbau:

"Und jetzt versuche mir mal einzureden, dass Eltern von Kindern, sich der Subvention entzogen hatten und deren Kinder nur "bekamen" (im spezifischen Fall hier: Vettel).
...
Ich hingeben versichere dann jetzt noch - nur so rein vorsorglich, ich suche oder suchte keinerlei Kneipen auf, das mir zu langweilig sowie vergeudete Zeit als auch vermutlich zu laut. Daher sind das meine alleinige Ansichten, die ich von mir zum Besten gab."

Ich schmeiss mich weg :d:d "einer Subvention entziehen" prust :d
Bitte lese deine Sätze noch einmal aufmerksam durch. Offensichtlich hast du schneller geschrieben als gedacht.
Naja, passiert schon mal!:D
Gruß,
Thomas

Nicht als Single, aber als 28 Jahre jung...die Kinder haben noch ein paar Järchen Zeit, werden aber ganz sicherlich kommen ;). Ist das erlaubt? Oder findest du deinen Spruch mit dem Lambo immer noch nicht auf Bildzeitungsniveu?

Na klar, jedem nach seiner Phalanx. By the Way, ich war schon mit 26 Jahren Vater. Daher weiß ich schon sehr genau wovon und wie ich es schreibe. Hat schon seinen Grund. Das mag sich zur Zeit wohl noch nicht jedem erschließen.
Du hast vorher schon deutlich zu verstehen gegeben, dass "Menschen" mit Kindern froh sein sollen "Geld vom Staat geschenkt zu bekommen". Da fand ich meine provozierende Interpretion angemessen ;)

sondern sehe Vettel als einen von vielen steuerflüchtigen Prominenten.

d'accord. Das war das Thema und ich bin insofern wieder Deiner Meinung.
Aber das hat absolut nichts damit zu tun, dass er sich "an unserem Staat bereichert haben könnte" und "er uns nun was schuldet". Und diesem hier allgemein vertretenem Tenor halte einiges entgegen, weil das eine engstirnige Sichtweise ist!

Kindergeld von uns allen für DEINE Kinder sind eine Investition in UNSERE Zukunft.

Das magst Du vielleicht so verstehen, aber die Investition in unsere Zukunft ist doch wohl eher die Schulausbildung/Bildung der Kinder. Das Kindergeld ist und bleibt eine "Unterstützung der Eltern" und nicht der Kinder. Es werden somit die Eltern von den Steuerzahlern "subventioniert". Nach dem Kindergeldgesetz hat nur der Elternteil Anrecht auf das Kindergeld, der denn höheren Unterhalt sichert, es kann jedoch auf den Anderen übertragen werden. Wer es jetzt noch nicht versteht, der möchte es einfach nicht.
Wer - wie z.B. Du selbst - erst eine solide Basis schaffen möchte, dass dürfte in der Regel der Großteil sein, und erst später die Familienplanung umsetzt, der dürfte genug Steuern gezahlt haben, dass das "eigene" Kindergeld aus dem "eigenen Geldbeutel vorfinanziert" wurde. Inwieweit das nun als Fremdsubvention gedeutet werden könnte, soll von mir aus jetzt jedem selbst überlassen sein.

In meinen Augen redest Du zart am Thema vorbei. Das ist Deine Meinung. Es geht nicht im Detail darum, wofür welcher Betrag ist, sonderm im Gesamten aber das ist genau der Fehler, der hier begangen wurde. Das öffnet Tür und Tor für verallgemeinerte Standpunkte wie "die haben Subventionen erhalten und der Sohn flüchtet vor den Steuern., dass die Gemeinschaft (Eltern nicht mehr als nicht-Eltern) für alle Menschen Subventionen aufwendet, die hier aufwachsen, und einige besonders reiche ein paar Kilometer über die Grenze hopsen, sobald sie mit Zahlen dran wären. Klar müsste ich als "kleiner Mitmensch" auch darauf bestehen, dass Immer-Reicher-Werdende für das Allgemeinwohl deutlich mehr zur Kasse gebeten würden müssten. Nur sind zur Zeiten - egal welcher politischer Richtung - der umstrittene Personenkreis auch innerhalb Deutschlands immer wohlhabender geworden.... wenn es die Börsen nicht geben würde.

Und dafür dann auch noch als deutsche Vorzeigepersönlichkeiten gefeiert werden (ohne die sportliche Leistung schmälern zu wollen, aber die habe ich ja schon in meinem ersten Posting gehuldigt). Und wer schreit die Huldingen am Lautesten? Es ist der "kleine" Mann... der macht sich garnicht so sehr den Kopf wie wir es hier gerade betreiben

Habe jetzt meine Antworten lieber punktueller gesetzt. Fand ich angemessener... der Bezug ist somit deutlicher.

Ich muss lediglich grinsen, wenn Rennfahrer reihenweise ab dem Tag ihres ersten großen Vertrags plötzlich in die Schweiz übersiedeln (wo sie ja laut diesem Thread eh max. 5 Tage im Jahr wirklich wohnen), dann aber bei ihrer Siegerehrung mit stolzgeschwellter Brust die deutsche Nationalhymne schmettern.

Zumindestens wird wohl für einen Rennfahrer die deutsche Nationalhymne nicht mehr gespielt werden.
Möge er seine Steuern in der Schweiz zahlen (wenn überhaupt?) und bitte ewig dort bleiben.
Ich freue mich jedenfalls über einen F1-Weltmeister Vettel, der auch zum Zeitpunkt des größten Erfolges nicht vergessen hat, wem er das zu verdanken hat. Aussagen dieser Art hätten auch so manch anderem Sportler gut zu Gesicht gestanden. Allerdings musste der ja mit sehr negativen und provozierenden Aussagen Deutschland den Rücken kehren.

Andreas

...Bitte lese deine Sätze noch einmal aufmerksam durch. Offensichtlich hast du schneller geschrieben als gedacht.
Naja, passiert schon mal!:D
...

Deine eigene "Argumentation" wird durch derartige Schulmeisterkritik allerdings nicht besser. :w

Eigentlich ging es in diesem Thread auch weniger um die Schweiz, deren Bürger und deren Steuersystem, als eher um ein sportliches Ereignis. ;)

Allseits viele Grüße
Jan

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere User hier mal daran, dass es um F1 geht in diesem Thread. :)

Deine eigene "Argumentation" wird durch derartige Schulmeisterkritik allerdings nicht besser. :w

Was stimmt an diesen Sätzen nicht?
"Natürlich sind Dinge wie Schulbildung, Kindergeld, beitragsfreie KV für Kinder ... Subventionen, also Geschenke des Staates, um bestimmte Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Bürger zu schaffen und zu steuern. Und das ganze fußt in Deutschland auf einem (wie auch immer die Qualität beurteilt wird) Sozialsystem. Dieses schafft eine gewisse Umverteilung der Vermögen und dies bedingt eben Geber und Empfänger."
Gruß,
Thomas

Bisher war er ja recht erfolgreich, sein Privatleben nicht in die Öffentlichkeit zerren zu lassen. Ich vermute, er wird es auch in Zukunft versuchen so gut wie möglich.

Ich wünsche ihm viel Glück dabei. Und wenn er Fragen zu seinem Privatleben zum 894. Mal leicht genervt abweist, fangen alle an zu brüllen "arrogantes Arschloch" :d

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere User hier mal daran, dass es um F1 geht in diesem Thread. :)
Die F1 2010 ist vorbei, nun ist erstmal reichlich Platz für Gepöbel ;)

Es wird immer, eine Seite pro und die andere Seite kontra, geben.

Ich bin auf der Seite pro und gönne diesen Ausnahmesportlern ihr Leben, mit allen Vorteilen und Nachteilen.

Von mir aus brauchen sie gar keine Steuer zu zahlen. Sonderstatus. (Scherz, aber ist mir wirklich so was von egal).

Ich denke es wird bei der F1 am Ring in 2011 wieder eine spezielle Vettel-Tribüne geben.
Und diese dürfte zahlenmäßig erheblich aufgestockt werden.
Beispiel: 8000 Köpfe mal ca. 250,- € fürs Wochenende, ergibt 2 Millionen zusätzlich. Wer die letztendlich bekommt, ist mir ebenfalls egal.

Durch diesen WM Titel dürfte es, wie zu besten Schumi-Zeiten, wieder einen verstärkten Run auf die Tickets geben, sprich Zuschauerzahlen weit jenseits der 100 000 erreichen und das ist mir für den Erhalt der Arbeitsplätze in dieser Region allemal das wertvollste.

Es wird immer, eine Seite pro und die andere Seite kontra, geben.

Ich bin auf der Seite pro und gönne diesen Ausnahmesportlern ihr Leben, mit allen Vorteilen und Nachteilen.

Von mir aus brauchen sie gar keine Steuer zu zahlen. Sonderstatus. (Scherz, aber ist mir wirklich so was von egal).

Ich denke es wird bei der F1 am Ring in 2011 wieder eine spezielle Vettel-Tribüne geben.
Und diese dürfte zahlenmäßig erheblich aufgestockt werden.
Beispiel: 8000 Köpfe mal ca. 250,- € fürs Wochenende, ergibt 2 Millionen zusätzlich. Wer die letztendlich bekommt, ist mir ebenfalls egal.

Durch diesen WM Titel dürfte es, wie zu besten Schumi-Zeiten, wieder einen verstärkten Run auf die Tickets geben, sprich Zuschauerzahlen weit jenseits der 100 000 erreichen und das ist mir für den Erhalt der Arbeitsplätze in dieser Region allemal das wertvollste.

Auf jeden Fall schon mal nicht der Ring :d

Wobei ich "diese Region" auch gefährdet sehe, wenn sich da nicht schleunigst die Bilanzen ins Positive verbessern.
Ecclestone arbeitet auf die 25 Rennen/Jahr hin. Die Teams sagen, dass sie nur 20 stämmen können. Da haben einige europäische/ deutsche GPs leider schlechte Karten gegenüber der Konkurrenz.
Allein 2012 kommt wieder ein GP in den USA dazu. 2014 dann Russland und Indien. Also entweder wird man 25 Rennen irgendwie stämmen müssen, oder
der Bernie gibt vorher den Löffel ab :X

Die meisten Berufssportler erzielen Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit. Dafür spricht, dass sie ein festes Gehalt bekommen, weisungsgebunden sind (Teamorder ;)), eine Leistung dem Vertragspartner schulden und INSBESONDERE ihre Arbeitszeit nicht frei gestalten können.

Beispiele für selbständige (ich möchte nicht freiberufliche sagen) Profisportler hat man meistens bei Einzelsportarten. Insbesondere gibt es das im Boxsport.

Prinzip aller Steuersysteme und den uni-, bi. und multilateralen Abkommen ist es eigentlich, sog. weiße Einkünfte (nirgends zu besteuernde Einkünfte zu vermeiden).

Sebastian Vettel hat seinen Wohnsitz in der Schweiz. Er ist damit in Deutschland nicht unbeschränkt einkommensteuerpflichtig. Er ist hier allenfalls beschränkt steuerpflichtig. Dies bedeutet, dass die inländischen Einkünfte der Besteuerung grundsätzlich zu unterwerfen sind. Eine Ausnahme entsteht dann, wenn das DBA Deutschland Schweiz die Besteuerung für bestimmte Einkünfte der Schweiz zuordnet. Es ist ein kompliziertes System und DBAs werden mit jedem Stat separat ausgehandelt.

Die Schweiz hat jedoch in der Regel für Vettel nach deren Gesetzen das Besteuerungsrecht für das Welteinkommen.

Für bestimmte Berufsgruppen sind auch weitere Regeln in DBAs und anderen zwischenstaatlichen Abkommen geregelt. Für Künstler gibt es beispielsweise etliche Ausnahmen.

Grundsatz ist eigentlich:

Wenn es niemand besteuern möchte, macht es zur Not der Wohnsitzstaat. Weiße Einkünfte sollten vermieden werden. Es gibt sie eigentlich nur zur Förderung von Entwicklungsländern soweit ich weiß.

PS: Ich übernehme keine Garantie für obige Aussagen. Im Grunde sollten sie jedoch zutreffen. Außensteuerrecht hatte ich nur begrenzt im Studium. Aber an sich müsste das System so funktionieren, wenn jeder brav ist.

Ich denke, nächstes Jahr wird Schumi wieder ganz vorn mit dabei sein. All die Unkenrufer aus diesem Jahr werden dann erkennen, dass Mercedes das einzig Richtige gemacht hat und sich seit Mitte diesen Jahres auf die Entwicklung für die nächste Saison gestürzt hat. Man konnte jetzt gegen Ende schon eine Verbesserung feststellen, aber wozu sollte man die Karten offenlegen?
Man brauchte sich nur den entspannten Schumi anzuschauen, der jedes "Desaster" mit einem Achselzucken wegsteckte. Da kommt auf jeden Fall was.

Die nächste Saison wird auf jeden Fall spannend, und mit den neuen Reifen sind die Karten ganz schön neu gemischt für alle. :t

Sorry für on-topic.

d'accord. Das war das Thema und ich bin insofern wieder Deiner Meinung.

Hauptsache. :) Den Rest meiner Argumente könnte ich jetzt noch richtigstellen, ich glaub wir haben nen bißchen aneinander vorbeigeredet, aber dwz8 hat recht, eig. spammen wir damit den Thread unnötigerweise voll.

Wobei ich "diese Region" auch gefährdet sehe, wenn sich da nicht schleunigst die Bilanzen ins Positive verbessern.

Ich möchte mich, zwecks fehlendem genauen Hintergrundwissen, zu den Finanzierungen der neuen Anlage nicht äußern. Ebenso ist es fraglich, ob der neue Start&Zielbereich mit Boulevard, Grüne-Hölle Dorf, ect, in der Art notwendig war.

Ich für meinen Teil nehme die Gegebenheiten, sprich die "Dinge" sind nun mal da, an und bin im Grunde sogar nicht unerfreut darüber.

Ich bin froh, dass es das 24 Stunden-Rennen und die anderen Rennen auf der Nordschleife gibt, aber auch, dass es auf der GP-Strecke weiterhin das Eifelrennen, den Oldtimer-GP, Rennen der LMS gibt und last but not least die Formel 1 stattfinden kann.

Auch denke ich, dass Schumi in 2011 wieder ganz vorne mitfahren wird. Ich war nie in der Zwickmühle Vettel oder Schumi. Ich mag Vettel sehr und schätze ihn ganz besonders.
Aber ein Schumi ist und bleibt ein Schumi.
Mögen Andere nicht so sehen, (sogar ein Häkkinen maßt sich dummes Zeug über ihn an), ich nicht. Er hat mir unbeschreibliche Momente beschert!!

Zurück
Oben Unten