F1 GP von Singapur 23 -25.09.2011

bvb_mikesch

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

bin gerade in die Planung für das anstehende Event (s.o.) eingestiegen.

Hat jemand Interesse sich einzuklinken? So ein Nachtrennen hab ich noch nie live miterlebt. Und da ich bis zur Rente alles erledigt haben wollte, soll es in diesem Jahr damit weitergehen.

Für Vorschläge etc. und konkrete Hinweise bin ich in jedem Fall sehr empfänglich. Vielleicxht war ja schon der Eine oder Andere mal vor Ort?

Gruß Mike

Hey Mike,
da wäre ich super gerne mit dabei. Allerdings wird das dieses Jahr nichts bei mir zu diesem Termin.
Aber das Event muss ein Erlebnis sein.
Allerdings sollte man für so nen Trip lieber ne Woche einplanen.
Nächstes Jahr wäre auf jeden Fall zu überlegen, ob man nicht ein paar Leute für eine solche Aktion gewinnen kann!!!

Hi Mike,

Interesse ist da und zeitlich sollte es eigentlich auch passen...
Hast Du schon eine preisliche Hausnummer inkl. Flug und Hotel?
Es gab mal eine Seite, auf der man direkt alles zusammen als Paket buchen konnte aber ich finde diese nicht mehr :#

Gruß
Mike

ich wäre liebend gerne dabei.

aber am sponsor wirds wohl hapern :-(

.

Hallo Zusammen,

da ich das alles Zusammen mit einem Urlaub verbinden werde, sehen meine Planungen wie folgt aus:

20.009.2011 Flug DUS - BKK und zurück am 07.10.2011 (700,-€) bereits gebucht
23.09.2011 Flug BKK - SIN und zurück nach BKK am 26.09.2011 (129,-€), muss noch gebucht werden, eventuell vor Ort in BKK guenstiger, muss ich noch sehen.

brauchbare Karten für's Renn-Wochenende ab 400 Singapur-Dollar (sind etwa 200 ,- €)

Tja, so sieht das bis jetzt aus.

Gruß Mike

Wir wollten 2008 zum 1. Rennen nach Singapur, da war tatsächlich schon im November 2007 (als ich gebucht habe!) fast jedes Hotel ausgebucht und Flüge nur noch zu irren Preisen und mit Umwegen zu bekommen. - Ich hab dann das Mandarin Oriental gebucht, das kann ich nur empfehlen... man sieht vom Hotelfenster direkt auf die Strecke am Hafen und auf den Singapur-Flyer.

Ich war schon mehrmals in Singapur. Diese Stadt gehört zu meinem persönlichen Ranking der drei schönsten Städte der Welt! :t

Tipp: --- Mindestens 1 Woche einplanen und sich auf einen immensen Kulturmix einlassen ;)

Flüge dort im fernen Osten sind mit Airasia i d r preislich nicht zu schlagen.
Singapore ist eine traumhafte Stadt

Hmm,

alles schön und gut, aber das Mandarin Oriental hat folgende Preisvorstellunge für das Wochenende:
Das ist doch schon recht heftig :-)
Ihre Zimmerauswahl

Zimmer-
typZimmerartDurchschnittspreis (pro Zimmer / Nacht) Verpflegung (pro Person / Nacht) Zimmer-Gesamtpreis (3 Nächte)
Nr.

1. EZ Standardzimmer: HRS Bestpreis Weitere Angebote 1.118,15 SGD (635,78 EUR)
Verpflegung siehe Preis-Details

3.354,45 SGD (1.907,34 EUR)

Tja-ja... ganz normaler Preis an dem Wochenende :D - Versuch mal ein Zimmer (Info: EZ gibts in Singapur eigentl. nicht, sind alles DZ) in Downtown mit Blick auf die Strecke für unter 400,- Euro zu bekommen, no chance!

Sollten Dir gewisse Buchungssysteme günstigere Preise anzeigen, dann ist das i.d.R. wegen dem nicht eingepflegten Sonderpreis. Spätestens wenn Du das Zimmer wirklich fest buchen willst, steht "auf Anfrage" im System, warts mal ab... :( Ich hatte damals einen wirklich sehr langen Aufenthalt in meinem Reisebüro, weil wir gemeinsam mit unserer Reisebüro-Dame versucht haben dort irgendwo eine feste Buchung zu bekommen. Am besten telefonisch direkt in Singapur abklären und sich die Reservierung per Fax bestätigen lassen.

Bei den Flügen ist es sehr ähnlich... glaub mir, das wird ein irres Gedrängel: Am Flughafen, im Hotel, in der ganzen Stadt, im Auto, in den Restaurants. Die ganze Stadt ist im absoluten Ausnahmezustand. Normalerweise ist Singapur die sauberste und sicherste Stadt der Welt... aber nicht an diesem Wochenende :p :P

Hmm,

dann lass ich mir das wohl doch nochmal durch den Kopf gehen.
Bei den Preisen vergeht einem ja die Lust am Sport.
Dann lieber Interlagos, das ist bei einem guten Kumpel von mir um die Ecke (40 km) und da wollte ich nächstes Jahr sowieso hin.

Mal sehen.

Gruß Mike

Mahlzeit,

Zelt geht gar nicht wegen "Rücken". Bin da ein wenig vorbelastet.
Ich dachte ja auch nur, wenn ich schon mal inAsien bin, dann kann man ja alle miteinander verbinden.
Letztes Jahe waren wir zufällig in Spanien (Denia), da war alles total einfach. Mit der Bahn rein nach Valencia und en Rest mit der Metro Richtung Hafen.
Wir hatten damal Karten vor Malvarrosa, direkt am Strand, war einfach nur geil weil ca. 1 Stunde Anreise vom Ferienhaus.

Aber Geld mit aller Macht verbrennen, das mache ich nicht.

Gurß Mke

Aber Geld mit aller Macht verbrennen, das mache ich nicht.

Wenn Du Dich für einen etwas längeren Aufenthalt in Singapur entscheiden kannst, dann flieg etwas früher hin, da ist es viel günstiger. Bei den Flügen kannst Du da bestimmt einen 1.000er sparen. Wohnen kann man auch ohne Blick auf die Strecke in der Nähe des Botanischen Gartens, da sind die Preise auch erträglicher. Die Hotel-Qualität ist in Singapur sowieso sehr gut, man kann also auch beruhigt ein 3-Sterne-Hotel buchen, es muss ja nicht das Mandarin-Oriental sein, oder? :w

Ein besonderes Erlebnis ist Singapur ganz bestimmt... :t ...wenn Du ein paar Tage früher schon vor Ort bist, lernst Du die Stadt auch kennen, wenn diese nicht gerade im absoluten Ausnahmezustand ist ;)

Mahlzeit,

da sich ja nun keiner hier mit eingeklinkt hat, werde ich das Ding alleine durchziehen. Am kommenden Dienstag werde ich also den Flieger Richtung SOA besteigen und mir daas Schauspiel live ansehen.
Damit es sich auch lohnt hänge ich anschließend noch einen Strandurlaub dran. Werde also nicht vor Mitte Oktober zurück sein.
Bis dahin allen hier viel Spaß und nutzt die letzten Sonnenstrahlen aus zum offen fahren.

Gruß Mike

na dann viel Spass in Singapur. Bin schon bisschen neidisch! :t

PS: zum offen fahren braucht es nicht zwingend Sonnenstrahlen, die F1 Jungs fahren ja auch bei Flutlicht! ;)

Uih, schöne Idee - was lässt Du Dich dieses Schauspiel denn nun kosten? ... knappe 3.000 Euro? ... das erstmal nur für Dch allein? uff ...

Hallo Zusammen,

Rennen ist abgearbeitet, bin anschließend zurück nach BKK geflogen und nun für 2 Tage im größten Puff der Welt (Pattaya).

@Jokin:

Kosten für diesen Spaß waren überschaubar:

700,-€ Flug DUS - BKK - DUS
180,-€ Flug BKK - SIN - BKK
250,-€ Eintrittskarten F1
250,-€ Fregrance Hotel Singapur

Die Kosten für das Hotel in BKK und nun weiterhin für meine restllichen Urlaubstage rechne ich jetzt mal nicht ein, weil sie ja mit dem Rennen nichts zu tun haben. Dazu kamen bis jetzt etwa 150,-€ Taschengeld/Tag.

@Peter66:

Ich habe mich für dieses Hotel entschieden, da die Preise in der City einfach nur unverschämt waren. Außerdem liegt das Hotel etwa 6 Minuten Fußweg von der MRT-Haltestelle Geylant entfernt. Bis zur City-Hall sind es nur 4 Stationen und die Haltestelle ist genau unter dem "Swissotel The Stamford", wo ich auch meine Eintrittskarten abholen musste.
Direkt gegenüber vom Swissotel war er Eingang Gate 3, also einfacher ging es nicht mehr.

bild025ix.jpg

Viele Grüße

Mike

Anhänge

• Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 11
Guten Morgen,

bin wieder heile zuhause angekommen.

@Peter66:

Bin Am Montag Mittag wieder nach BKK geflogen. In SIN war es einfach zu voll und ich hatte nach den doch anstregenden Tagen etwas die Schnauze voll von Sightseeing.

Viele Grüße

Mike

Zurück
Oben Unten