F1-Start nächstes Wochenende ...

AW: F1-Start nächstes Wochenende ...

Zumindest bin ich sehr gespannt, was der gute Schumi so gg. die jungen Mitstreiter ausrichten kann.

In einem BMW hätte er ja ernsthafte Chancen gehabt....:X :w :s

und wie. erinnere mich noch zu gerne an die alten zeiten, sonntags mit opa vor der flimmerkiste war ein richtiges ritual. man musste schumi ja die daumen drücken. freue mich, wenn dass demnächst wieder der fall ist. :)

Mfg
Phil

Jau, ich freue mich auf Schumi, wie Bolle :t!!!!

Hammer??? Ich dachte die fahren Rennwagen ... :d

Getränke stehen schon kalt :Mq:
Schumi oder Vettel................egal :t:t:t
Hauptsache der Rest bleibt schön weit weg :d

Vielmehr als der Fahrer wird das Material der Piloten entscheidend sein.
Ich denke McLaren hat ebenso wie Mercedes GP zwei absolute Top Piloten. Ferrari mit Alonso einen Rennfahrer der Schumi schon einige Male die Grenzen aufgezeigt hat.
Die Tatsache dass nicht mehr nachgetankt wird hat auch neue Strategiespiele beim Reifenwechsel zur Folge. Galt früher wer eine Runde länger draußen bleibt gewinnt könnte es jetzt umgekehrt sein.
Auch die Boxenstopps werden brisant. Zeiten über 3 Sekunden gelten als langsam.

Ich freu mich

Vielmehr als der Fahrer wird das Material der Piloten entscheidend sein.
Ich denke McLaren hat ebenso wie Mercedes GP zwei absolute Top Piloten. Ferrari mit Alonso einen Rennfahrer der Schumi schon einige Male die Grenzen aufgezeigt hat.
Die Tatsache dass nicht mehr nachgetankt wird hat auch neue Strategiespiele beim Reifenwechsel zur Folge. Galt früher wer eine Runde länger draußen bleibt gewinnt könnte es jetzt umgekehrt sein.
Auch die Boxenstopps werden brisant. Zeiten über 3 Sekunden gelten als langsam.

Ich freu mich

3sek langsam? für ein reifenwechsel`??? wie krass ist das denn :D
Aber kommer die mit nur einem tank ganz durch?

Ich glaube RTL freut sich noch mehr als ihr %:
Jetzt wo Schumacher wieder mitfährt steigen wieder die Einschaltquoten/ Werbeeinnahmen- da wächst denen doch vor Freude ein drittes Ei :d:X

In der DTM werden ja auch 4 Raeder unter 3 Sek. gewechselt - das geht also in der F1 sicher auch...
Der Tank hat jetzt - soweit ich mich erinnere - 150 l, damit muessen sie fuer's Rennen auskommen... Geruechte sagen, dass der Mercedes-Motor der sparsamste sein soll, der Ferrari dagegen ein guter "Schlucker"... das wirkt sich natuerlich schon am Start aus, wenn man weniger Benzin mitschleppen muss... kommt's wieder zu Situationen, wo dem Fuehrenden 1 Runde vor Schluss der Sprit ausgeht, weil sich ein Ingenieur verrechnet hat...?

Den richtigen Kompromiss zwischen "vollgetankt", also schweres Auto, und "leer", also leichtes Auto, zu finden, wird das A und O der Rennen sein.

Das Interessanteste wird aber die erste Kurve in Bahrein sein.... alle Autos vollgetankt (also schwer), relativ kalte Reifen und kalte Bremsen... und dann wollen alle die WM in der esten Kurve gewinnen... da kracht's sicher...

Gruss

Bert

ich erwarte mir nichts von dem ganzen zirkus. die rennen werden doch zu 90% in der boxengasse gewonnen... da schau ich lieber motogp, da gehts noch ordentlich zur sache in den zweikämpfen.

Ich bin vielmehr auf das ganze "Feld" gespannt... und natürlich deren abschneiden. ;)

Sicherlich ist es interessant zu sehen, wie Schumi das Comeback über die Bühne bringt. Aber ich denke, dass eher andere Kandidaten die Show machen. Ich finde das die Medien zu sehr auf Schumi fixiert sind, das haben die anderen Kollegen absolut nicht verdient :t

... seid ihr auch schon aufgeregt???

NEIN :t

1. F1 ist kein Motorsport (mehr), sondern nur "Showbiz"
2. RTL zeigt kein F1, sondern eine XYZ-Promireportage
3. Sky ist es nicht wert zu bezahlen
4. GT-Sport (VLN) = was sonst :w !!!

übrigens = MEINE Meinung (bevor ich wieder zerrissen werde, weil ich Schumi - den Schweizer - nicht mag)!

Das Bier steht schon im Kühlschrank, und die traditionellen Cordon-bleu sind schon beim örtlichen Mezger bestellt. :t
Bin mal gespannt auf Schumi, auch wenn ich mir nicht zu viel von ihm erwarte.

Grüße.

Da für das WE Sonne gemeldet ist , mach ich das Mützchen auf und eine schöne Zetti-Tour im Open Air Modus-
allemal interessanter

Zurück
Oben Unten