F1-Start nächstes Wochenende ...

AW: F1-Start nächstes Wochenende ...

Ich finds gut, dass jetzt diese tankstopps abgeschafft wurden und der sieg einiges mehr wert ist als der zweite platz. Das zwingt fahrer zum überholen. Gerüchte sagen, dass die Boxenstopps in ca 1,8-2.5 Sekunden stattfinden. Also werden sie wohl keine rolle mehr spielen. sie sind nur noch entscheidend, wenn sie in die hose gehen.

schumi hätte nicht sein müssen, ist aber ein Bonus.

Ich finde es auf jeden fall sehr schön, dass es ein reines deutsches Team in der F1 gibt. Wenn die den anderen noch um die ohren fahren, wäre es ein triumph für ganz Germany.

Ich persönlich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Vorallem, weil anscheind die Teams sehr nah beieinander sind. Mit meiner Vermutung, dass der Brawm dominierend in die neue Saison startet, lag ich wohl falsch. Dass Schumacher aber für die die Entwicklung eines F1-Bolidens ein Segen ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Die Kombi Ross Brawn und Michael Schumacher ist schonmal sehr vielversprechend. Man darf gespannt sein!
Zurecht selbstbewusst präsentieren sich Ferrari und Red Bull. Der Ferrari scheint besonders stark zu sein und das Team hat mit Alonso und Massa zwei absolute Top-Fahrer. Dicht dabei der Red Bull mit ebenfalls hervorragenden Fahrern. Besonders Vettel hat in der letzten Saison gezeigt was er kann - vorallem aber, dass er noch viel mehr könnte :X Dann kommt noch Hamilton im McLaren... meine Güte, man könnte die Liste fast ewig so weiterführen...
Gespannt bin ich auch auf Hülkenberg, der mit seinem Williams anscheinend sehr gut dabei ist. Nicht zu vergessen die Force India, welche sich auch sehr gut präsentierten, usw...

Meine Güte, das wird ein Fest! %:

Ja, bisher weiß man nur, wer mit vorne dabei sein könnte (haha). Aber man weiß nicht, wer schon jetzt hoffnungslos unterlegen ist. jeder scheint chancen zu haben.

Nach 3 Jahren Abstinenz werde ich mal wieder schauen, ob es mir wieder gefällt. Wenn ja schaue ich öfter, wenn nein bleibt es bei der Abstinenz.

Wobei es sicher interessant sein wird zu sehen, wo der Schumi steht....bzw. wie der Schumi fährt, im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich finde es auf jeden fall sehr schön, dass es ein reines deutsches Team in der F1 gibt. Wenn die den anderen noch um die ohren fahren, wäre es ein triumph für ganz Germany.

Na ja, so 100%ig deutsch ist es ja nicht. Teamchef UK, "Werkstatt" UK, viele der Mechanker UK und auf dem Motor steht auch nur Mercedes drauf, gebaut von Zulieferern in England. Aber sonst schon schön deutsch, das stimmt.

Na ja, so 100%ig deutsch ist es ja nicht. Teamchef UK, "Werkstatt" UK, viele der Mechanker UK und auf dem Motor steht auch nur Mercedes drauf, gebaut von Zulieferern in England. Aber sonst schon schön deutsch, das stimmt.

Und selbst Herr Haug führt die Interviews ja lieber auf "Schwäbisch", als auf "Deutsch" :s

Und der kleine Rosberg ist auch halber Finne.... ;)

Bitte hör' damit auch ;). Sonst haben wir innerhalb weniger Minuten hier wieder eine wilde Diskussion darüber, das Schumi ja eigentlich Schweizer ist, genau wie Sutil und Glock auch :d.

Freue mich auch schon auf die neue F1-Saison mit Schumi. Leider Familienfeier und KEINE Möglichkeit mich auszuklinken und TVübertragung zu sehn :-(
Bin schon gespannt wie sich der "alte" Herr gegen die jungen Wilden macht. :M
LG
Mario

Ich finds gut, dass jetzt diese tankstopps abgeschafft wurden und der sieg einiges mehr wert ist als der zweite platz. Das zwingt fahrer zum überholen. Gerüchte sagen, dass die Boxenstopps in ca 1,8-2.5 Sekunden stattfinden. Also werden sie wohl keine rolle mehr spielen. sie sind nur noch entscheidend, wenn sie in die hose gehen.

schumi hätte nicht sein müssen, ist aber ein Bonus.

Der Sieg ist nicht mehr wert als vorher auch und überholen wird dadurch auch keiner mehr.
Die Fahrer und Autos sind zu gleich und jetzt auch noch alle von Anfang bis Ende gleich schwer. Verhaut ein Toppilot mal das Qualifying und startet hinten dann gibt es auch "Überholspektakel" aber sonst wird wohl kaum einer was riskieren.

:X:d Ach ja BMW fährt ja auch noch mit im BMW-Sauber F1 Team.
Ob das den Herren bei BMW nicht peinlich ist. Ich frage mich was bei einem Sieg passieren würde&:

"alter Herr"? Wer? Wie? Wo?
Fährt James Hunt wieder?
Kennt den noch jemand???

Man, man, man - der Jugendwahn ist los :d:d:d

Grüße,
Rudi

Die werden wohl dem alten Herrn Sch. aus lauter Ehrfucht den Sieg überlassen!?
Peinlich ist nur das Gehampel, was man um so manch sonderbaren Selbstdarsteller macht.

Andreas

ich denke die formel 1 ist das perfekte medium der selbstdarstellung.
Aber sei es drum. es ist eben unterhaltung. jedenfalls manchmal. aber in den letzten jahren ist viel vom reitz verloren gegangen.
Bin gespannt ob es dieses jahr spannender wird, sonst sehe ich mir lieber die motogp an...

Ja, James Hunt kenn' ich schon noch... zurueck in die Siebziger... Nur ist James mittlerweile auch schon verblichen....

Gruss

Bert

Selbstdarsteller? &: Und ich hatte immer das Gefühl, dass Schumacher eher jemand ist, der sich um sein Image einen Dreck schert. Zumindestens hat er das einige Male eindrucksvoll bewiesen :d

ja, viel zu jung und einem Typ wie ihm schon fast "unwürdig" an nem Herzinfarkt...
Ausser dieser Herzinfarkt kam, als er nach dem 7ten Glas Whisky und 12 Schachteln Rothmans mit 2 Mädesl im Bett....... *viel phantasie* .... oder so %:

Die 70er, das war noch was in der F1 - noch auf der Nordschleife, etc.
Ich hab das als Kind damals geliebt!!!

Grüße,
Rudi

........
Die 70er, das war noch was in der F1 - noch auf der Nordschleife, etc.
Ich hab das als Kind damals geliebt!!!
Grüße,
Rudi

da bist Du doch noch mit der Rotzglocke um den Christbaum gerannt oder? :X:+:b:d:d:d

BTT, freu mich auch schon egal ob ER gewinnt oder nicht, interessant wird es jedenfalls zu sehen ob ER es den jungen wilden zeigt oder nicht :b:b:d

Der Sieg ist nicht mehr wert als vorher auch und überholen wird dadurch auch keiner mehr.
Die Fahrer und Autos sind zu gleich und jetzt auch noch alle von Anfang bis Ende gleich schwer. Verhaut ein Toppilot mal das Qualifying und startet hinten dann gibt es auch "Überholspektakel" aber sonst wird wohl kaum einer was riskieren.

Doch, ist er

Ein Punkt zählt jetzt 4 %

1. 100 %
2. 72 %
3. 60 %
4. 40 %

Altes System:

1. 100 %
2. 80 %
3. 60 %
4. 50 %

Na, na, Christian, do bist foisch 'gwicklt! An Weihnachtn is Winta-Paus'n in da Foame oans! :P

Angeber - soooo viel älter bist auch nicht. Kann ich was dafür, daß Du in Deiner Jugend schon Graf Berghe von Trips "live" bewundert hast? :b

Grüsse,
Rudi

Wenn auch kein Schweizer (oder ein halber), so bezahlt Herr Sch. doch immerhin dort noch lieber seine Steuern als in Deutschland...

Andreas

Zurück
Oben Unten