F1-Start nächstes Wochenende ...

AW: F1-Start nächstes Wochenende ...

Andere leben in Deutschland und zahlen trotzdem keine Steuern. Was ist jetzt schlimmer. Du hast die freie Wohnsitzwahl. Ist ein Grundrecht von dir. Wenn du also möchtest, kannst du dich auch in einem anderen Land ansiedeln. Deutscher bleibst du trotzdem noch. Deutsch sein bedeutet nicht, in Deutschland Steuern zu zahlen. Der Türke, der den Pizza Imbiss betreibt ist auch kein Deutscher, weil er hier Steuern zahlt. Er ist weiterhin Türke. Ebenso sieht es mit dem Italiener aus, der eine Tapasbar in der Fressgass hat. Der ist auch weiterhin Italiener.

Herr Zumwinkel ist jetzt aber ein Deutscher, weil er hier lebt und hier keine Steuern zahlt? Und ist auch kein Schweizer?

Also mal ehrlich. Was hat das überhaupt mit Formel 1 zu tun?

Das ist nicht nur ein Problem der Formel 1, aber wie kann ich solche Steuerflüchtlinge auch noch als Fan unterstützen?
Alle Rechte als deutscher Staatsbürger für sich in Anspruch nehmen und dann überall die Rosinen rauspicken.
Wahrlich, das sind tolle Vorbilder!

Andreas

@ Andreas
"Wenn auch kein Schweizer (oder ein halber), so bezahlt Herr Sch. doch immerhin dort noch lieber seine Steuern als in Deutschland..."

was ich durchaus verstehen kann.

Lasst diese Steuerdiskussion doch einfach, die hatten wir bereits ausgiebig, mit allen dazugehörenden Streitereien. Das macht keinen Sinn.

Wer ist dieser Steuern und mit welchem Rennstall ist er unterwegs?

Hmm...
1. freies Training:

1. Sutil
2. Alonso
3. Kubica
4. Massa
...
8. Rosberg
...
10. Schumacher
...
13. Vettel

naja...

Akes egal, 1. Freies Training zeigt noch nichts. Muss man nicht anschauen.

Verkürzt das Warten auf morgen aber ein bisschen %:

da training vorbei, kann der link raus :M

3. geht doch und der rest passt auch erstmal q:
morgen sehen wir weiter.

Und? Was sagt die Gemeinde? %:

Moin Moin

Das es das Hobby eines Millionärs ist,hat er sich sehr gut geschlagen.:t

gruß
Karsten

Jep, P7 ist sogar besser als ich es erwartet habe. Ich denke mehr wär auch völlig irre gewesen - also :t

Aber mit Vettel auf Pole habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das war mal wieder eine absolute Glanzleistung! :t:t:t

Und nu? Platz 6, 4 Sekunden hinter Rosberg - Meinungen?

Ein sehr anständiges Rennen vom MSC, oder?

Das ist nicht nur ein Problem der Formel 1, aber wie kann ich solche Steuerflüchtlinge auch noch als Fan unterstützen?
Alle Rechte als deutscher Staatsbürger für sich in Anspruch nehmen und dann überall die Rosinen rauspicken.
Wahrlich, das sind tolle Vorbilder!

Andreas

Steuerthema passt nicht, ja, aber das muss noch kurz raus, sorry:
Das Recht eines deutschen Staatsbürgers entbindet ihn nicht von der Pflicht, im Land seines Hauptwohnsitzes seine Steuer zu entrichten. Das hat nix mit Steuerflucht zu tun sondern ist der freien Wohnsitzwahl geschuldet. Herr Schuhmacher wohnt und lebt hauptsächlich in der Schweiz und zahlt daher dort auch seine Steuern - und das betrifft einige zehntausend Deutsche, die weltweit arbeiten und leben und deren "vorübergehende Gastländer" Doppelbesteuerungsabkommen mit der BRD geschlossen haben, daher folglich auch die Steuern der deutschen Gastarbeiter einstreichen.

Das Ergebnis des Auftaktrennens gefällt mir, keine Ausreißer in welche Richtung auch immer, Qualität setzt sich durch ! Schade für Vettel, der hätte es heute schaffen können.

• Like
Reaktionen: ZQP

Finde ich auch :t

Der braucht noch eine Weile, um das Auto für seinen Stil "anzupassen".....dann fährt er auch weiter vorne mit - ganz sicher :w

...sagte Niki Lauda...:d:d:d

Ja, auch wenn der Lauda mittlerweile einen recht eigenwilligen Sprach- und Analysestil hat, Recht hat er denke ich schon.

Ich habe mich heute jedenfalls wie schon lange nicht mehr für das Rennen begeistert und da war mir auch Vettels Pech egal... Hauptsache die Legende fährt wieder vorne... ;)

ich hatte mich tierisch auf die F1 gefreut, aber das Rennen ohne Nachtanken ist ja sowas von langweilig geworden! Die fahren da wie die Enten nacheinander und man wartet gezwungenermaßen darauf, daß jemand ausfällt. Kein taktisches Geplänkel mehr wie z.B. mit einem leichteren Auto Vorsprung herausfahren, bevor man selbst an die Box muß.

Interessant ist lediglich das Qualifying, danach werden in der Aufstellung die Runden abgerissen und man kommt mit der gleichen Platzierung ins Ziel - vorausgesetzt man verpatzt den Start nicht.

Die F1 ist kaputtgeregelt worden - da hilft auch kein Schumacher mehr.

Ja, dass es keine Tankstopps mehr gibt, macht die Sache wahrlich nicht interessanter. Fand ich auch schlecht, die Strategiemöglichkeiten mit dem Tanken waren deutlich vielfältiger. Wirklich schade!

Geht genauso langweilig weiter wie es 2009 geendet ist!

Nur das jetzt die "Rennwagen" noch langsamer sind und noch weniger "Rennfeeling" aufkommt. :d

Für mich war's das heute. b:
Bin auf dem Sofa eingeschlafen.

:T :T :T :T :T

Und Tschüss.......

Was ich jedoch interessant fand: Bei den Interviews nach dem Rennen war MSC auffallend gut gelaunt, hatte das "Blitzen" in den Augen (hatte wohl Spass gehabt :t) und sah wesentlich fitter aus, als seine jüngere Kollegen.

Das Reglement finde ich auch b:. Aber irgendwie habe ich wieder Lust daran gefunden, mir in dieser Saison das eine oder andere Rennen anzusehen :)

Was ich jedoch interessant fand: Bei den Interviews nach dem Rennen war MSC auffallend gut gelaunt, hatte das "Blitzen" in den Augen (hatte wohl Spass gehabt :t) und sah wesentlich fitter aus, als seine jüngere Kollegen.

Denke MSC war so gut gelaunt, weil er "erfahren" hat, dass er noch konkurrenzfähig ist. Wahrscheinlich geht er auch davon aus, dass er das alles bald wieder im Griff hat. Ich zumindest würde es mir wünschen.

ich hatte mich tierisch auf die F1 gefreut, aber das Rennen ohne Nachtanken ist ja sowas von langweilig geworden! Die fahren da wie die Enten nacheinander und man wartet gezwungenermaßen darauf, daß jemand ausfällt. Kein taktisches Geplänkel mehr wie z.B. mit einem leichteren Auto Vorsprung herausfahren, bevor man selbst an die Box muß.

Interessant ist lediglich das Qualifying, danach werden in der Aufstellung die Runden abgerissen und man kommt mit der gleichen Platzierung ins Ziel - vorausgesetzt man verpatzt den Start nicht.

Die F1 ist kaputtgeregelt worden - da hilft auch kein Schumacher mehr.

Muss ich dir zustimmen, habe wenig Ahnung von der F1 da ich das selten geschaut habe, aber das heute war einfach nur zum Einschlafen.

Ich fand es sehr schade, dass Seb. Vettel Probleme mit seinem Wagen hatte und auf Grund dessen Alonso den Sieg geerbt hat.
Nicht mehr und nicht weniger ist zu sagen, Punkt.

• Like
Reaktionen: ZQP

Geht genauso langweilig weiter wie es 2009 geendet ist!

Nur das jetzt die "Rennwagen" noch langsamer sind und noch weniger "Rennfeeling" aufkommt. :d

Für mich war's das heute. b:
Bin auf dem Sofa eingeschlafen.

:T :T :T :T :T

Und Tschüss.......

ICH wollts ja erst gar nicht gucken, dann wenigstens doch den Start und schon ists mir auch passiert = eingepennt! Von der "Legende" hatte ich schon weit vor dem Start die Schna... voll (dank "Schumi-TV" auf allen Kanälen; gibt es nicht noch andere Fahrer?).

Von der "Legende" hatte ich schon weit vor dem Start die Schna... voll (dank "Schumi-TV" auf allen Kanälen; gibt es nicht noch andere Fahrer?).

Das kannst Du doch nicht sagen, dafür gibt´s jetzt aber ordentlich Haue, wart´s ab!

Andreas

Zurück
Oben Unten