F10-Präsentation heute um 19:58 Uhr

AW: F10-Präsentation heute um 19:58 Uhr

Fragt sich allerdings, wie weit technisch abgespreckt die "Einstiegsmodelle" in der Preisliste ausfallen.

Preis 523i - 41.900,- Euro
Preis 528i - 45.400,- Euro
Preis 535i - 50.300,- Euro
Preis 550i - 70.500,- Euro
Preis 520d - 39.950,- Euro
Preis 525d - 44.700,- Euro
Preis 530d - 49.300,- Euro

Preislsite gibts auch shcon irgendwo...

Mag ja sein, das Deisgn war aber trotzdem ein Fiasko und sie werden ihm auf die Finger gehauen haben. Sonst würden jetzt wohl alle BMW so hässlich aussehen :M

wenn du das sagst dass sie ihm auf die Finger gehauen haben:wm
Ich kanns mir ned vorstellen, denn der E60 war und ist überhaupt nicht mein Fall vom Design welches Herr Bangle 1,5 Jahre später rausgehauen hat ...
Aber egal, denn Geschmäcker sind verschieden wie man auf der IAA in Frankfurt gesehen hat beim neuen 5er GT:rolleyes3

beim neuen 5er GT:rolleyes3

Das stimmt auch wieder :d Aber von Innen definiert der, wie ich finde, die deutsche Luxus-Reiselimousine neu. Sieht halt nur von Außen abgrundtief scheisse aus. Schade, dass sie sich da scheinbar eher am F01 orientiert haben und nicht am neuen 5er...

Schade, dass sie sich da scheinbar eher am F01 orientiert haben und nicht am neuen 5er...
kann ich dir gern erklären,
der F07 und F01 sind Baugleich von der Karosse von vorne bis zur A-Säule,
deswegen ist das Interieur (fast)baugleich...
Ablagebox beim F07 idt beim F01 ein Getränkehalter in der mitte vorne sowie die Armauflage:-)

und BMW macht nicht nochmal den Fehler wie beim E63-E64 und baut ein Auto auf der Plattform eines 5er BMW und sagt das dies ein Cabrio Coupe ist... in den Autozeitschriften weiss ich heut noch den Aufschrei das es ein 5 BMW mit zwei Türen ist mit gewaltigen Preisunterschied!
Somit wurde sich beim 5erGT an die 7er Baureihe orientiert, technisch sowie optisch damit der der Preisunterschied zum "normelen 5er" gerechtfertigt ist :-)

Wirklich schönes Auto. Mal sehen wie der Touring aussehen wird. Wenn der genauso gelungen ist, woran ich eigentlich kaum zweifele, dann könnte ich mir sogar wieder die Rückkehr zu meiner alten Marke vorstellen. Schön zu sehen, daß BMW wieder auf dem richtigen Weg ist.:t

Mag ja sein, das Deisgn war aber trotzdem ein Fiasko und sie werden ihm auf die Finger gehauen haben. Sonst würden jetzt wohl alle BMW so hässlich aussehen :M

das design war eben kein fiasko und man hat bangle eben nicht auf die finger gehauen... gerade in asien und eben usa kam das design super an...

auch wenn auch ich nicht alle designentscheidungen nachvollziehen kann, so hat der bangle schon nen guten job gemacht... und es hat ihn eben keiner auf die finger gehauen... :w

in real finde ich den gt übrigens garnicht soooo übel... die front ist echt schön! auf fotos siehts wesentlich schlimmer aus... genau wie beim panamera... auf fotos mist in reallife ganz ok!

800px-BMW_S%C3%A9rie_5_GT.jpg

in real finde ich den gt übrigens garnicht soooo übel... die front ist echt schön! auf fotos siehts wesentlich schlimmer aus... genau wie beim panamera... auf fotos mist in reallife ganz ok!

Kann ich nciht nachvollziehen. Find den auch in Echt extrem hässlich. Ich kann allerdings verstehen, warum man so ein Auto trotzdem kauft. Von Innen ist der nämlich eine Klasse für sich. Zu fahren soll der wohl auch unheimlich angenehm sein, wobei ich keine Ambitionen hege, das selber mal auszuprobieren :)

Der Panananamera? Der sieht saugeil aus. Auf Fotos und in Real-Life noch viel mehr :t Allerdings find ich den wiederum von Innen ein bißchen enttäuschend.

in real finde ich den gt übrigens garnicht soooo übel
ich eigentlich auch nicht aber , er ist furchtbar laut ab ca 110km/h (normales Wetter)
-->Windgeräusche!!!
auch würde ich ihn ohne Rückfahrkamera auch nicht nehmen,
dann ist mir aufgefallen dass es für die Asiaten die seitlichen Kameras nicht in der Frontschürze sondern idealerweise unter dem Rückspiegel hat und ich finde von der Alltagstauglichkeit die bessere Lösung...Auch übersichtlicher.

Finde den 5er GT von vorne ganz gut. Aber von hinten .................

auch würde ich ihn ohne Rückfahrkamera auch nicht nehmen,
dann ist mir aufgefallen dass es für die Asiaten die seitlichen Kameras nicht in der Frontschürze sondern idealerweise unter dem Rückspiegel hat und ich finde von der Alltagstauglichkeit die bessere Lösung...Auch übersichtlicher.

die kameras sind aber in der frontschürze, damit man sich aus einfahrten raustasten kann... an den spiegeln bringt es ja nichts, die sind ja viel zuweit hinten... oder verstehe ich das jetzt falsch?!

also ich finde das mit den seitlichen kameras, so vorne in der schürze super... da sieht man endlich obs frei ist und fährt nicht auf good guessing in den querverkehr...! :t

Guten Morgen Siefke,

die Idee sich mit den Kameras in eine Kreuzung hineinzutasten klingt zwar theoretisch gut aber in der Praxis ists ned der Brüller( habs selbst probiert ).
Sollen wohl eher den seitlichen Abstand beim Einparken helfen wobei beide Varianten nicht schlecht sind aber bei den Asiaten hast du nicht den Splitscreen links/rechts auf dem Bildschirm sondern wie eine Art rundum Sicht von oben,
du denkst also dass du 3m über dem Auto bist und wie mit einem Modellfahrzeug einparkst oder in die Kreuzung hineintastest...(sorry für diesen Vergleich)...

Ich hatte beim ersten Mal (Asiaversion) die Kameras gesucht weil ich nicht gewusst hab wie ich mein Auto von oben sehen konnte, so wie es mir auf dem Bildschirm dargestellt wurde:-)

hi, hab mir gerade den neuen 5er etwas genauer angesehen und bin von der optik wirklich mehr als begeistert, sieht wirklich top aus.
was mich allerdings etwas gestört hat ist, dass er mir recht klein vorkommt, sobjektiv ist er kleinre geworden wie der alte 5er, hätte mir, vor allem für die hinten sitzenden mehr erwartet. wenn ich mit meinen gut 180 drin sitze, haben die hinterbänkler nur rund 25cm platz, so viel haben die auch beim e46 von meinem bruder.

Guten Morgen Siefke,

die Idee sich mit den Kameras in eine Kreuzung hineinzutasten klingt zwar theoretisch gut aber in der Praxis ists ned der Brüller( habs selbst probiert ).
Sollen wohl eher den seitlichen Abstand beim Einparken helfen wobei beide Varianten nicht schlecht sind aber bei den Asiaten hast du nicht den Splitscreen links/rechts auf dem Bildschirm sondern wie eine Art rundum Sicht von oben,
du denkst also dass du 3m über dem Auto bist und wie mit einem Modellfahrzeug einparkst oder in die Kreuzung hineintastest...(sorry für diesen Vergleich)...

Ich hatte beim ersten Mal (Asiaversion) die Kameras gesucht weil ich nicht gewusst hab wie ich mein Auto von oben sehen konnte, so wie es mir auf dem Bildschirm dargestellt wurde:-)

naja, wie gut es funzt weiß ich nicht, aber offiziell soll es für das eintasten in den querverkehr sein (also das mit dem splitscreen...

Frontkamera

frontkamera.jpg
Die Frontkamera verschafft dem Fahrer einen breiten Blickwinkel auf Straße sowie Verkehr und sorgt damit ebenfalls für ein Plus an Sicherheit. Sie überträgt durch ein Prismenglas ein Sichtfeld von 90 Grad nach links und rechts auf den Bordmonitor. Dadurch erhält der Fahrer einen wesentlich besseren Blick auf den Querverkehr. Die unauffällige CCD-Farbkamera ist unterhalb des Kennzeichens in den Frontspoiler integriert. Sie verfügt über eine hohe Lichtempfindlichkeit, und die Oberflächenvergütung der Linse unterstützt den Selbstreinigungseffekt.
Voraussetzung für die Frontkamera ist die Rückfahrkamera, ansonsten muss der Kunde ein Zusatzkid erwerben. Der Preis für die Frontkamera beträgt 667 € und ist für die Modelle der aktuellen BMW 3er Reihe, den alten BMW 5er, den alten und neuen BMW 7er sowie für den BMW X5 verfügbar.
Für den neuen BMW 5er und den BMW X3 sind beide Kamerasysteme in Vorbereitung.

Hier gibt es bewegte Bilder vom neuen 5er:

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=RkDWvExMXx8[/yt]

Servus Siefke;
das Paket um den Überblick zu behalten mit den Kameras nennt sich Sorround View!
(ich hab mich mal schlau gemacht)
wird für den neuen 5er auch mitangeboten :-)

Zurück
Oben Unten