F1Schumi hat uns leider verlassen.

Kannte Schumi schon sehr lange, habe ihn auch zum MUC-STT gebracht und bestimmt so 15 Touren mit ihm gefahren. War immer ein sehr sympathischer Mensch, der auch sehr hilfsbereit war. Kann nur noch seiner Familie viel Kraft in der traurigen Situation wünschen und werde mich natürlich von ihm verabschieden.
 
Ich habe mich hier aus Piätetsgründen bisher zurück gehalten. Ich habe Christian nicht kennen gelernt und habe nur wenige Posts von ihm gelesen. Allerdings habe ich alles in diesem Thread über ihn gelesen. Er muss ein besonderer Mensch gewesen sein und deshalb bekunde auch ich mein aufrichtigtes Beileid an seine Frau und Famile. Wenn ich helfen kann bin ich gern dabei und unterstütze gern. Ich hätte auch gern die Paypal Daten. Ruhe in Frieden, lieber Christian🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Angela,

ich möchte dir und deiner Familie nun auch auf diesem Weg nun mein tiefstes Beileid zu diesem unglaublichen Verlust aussprechen! Danke dass du mir Bescheid gegeben hast!

Ich habe euch beide (und viele andere von dem Haufen hier) vor knapp 15 Jahren auf der Ostermontagsrunde das erste Mal getroffen. Im Laufe der nächsten Jahre habe ich euch beide und noch einige andere hier aus dem Forum als sehr sehr gute Freunde kennen gelernt und wir haben zusammen viele tolle Momente zusammen erlebt.

Unvergessen sind für mich neben diversen ziemlich zügigen Ausfahrten natürlich die Geburtstags- und Poolparty bei Euch zu Hause, Disco Heuboden samt frühmorgendlicher Razzia und meine Hochzeit, bei der Christian sich hat dann doch zur Übernachtung hat überreden lassen. Das war mir wichtig und hat mich sehr gefreut.

Und nun ist Christian auf seine letzte große Tour gegangen. Die vielen Beileidswünsche hier und insbesondere auch die vielen Besuche auf seinem Leidensweg im letzten Jahr haben mich sehr bewegt und zeigen mir deutlich, was echte Freundschaft bedeutet und was für ein besonderer Mensch der Schumi war. Diesen besonderen Menschen werden wir sehr vermissen.

Ich hoffe, dass die vielen Freunde hier und bei euch daheim die Lücke etwas auffüllen können, die der Schumi in deinem Leben hinterlassen hat. Ich werde dabei sein.

Ganz liebe Grüße aus Landshut und bis bald
Andi mit Micha
 
Da ich heute aus gesundheitlichen Gründen leider der Beisetzung in Inchenhofen nicht habe beiwohnen können, habe ich zu Hause
zum Gedenken an Christian ein Lichtlein angezündet.
1675505181468.jpeg
In Memoriam Christian.
 
Wir fanden es toll, dass so viele hier aus dem Forum den Weg auf sich genommen haben um Christian auf seiner letzten Reise zu begleiten. Die Zeremonie wurde durch unseren Robert sehr würdevoll ergänzt. Das ist einfach ein Zusammenhalt, der seinesgleichen sucht. Die Gemeinschaft hier ist einfach unglaublich. Vielen Dank dafür.
LG Christl und Fränki
 
Nachdem ich so einen dezenten Zaunpfahl von Totti bekommen habe 😊👍

Es haben sich wirklich sehr viele beteiligt, und entsprechend voluminös wurde das Couvert auch.

Hier die Karte:

IMG-20230203-WA0017_copy_1080x1920.jpeg
IMG-20230203-WA0019_copy_3840x2160_copy_2880x1620.jpeg

Ihr seht ja, wie viele Unterschriften da drauf sind, und da fehlen noch einige, die wir vor Ort ergänzt haben.

Die Angela hat sich wirklich sehr über die vielen Menschen, die hier Anteil nehmen gefreut.
 
...
Ich finde die Gemeinschaft einfach grandios und es macht Spaß ein Teil davon zu sein!

Ja, dieses Forum und die Gemeinschaft sind wirklich einzigartig - aber Christian @F1Schumi (und wenn ich F1 Schumi schreibe, ist IMMER die Angela ebenfalls gemeint, denn die Beiden waren immer gemeinsam präsent) war eben auch ein ganz besonderer Mensch der dieses Forum seit vielen Jahren mit geprägt hat. :t

Ich war geflashed, wie viele vom Forum Christian auf seinem letzten Weg begleitet haben - es war uns allen ein Herzenswunsch dies zum Ausdruck zu bringen und auch Angela und die Familie unsere Betroffenheit und Anteilnahme damit zu zeigen.

Vielen Dank an Robert @XRobsX für die wirklich ergreifende Trauerrede, die diesem besonderen Menschen 100% gerecht geworden ist.

R.I.P. Christian - wo immer Du auf uns herunter blickst: ich bin froh, Dich kennen- & schätzengelernt und trotz der vielen gemeinsamen Jahre & tollen Erlebnisse leider viel zu kurz gemeinsam des Weges begleitet zu haben.

Rückblickend auf den schweren Tag der Beerdigung betrachtet, kann man als Resümee daraus ziehen (zumindest habe ich dies für mich so gezogen), dass wir uns leider immer viel zu sehr vom Alltag "einlullen" lassen und es uns viel zu wenig oft gelingt, unseren Hamsterkäfig zu verlassen. Ich habe mir vorgenommen und hoffe, dass mir dies auch zukünftig immer gelingt, Freundschaften viel besser zu pflegen und in Kontakt zu bleiben, über Zwistigkeiten und den Rückschlägen welche das Leben mit sich bringt, zukünftig viel gelassener zu blicken - es ist viel, viel wichtiger, positiv nach vorne zu schauen und mit Freunden und Familie das Leben in vollen Zügen zu genießen. Wer weiß schon, wie lange uns dies jeweils möglich ist... Diese nicht neue, aber oft verdrängte Erkenntnis hat uns allen Christian damit nochmals deutlich vor Augen geführt.

Es war sehr schön, viele tolle Menschen wieder persönlich zu treffen - wir sollten uns künftig bemühen, diese Begegnungen nicht wieder aus den Augen zu verlieren und dass es nicht erst wieder eines solch schmerzhaften Ereignisses bedarf, um uns zukünftig persönlich in die Augen blicken zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu dem was Rainer geschrieben hat kann man eigentlich nichts hinzufügen.
Ich hoffe das Angela schnellst möglich wieder den Weg in ein Normales Leben findet, was jedoch nicht einfach sein wird, bei dem Loch was Christian hinterlässt.
Und ich hoffe auch das Angela hier von allen die Ihre Anteilnahme hier gezeigt haben dabei unterstützt wird.
Denn in nächster Zeit wird Ablenkung das wichtigste sein was Sie benötigt, das weiß ich aus der Erfahrung mit meiner Mutter als mein Vater gestorben ist, denn Ablenkung ist das einzige was hilft sich nicht in die Einsamkeit zu vergraben. Vielleicht nicht jetzt sofort, aber in den nächsten Wochen und Monaten wird das sehr wichtig sein.
Ich war auch sehr positiv überrascht das so viele von hier Christian auf seinem letzten Weg begleitet haben.
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, aber ich habe am Grab zu Christian gesagt er soll da schon mal schöne Kurven suchen, denn irgendwann werden wir uns wiedersehen.
 
Nun, der Anlass war alles Andere als schön, aber auch ich habe mich gefreut, dass so Viele aus den hiesigen Reihen vor Ort waren. Christian hat es sicher ebenso gerne gesehen, dass er so viel Begleiter zu seiner letzten Tour hatte.

Auch ich möchte mich anschließen zu dem was Rainer geschrieben hat. Damit ist ganz Entscheidendes gesagt.
Dass man in dem Zusammenhang längst schon lange nicht mehr gesehene Foristi gesehen und gesprochen hat, war ein schöner Nebeneffekt. Sei es am Vorabend in kleiner Runde gewesen, oder auch am Samstag selbst.
Wie Rainer richtig geschrieben hat, sollte man sich dessen besinnen und versuchen, sich wieder vermehrt zu sehen und zu hören.

Ich war jedenfalls froh, dass ihr und ich dabei waren, damit Christian in großer Gemeinschaft gehen konnte. Mach’s gut da oben….
 
Liebe Zetti-Gemeinschaft,


es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren (auch wenn wir viel Zeit zum Abschied nehmen hatten😢) aber es ist tröstend zu erfahren, wie viel Liebe, Freundschaft und Anteilnahme Christian entgegengebracht wurde - wir sind zutiefst gerührt und überwältigt.

Es ist sehr schön für uns, das hier zu lesen und zu wissen, wie viele ihn gemocht und geschätzt haben - ich glaube damit hätte er selbst nicht gerechnet und bestimmt den einen oder anderen Kommentar auf den Lippen gehabt 😉.

Wir danken Euch von Herzen für die zahlreichen Beileidsbekundungen, mitfühlenden Worten, Erinnerungen, Anekdoten, Fotos und Aufmerksamkeiten, sowie allen, die Ihm auf seinem letzten Weg begleiteten.

Ihr seid ein schöner Teil seines Lebens gewesen…

Dir Robert, noch ein „extra“ Danke für den Beistand, den Du Christian und mir während seiner Krankheit entgegengebracht hast und danach für die tatkräftige Organisation und Mitgestaltung der würdevollen Trauerfeier.

Auch an alle „Anderen“ die uns während dieser Zeit eine Stütze waren….


Mit dankbaren Grüßen

Angela, Patrick, Dennis mit Karina
 
🖤💙🖤 R.i.P. Christian 🖤💙🖤

Mit großer Betroffenheit habe ich die Tage erst davon erfahren 😔😢 ich war lange nicht mehr online.

Ich kannte Christian + Angela seit einer Cabriotour im Juli 2007. Christian war ein toller Mensch, stets gerade aus, über seinen Humor + seine Kommentare musste ich oftmals lachen.
Seine persönliche Fotografin war immer an seiner Seite - darüber wurde oftmals Angela‘s Essen kalt - es musste zuerst noch ein Foto für uns geschossen werden. Ein tolles Team !

Lieber Christian, ich hoffe du bist nun von deinem Leiden erlöst dort wo du nun bist + du führst nun das Himmelsteam an + zeigst ihnen die schönsten Racer-Kurven 🏎️.
Ich kämpfe seit Nov 21 auch den Kampf der Kämpfe 😏 ich hoffe, dass ich noch viele Kurven auf Erden ziehen kann, falls nicht - halte mir ein Plätzchen frei.

Dir liebe Angela + Familie wünsche ich von Herzen viel Kraft sowie viele schöne Erinnerungen in dieser schweren Zeit.
Wir bleiben in Kontakt 🤗
 

Anhänge

  • BCAAB746-2CD9-427B-80C8-DA7F0DC4CF18.jpeg
    BCAAB746-2CD9-427B-80C8-DA7F0DC4CF18.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 98
🖤💙🖤 R.i.P. Christian 🖤💙🖤

Mit großer Betroffenheit habe ich die Tage erst davon erfahren 😔😢 ich war lange nicht mehr online.

Ich kannte Christian + Angela seit einer Cabriotour im Juli 2007. Christian war ein toller Mensch, stets gerade aus, über seinen Humor + seine Kommentare musste ich oftmals lachen.
Seine persönliche Fotografin war immer an seiner Seite - darüber wurde oftmals Angela‘s Essen kalt - es musste zuerst noch ein Foto für uns geschossen werden. Ein tolles Team !

Lieber Christian, ich hoffe du bist nun von deinem Leiden erlöst dort wo du nun bist + du führst nun das Himmelsteam an + zeigst ihnen die schönsten Racer-Kurven 🏎️.
Ich kämpfe seit Nov 21 auch den Kampf der Kämpfe 😏 ich hoffe, dass ich noch viele Kurven auf Erden ziehen kann, falls nicht - halte mir ein Plätzchen frei.

Dir liebe Angela + Familie wünsche ich von Herzen viel Kraft sowie viele schöne Erinnerungen in dieser schweren Zeit.
Wir bleiben in Kontakt 🤗
Ich drücke Dir für noch viele viele Lebenskurven fest die Daumen
 
Servus!
Ich war für einige Zeit nicht im Forum und habe mit großen Entsetzen die traurige Nachricht gelesen.
Auch wenn ich Christian nicht persönlich kannte, hatte ich zumindest schon telefonischen Kontakt mit Ihm und habe ich sehr sympathisch in Erinnerung und das wird er auch bleiben.
Ich wünsche den Angehörigen Kraft den Verlust so gut es geht zu überstehen, ich weiß was es bedeutet einen geliebten Menschen zu verlieren.
Christian wird hier im Forum weiterleben und unvergessen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bezerker ....das kann ich sehr gut nachvollziehen - es geht mir oft ähnlich, das ich an ihn denken muss.

Hier im Forum ist ja alles voller Erinnerungen...Viele Threads in denen man sich hier täglich rumtreibt, hat Christian selbst eröffnet oder Kommentiert.
Dauernd liest man seinen (Nick-) Namen. Oder wenn ich mir Fotos von vergangenen Touren ansehe, wo er dabei war....

Aber weißt Du....ich finde das total schön und es sind alles positive Erinnerungen. So ist er hier immer bei uns und wird unvergessen bleiben.... :11sweethe
 
Wir haben gerade die traurige Nachricht erfahren. :crynew:

WIr hatten dasselbe Auto einige Jahre lang



20180602_121257.jpg

und werden nie vergessen, die schönen Momente mit Dir/Euch (u.a. in Nürnberg) und wie Du so viel Spaß am Fahren selbst und mitgegeben hattest.

20180602_144235.jpg

GLG an Angela aus Bad Kreuznach
Gabi und Régis
 
Zurück
Oben Unten