Facelift Heck incl. Carbon Diffusor

AW: Facelift Heck incl. Carbon Diffusor

Wart mal n paar Wochen...bin gerade dabei einen "optisch gleich aussehenden" Difusor fürs VorFL zu entwerfen. Obs was wird kann ich momentan noch nicht versprechen...warte auf meine "Bastelstoßstange"...dann leg ich los.

Bei dem Difusor hast das Problem dass für die "Stübi´s" die rechte Aussparung nicht vorhanden ist. Meine Version wird für Duplex;)

... wenns was wird und der TÜV mir Freigabe für gibt, werde ich ne Form erstellen und dann könnt ich noch einzwei mehr formen.

Einfach noch n bissl warten.

@jürgen: Lauf doch einfach die Tür bei NEMAK in Linz ein und hau gegen die Anlage...dann komm ich und wir können was trinken gehen:w

Hi,

gibts hierzu ein Ergebnis? Wäre zu schön wenn an den Vor FL ein Heckduffusor passt vom FL.

Hat jemand eine Bauteilzeichnung vom FL Carbonheckdiffusor? Vielleicht kann man dann sehen ob er an den Vor FL passt?
oder ist es ein komplettes Bauteil inkl der FL Heckschürze?

ui ui ui.....

das ist ja schon fast ein Doppeldifiusor!

Bis vor kurzem war der ja noch illegal!

Find ich gut, dass ein BMW ihn schon hat, aber der BMW-Sauber
sollte ihn schon lange haben!

LACH!!!!!

übrigens,
die kennzeichenhalter sind natürlich mittlerweile geschichte :M

Wart mal n paar Wochen...bin gerade dabei einen "optisch gleich aussehenden" Difusor fürs VorFL zu entwerfen. Obs was wird kann ich momentan noch nicht versprechen...warte auf meine "Bastelstoßstange"...dann leg ich los.

Bei dem Difusor hast das Problem dass für die "Stübi´s" die rechte Aussparung nicht vorhanden ist. Meine Version wird für Duplex;)

... wenns was wird und der TÜV mir Freigabe für gibt, werde ich ne Form erstellen und dann könnt ich noch einzwei mehr formen.

Einfach noch n bissl warten.

@jürgen: Lauf doch einfach die Tür bei NEMAK in Linz ein und hau gegen die Anlage...dann komm ich und wir können was trinken gehen:w

Mich würde aber auch interessieren, ob es inzwischen hierzu was neues gibt! :w:M

Wo bestellt man sich den Heck Defuser denn?Möchte den auch für mein Emmy!

und was kostet das ding?

ok gerade bei BMW gefunden:

Carbon-Diffusor für die Heckschürze

Unterstreicht den sportlich-markanten Auftritt für Modelle bis 01/06.
Preis 498,00 €

Installationszeit 2 h

Erhältlich für Z4 Roadster bis 02/09, Z4 Coupé bis 02/09

@Roland s.

Mensch, was für ein Hammer Wagen !!!!!!!!!!!!!! Für mich der schönste Zetti den ich bis jetzt gesehen habe, einfach wundervoll !!

Ich bin sonst wirklich nicht so sehr der Typ für optisches Tuning, aber hier passt wirklich fast alles (beiges Verdeck fehlt und das Holzlenkrad ist mir einen Tick zu viel), schon alleine wie sich die Rückleuchten mit dem Diffusor ergänzen ist eine Augenweide !! Schon mal über eine M Motorhaube nachgedacht ?

Gratulation noch mal zu meinem Namensfetter:t

Lg Roland

Und jetzt würdest gern hören dass deiner auch so geil ist, gel:s:b

Und jetzt würdest gern hören dass deiner auch so geil ist, gel:s:b

B; - mein Zetti muss mir gefallen q: (natürlich freut es mich auch, wenn es anderen gefällt) - muss dehalb nicht immer wieder hören.

Sollte nur eine Anregung sein.

Grüße

Hi,
hat jemand vielleicht vom Carbon Heckdiffusor eine Teilezeichnung ?
Würde gerne prüfen ob man diesen Diffusor nicht an das VOr FL Heck irgendwie anbringen kann. Schneiden und sägen muss man ja auch beim Heckdiffusor wenn man den passenden für den Vor FL einbaut.
Die beiden Heckschürzen fand ich im Teilekatalog, man sieht schon die unterschiedlichen Wölbungen. Nun wäre es mal nett wenn man den Carbon heckdiffusor als Teilezeichnung hat.

Mittlerweile habe ich die Einbauanleitung für das Aeropaket. Beim Carbondiffusor muss nicht gesägt werden wenn er an den FL kommt.
Das Problem wir die unterschiedliche Wölbung der Heckschürzen sein. Somit denke ich muss an den Vor FL die Heckschürze des FL ran...und damit sind Karosseriarbeiten notwendig.

Damit wird das Projekt Carbon Heckdiffusor an den VorFL ein zu aufwendiges Projekt.
Ausser es weiss einer eine Lösung?

Anhänge

• 153.png
    153.png
    11,2 KB · Aufrufe: 1.249
  • 214.png
    214.png
    11,6 KB · Aufrufe: 1.243

sehr geil!

Von welcher Firma ist der Carbon Diffusor und wie groß ist der Aufwand zum verbauen?

Danke!

sehr geil!

Von welcher Firma ist der Carbon Diffusor und wie groß ist der Aufwand zum verbauen?

Danke!

Der ist sogar aus'm BMW Zubehör. Das Teil liegt irgendwo bei 500,- EUR und 1,5h für den Einbau... in Wirklichkeit stecken aber wohl locker 3h drin.

Grüssle
Marcel

Hmmm denke das Ding werd ich mir mal gönnen mit der Aerofront...

danke,passt der beim M garnich?

ne passt nicht.
ABer von Ac Schnitzer gibt es einen ähnlichen Carbon-Diffusor für das M-Heck. Sehr lecker...

btt: Kann jmd den Carbon Diffusor abformen und in NICHT-Carbon anbieten?
500€ und das Carbon sind mir eigentlich zu schade, da ich ihn gerne lackieren würde...:#

Zurück
Oben Unten