Facelift-Modell besser? Tiefer sitzen!

Charly_brown

Testfahrer
Ist das wahr,dass das Facelift-Modell qualitativ besser sein soll?
Stimmt auch das gerücht das die ersten Zettis in Regensburg nachgebessert wurden?

Kann man, um tiefer zu sitzen auch sich vom Sattler ein wenig polster rausnehmen lassen? Hat das schon jemand gemacht?
Fragen über Fragen ...

Vielen Dank

AW: Facelift-Modell besser? Tiefer sitzen!

Hahaha das sind gute fragen speziell die letzte ,die hatte ich mich nicht getraut zu stellen bin mal gespannt auf die antworten ,das mit dem tiefer sitzen das könnt ich auch n bißchen gebrauchen .:d
Zu den ersten kann ich dir sagen das als die ersten über den grossen Teich kamen grosse Bestürzung bei BMW herschte ,so dinge wie beispielsweise Qualtmasse nahmen die Amis wohl nicht so genau und so mußte nachgebessert werden .Und ja das Facelift soll besser verarbeitet sein ,ich hab beide gefahren beim Dach wurde etwas isoliermaterial eingezogen um die Windgeräusche zu mildern und manche Motoren bekamen sogenannte doppelvanos .

Charly_brown schrieb:
Ist das wahr,dass das Facelift-Modell qualitativ besser sein soll?
Stimmt auch das gerücht das die ersten Zettis in Regensburg nachgebessert wurden?

Kann man, um tiefer zu sitzen auch sich vom Sattler ein wenig polster rausnehmen lassen? Hat das schon jemand gemacht?
Fragen über Fragen ...

Vielen Dank

Hi Charly_brown,

zu 1.) keine Ahnung, ist aber vorstellbar, da es ein paar Veränderungen und Verbesserungen beim FL gegeben hat und immer am Ende einer Baureihe die Qualität meistens am besten ist.

zu 2.) ja, stimmt - es wurden im Regensburger Werk tatsächlich die erste Zeit jeder Z3 nochmals "nachgearbeitet", da die Spaltmaße und einiga andere Qualitätsvorgaben beim Anlauf der Produktion in den Staaten nicht eingehalten werden konnten - trotz allem sind die in USA gefertigten Fahrzeuge sicherlich ein wenig wohlwollender zu betrachten

zu 3.) ja, kann Dir jeder Sattler machen...

Qualitativ besser ? Ist ne gute Frage..
Du kannst davon ausgehen, je länger ein Modell auf dem Markt ist, desto "ausgereifter" ist es ..
Ich kenne jemanden mit einem Z3 aus den ersten Monaten und wenn ich den mit meinem vergleiche (BJ 2002) sind da natürlich unterschiede.. ist nur schwer zu sagen an was es liegt ? An der Qualität oder das seiner einfach schon mehr gelaufen ist... wer weiß wie meiner in 5 Jahren aussieht .. und ich pflege ihn jede freie minute...
naja abwarten, tee trinken ...

gruß max

die faceliftmodelle haben halt keine kinderkrankheiten mehr, oder sagen wir mal sie haben weniger davon. dafür halt ein nicht so schön anzusehendes heck (meine meinung :t)

Hey,

hab zwar keine präzise Preisvorstellung, aber meiner Meinung dürfte das garnicht so billig sein, schließlich muss da doch einiges gemacht werden .. Aber ich kenn nen preiswerten, guten Sattler in der Nähe von München.. wenn du willst, kann ich bei dem mal anfragen was das kosten würde..

gruß
max

tropicaltree schrieb:
Hey,

hab zwar keine präzise Preisvorstellung, aber meiner Meinung dürfte das garnicht so billig sein, schließlich muss da doch einiges gemacht werden .. Aber ich kenn nen preiswerten, guten Sattler in der Nähe von München.. wenn du willst, kann ich bei dem mal anfragen was das kosten würde..

gruß
max
Ja frag doch mal bei Gelegenheit ganz unverbindlich!

Danke

tropicaltree schrieb:
Ja, da scheiden sich die Geister, meiner Meinung nach ist das FL-Heck weitaus schöner :7:w

deswegen sagte ich ja auch, dass es meine meinung ist. find die höcker der kotflügel eben irgendwie froschähnlich :X %:

Zum Heck kann ich sagen wenn man einmal das Facelift hat ,gefällt einem das neue besser ,irgendwie dynamisch nicht so langweilig halt schön geschwungen.Als ich den alten hatte empfand ich das nicht so .Soweit zur Objektivität .;) .
Und der Sattler will 100 euros haben und spricht von 2-3 cm ist allerdings in D-dorf.

Hey Charlie Brown,

also mein Sattler würde zwischen 75-100 € verlangen...
Hoffe die Information hilft dir als kleine "Preis-Orientierung"..

Gruß
Max

Z on Speed schrieb:
deswegen sagte ich ja auch, dass es meine meinung ist. find die höcker der kotflügel eben irgendwie froschähnlich :X %:

also wie ich zum ersten mal in meinen gesessen habe, waren zufällig die beiden aussenspiegel genau so eingestellt, dass ich beide "höcker" gesehen hab! mich haben sie aber an was anderes erinnert als an frösche, seit dem heißt sie angelina :b

Z on Speed schrieb:
die faceliftmodelle haben halt keine kinderkrankheiten mehr, oder sagen wir mal sie haben weniger davon.

Kinderkrankheiten sollte bei einem Facelift eigentlich weg sein.
Aber gemurkst bei der Montage haben sie nicht nur bis zum letzten Z3,
sondern tun dies auch noch am Z4.

du kannst dir aber auch die Standardsitze kaufen... da sitzt du tiefer als in den Sport- und M-Sitzen!

...also mein zetti ist jetzt 9 Jahre alt und steht noch da wie eine eins!!! hab auch erst TÜV machen lassen und da gab es "Null" Beanstandungen - mittlerweile hat mein zetti 113.000 km auf dem Tacho

Z on Speed schrieb:
die faceliftmodelle haben halt keine kinderkrankheiten mehr, oder sagen wir mal sie haben weniger davon. dafür halt ein nicht so schön anzusehendes heck (meine meinung :t)

Danke, endlich mal einer, der das versteht!!
Obwohl mir das 6Zylinder VFL Heck noch besser gefällt als meines, aber was solls!!

Ich hab übrigens nen VFL aus 98 und bin sehr zufrieden damit.
Bis jetzt keine Probleme, außer Wasser nach dem Waschen auf der Beifahrerseite, was ich aber mitlerweile in den Griff bekommen habe.
(Fall's es jemanden interessiert, ich kann es auch erklären, lass es jetzt aber erst mal, weil ich ja keinen langweilen will)
Ist halt der UR-Z3!!

Zu der Polsterfrage: Ich denke schon, dass man das machen kann. Für Geld bekommt man ja bekanntlich viel!!

Vielen Dank für die vielen Infos!
Ist ein echt-Klasse Forum hier!
Das muß ich jetzt mal loswerden!!

Beim Facelift wurden wohl auch mehr Schweisspunkte an der Hinterachsaufhängung gesetzt, was dem Ausreißen dergleichen,
zumindest bei den tiefergelegten Sechszylindern, entgegenwirkt,
denn bei den VFL-Modellen mit Sixpack, war das ein ernstzunehmendes
Problem. Allerdings wurde auch das in den allermeisten Fällen, seitens
BMW, auf Kulanz repariert.

Zurück
Oben Unten