Facelift - nachträglich

zapco

Fahrer
Fertig! :w So siehts dann aus, wenn man man sich überwiegend im BMW-Regal bedient und mit Hilfe des Forums einem 2003´er 3.0i ein persönliches Facelift gönnt:

Weisse Blinker rundum, hinten symmetrisch (Danke Jokin für die Idee!), vorn Scheinwerfer mit schwarzem Gehäuse zum schwarzem Lack, Aero-Front ohne "Brikett", schwarze Nieren, H&R Federn und Spurplatten, BMW M3 CSL Räder, kurze Antenne, Heckschloßabdeckung, Kennzeichenbeleuchtung vom 1´er.
Reifen 225/35/19 und 255/30/19 Hankook S1 Evo. Sehr gutes Fahrgefühl (auch in 18" Größe), wirklich empfehlenswerte Schwarte, nur Kilometerleistung noch ungewiss.

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Claus (Pfitschigogal) :t für Idee und moralische Unterstützung beim Umbau von Halogen-Scheinwerfergehäusen auf Xenon-Innereien. Super Tipp und prima Ergebnis!

4x Foto Nachher und 1 x Ausgangszustand.

Gruß, Wolfgang

Anhänge

• forum1.JPG
    forum1.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 55
  • forum2.JPG
    forum2.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 56
  • forum3.JPG
    forum3.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 54
  • forum4.JPG
    forum4.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 49
  • Photo-0069.jpg
    Photo-0069.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 43
AW: Facelift - nachträglich

Hallo, der sieht ja sowas von heiß aus :O!! Super Umbau :O!!!

Welche ET haben die Felgen und musstest Du bördeln oder ähnliches?

Einfach super!!!

Gruß Thomas

Hallo, der sieht ja sowas von heiß aus :O!! Super Umbau :O!!!

Welche ET haben die Felgen und musstest Du bördeln oder ähnliches?

Einfach super!!!

Gruß Thomas

Hi Thomas,

sind erst seit 500 km drauf, noch ist garnichts angelegt, gebördelt oder gezogen :d. Bei den Felgen hatte ich keine Wahl: Die CSL gibts nur in der Größe hinten, ist ET 27. Das 8,5 er Rad vorn kannste über Platten ja selber in der ET bestimmen, hier sind noch 15´er Platten drauf, 10´er könnten sich aber als besser herausstellen. Die 108´er Räder (18") haben vorher an der bekannten Stelle auch schon die Innenverkleidung mitgenommen, so arg wie bei Jokin schauts aber immernoch net aus. Kann aber noch kommen. Klar, die oberste Spreizniete im Innenkotflügel wird wohl sinnlos, aber bei wem nich... Hinten überhaupt keine Probleme, bin selbst etwas überrascht. Die schmalere Reifenvariante hat mich da wohl vor größerem "Gereisse" bewahrt. Fahrverhalten mit den 225 und 255 ist absolut klasse.

Danke und Gruß, Wolfgang

&:

Weißt du noch nicht, auf welchen Wert du die Km runterschrauben willst? %::X

Aber toller Wagen, Respekt!

:d:d:d hehe, da war dann doch die Laufleistung der Hankooks gemeint. Die kleben mir persönlich für ne lange Nutzungsdauer verdächtig zu gut.. %: Aber allemal hervorragender Reifen, was solls...

Gruß, Wolfgang

:d:d:d hehe, da war dann doch die Laufleistung der Hankooks gemeint. Die kleben mir persönlich für ne lange Nutzungsdauer verdächtig zu gut.. %: Aber allemal hervorragender Reifen, was solls...

Gruß, Wolfgang

OK, hätte ich auch drauf kommen müssen :+

Hier ist ja in letzter Zeit sehr viel Gutes über diesen Reifen berichtet worden. Insofern ist die erreichbare Laufleistung natürlich schon interessant. Also halt uns auf dem Laufenden :t

Glückwunsch ! Der gefällt mir richtig, richtig gut ! :t
Dann mal viel Spass mit dem "Neuen" !

sieht seht gut aus
was hast du ca bezahlt für den umbau

Sehr schoen geworden ! :-)

Super das es mit dem Scheinwerferumbau geklappt hat ( ein anderer Forumsuser war ja da nicht so erfolgreich)

lg Claus

Sehr schoen geworden ! :-)

Super das es mit dem Scheinwerferumbau geklappt hat ( ein anderer Forumsuser war ja da nicht so erfolgreich)

lg Claus

sieht sehr gut aus
was hat dich das gekostet?

Preise sind sehr davon abhängig wie Du einkaufst und was Deine Werkstatt berechnet. Das meiste sind ja BMW Originalteile.
Der Radsatz kostet bei BMW wohl ca 2400, (wenn die das CSL Rad überhaupt ohne Fzgscheinkopie eines CSL bestellen), bei ebay kann man auch für weniger Geld zuschlagen. Replikas (fakes) sind sicher noch billiger, aber da muss man schon SEHR genau hinschauen ob man damit wirklich dauerhaft fahren will.
Reifen gibts auch "von bis", aber ca 800 Euro solltest Du schon einplanen. Dazu Spurplatten und Schrauben, plus ggf Werkstattkosten.
Scheinwerfer und Lampenpreise siehe BMW oder auch eben ebay bzw die üblichen Verdächtigen bei den Teileversendern. Dasselbe für Aero-Front und Lackierung derselben, da gibts eine ziemliche Bandbreite allein beim Kurs für die Lackierung. Eine kürzere Antenne kostet ca 7 Euro, die 1´er Kennzeichenlampen/LED ca 20 Euro.

Gruß, Wolfgang

Es gibt doch auch von BMW Felgen im CSL Design, die nicht für den CSL gedacht sind, glaube aus einer 1er Sonderedition Sport oder so?

Ist das eine M-Schürze?

preis:

meinte nur die frontleuchten änderung

sieht extrem geil aus

Es gibt doch auch von BMW Felgen im CSL Design, die nicht für den CSL gedacht sind, glaube aus einer 1er Sonderedition Sport oder so?

Ist das eine M-Schürze?

Ist die Aero-Front, überall zu kriegen wo BMW draufsteht.

Es gibt das CSL Design wohl als M3 Competition Rad, da musst Du mal googeln welche Größen und ET´s da lieferbar sind, weiss ich leider nicht auswendig.
Das Original CSL Rad hat auch nur einen beschränkten Gewichtsbereich, also nix für nen 750i, ist dafür aber leichter. Von BMW gibts unterschiedliche Aussagen, je nachdem welcher :) grad Auskunft gibt: Entweder: CSL Rad nur bestellbar unter Vorlage Fzgschein vom CSL, oder: CSL Rad abgelöst vom schwereren M3 Competition Rad wegen höherer Belastbarkeit, oder: garnicht mehr bestellbar, oder: bestellbar für jeden, aber ohne Liefertermin.:g
Ich hab meine als Originale von einem Felgenhändler mit guten BMW Kontakten, Lieferzeit für ihn waren 16-20 Wochen :T. Das neue Rad für den 1er sah mir anders aus, aber wer weiss was BBS noch alles aufgelegt hat...
Den optischen Eindruck mit den verschränkten Speichen am Hinterrad ggü den graden Speichen am Vorderrad kriegst jedenfalls nur mit der ET27 hinten hin.

Gruß Wolfgang

Top schaut super aus !!

OK, also jetzt nochmal alles zusammen.

VA 8,5*19 ET? mit 225/35/19 und 15er Spurplatten

HA ?*19 ET 27 mit 255/30/19 ?

Sorry, dass ich so nerve, aber das interessiert mich!!!

Habe ja gestern meine 19er montiert und will ihm vielleicht noch Feder verpassen!

Fahre folgende Kombi:

VA 9*19 ET 38 mit 235/35/19

HA 10*19 ET 35 mit 265/30/19

Gruß Thomas

sieht hinten nach 9.5 aus. mein 255/30 auf 10.0 zieht sich mehr.

sehr schöner wagen, einer der wenigen z4 die mir gefallen. serie geht er überhaupt nicht, nach dem umbau dafür umso mehr! toll!

vo: 8,5x19 ET 44 mit 225/35/19 plus Spurplatten 15mm/Seite
hi: 9,5x19 ET 27 mit 255/30/19

Der Hankook evo S1 zieht sich dabei nicht so sehr, baut wohl tendenziell eher breit. Passt scho.

Also erstmal muss ich sagen, ein sehr schöner Zetti. Hut ab!!!!
Meine frage ist es ob es schwer war die Nummerschildbeleuchtung vom 1 bmw einzubauen??? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt diese einzubauen.
Was kosten den die Beleuchtungen??
Gruß Janscho

Wow, der Wagen ist echt super geworden! Vor allem die Felgen sind grandios :t

Woher hast Du eigentlich die Heckschloßabdeckung? Das Schloß stört die Heckansicht enorm.

@ Janscho: Dei Nummernschildbeleuchtung kostet ca. 20 Euro ... hat er weiter oben bereits geschrieben :M

weiße blinker ist ein muss :+
ein sehr schöner und stimmiger umbau
ich gratuliere :t

Zurück
Oben Unten