Facelift Scheinwerfer in vor facelift Z4 moeglich?

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi,

alles was ich bis jetzt gefunden habe ist das die Facelift Scheinwerfer inneren Lampen blind sind und (wenn Xenon) ein Angel eye haben.

Frage ist:
Auf eBay kam gestern abend meine Zeit ein Satz Scheinwerfer:
BMW E85 Z4 Bi-Xenon Headlight Assembly Genuine USED zur Versteigerung.

Kein Model Jahr aber Part Number: 63127162721
Wo mir google Bi-xenon light headlight, lt., s. steel. 2004 BMW Z Series ausgespuckt hat.

$(KGrHqJ,!mIFHYEVPSjyBR3Fl5R,hw~~60_12.JPG

$T2eC16NHJIYFHNcHped7BR3Fl9DKF!~~60_12.JPG

$(KGrHqJHJFUFHLmP6NHIBR3Fm!sM9g~~60_12.JPG

$(KGrHqZ,!lQFHNreHDG4BR3FmF!ymg~~60_12.JPG

Hab mit dem Typen mails getauscht und er meinte er hat beide Seiten,

Hier die andere Seite: (war eine eigene Auktion und kam nicht in meiner suche komischerweise)
$T2eC16R,!)0E9s37F14gBR3FhVOb3Q~~60_12.JPG

$T2eC16FHJH8E9qSEUc0IBR3FhY7YH!~~60_12.JPG

Hab mit ihm einen guten Preis fuer beide Seiten inkl porto ausgemacht.

Nachdem ich das Angebot per eBay angenommen habe, hat er gefragt was fuer ein Jahr mein Z4 ist (2004). Er antwortete das seiner ein 2006 Facelift model waere und nebenbei erwaehnte er das er das Xenon selber mit einer aftermarket loesung nachgeruestet hat. Somit kein OEM Xenon. :#

Tja, was mach ich jetzt?
Er will mir Bilder von der unterseite schicken damit ich sehen kann ob die Ballast Anschluesse da sind.

Anonsten er meinte er hat das falsch inseriert und ich kann zurueck treten, wobei ich eingentlich happy ueber meinen Fund bin.

Ich hab schiss die Scheinwerfer modifizieren zu muessen um mein OEM Xenon da einbauen zu koennen.

Das aftermarket Xenon geht wahrscheinlich nicht mit meinem LSZ?!

Welche Optionen habe ich?

Hoffe irgend jemand hatte ein aehnliches Problem und kann mir helfen.

Diese Scheinwerfer sehen aber aus wie vfl Scheinwerfer! Bzw sind das sicher vfl Scheinwerfer ^^

Ich habe Halogen Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet (beide vfl). An der Unterseite muss man eine vormakierte Stelle für das Steuergerät ausschneiden, der Rest ist dann nurnoch extreme fummel Arbeit, aber es ist möglich ;)

Diese Scheinwerfer sehen aber aus wie vfl Scheinwerfer! Bzw sind das sicher vfl Scheinwerfer ^^

Ich habe Halogen Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet (beide vfl). An der Unterseite muss man eine vormakierte Stelle für das Steuergerät ausschneiden, der Rest ist dann nurnoch extreme fummel Arbeit, aber es ist möglich ;)
Danke fuer die Antwort!

Bist du sicher das sind vfl Scheinwerfer? Dachte die Halogen Facelift haben auch kein Angel eye und sehen optisch aus wie vfl?!

Ist es moeglich, falls es FL scheinwerfer sind, diese zu verwenden?

Das umbauen koennte mit meinen "Bratzen" ein problem werden.

Ahhh sry, daran dachte ich jetzt nicht das die fl Halogen Scheinwerfer wie die vfl aussehen! Mein Fehler :(
Ist nun die Frage ob bei denen ein Unterschied ist, die Teilenummer ist ja wohl wie es aussieht eine andere

Danke fuer die Antwort!

Bist du sicher das sind vfl Scheinwerfer? Dachte die Halogen Facelift haben auch kein Angel eye und sehen optisch aus wie vfl?!

Absolut richtig!

Ist es moeglich, falls es FL scheinwerfer sind, diese zu verwenden?

Definitiv möglich
Sogar einfacher als FL Scheinwerfer (welche wirklich nur bei FL mit xenon verbaut sind) zu verbauen!

Zu beachten:
Das unbekannte xenon ist vom Fahrzeug nicht als Fehler zu erkennen (kann codiert werden)

Das umbauen koennte mit meinen "Bratzen" ein problem werden.

Was sollte da problematisch sein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du xenon?
Dann:
Stoßfänger ab
Scheinwerfer wechseln
Codieren
Stoßstange drauf

Absolut richtig!

Definitiv möglich
Sogar einfacher als FL Scheinwerfer (welche wirklich nur bei FL mit xenon verbaut sind) zu verbauen!

Zu beachten:
Das unbekannte xenon ist vom Fahrzeug nicht als Fehler zu erkennen (kann codiert werden)

Dann:
Stoßfänger ab
Scheinwerfer wechseln
Codieren
Stoßstange drauf

Guten morgen,

danke fuer die Antwort.

Die Prozedur um Scheinwerfer ein und ausbauen habe ich schon gemacht vor ein paar Wochen. Das sollte kein Problem sein.

Die Scheinwerfer waren (falls die Teile Nummer falsch angegeben wurde) Halogen und er hat selber Xenon eingebaut, meine Kiste hat OEM Xenon.
Denke das steuert sich verschieden an vom LSZ, da er einen Halogen Zetti hatte und die verwenden konnte?! Ist aber nur spekulation.
Wobei mein Zetti mehr Kabel zum Anschliessen hat als der Halogen Zetti wo ich vor paar Wochen versucht habe zu tauschen.

Ich wollte mein Xenon behalten. Nachdem die Teile nummer Bi Xenon 2004 ausgeworfen hatte war ich eigentlich ueberzeugt.

Hab von dem Typen jetzt noch nichts zurueck bekommen oder gehoert. Mal schauen was passiert. Falls ich die nehme, muss er vom Preis noch nen batzen runter gehen.

Bezahlt habe ich noch nicht aber die Auktion ist beendet da das Angebot angenommen wurde.

Guten morgen,

danke fuer die Antwort.

Die Prozedur um Scheinwerfer ein und ausbauen habe ich schon gemacht vor ein paar Wochen. Das sollte kein Problem sein.

Die Scheinwerfer waren (falls die Teile Nummer falsch angegeben wurde) Halogen und er hat selber Xenon eingebaut, meine Kiste hat OEM Xenon.
Denke das steuert sich verschieden an vom LSZ, da er einen Halogen Zetti hatte und die verwenden konnte?! Ist aber nur spekulation.
Wobei mein Zetti mehr Kabel zum Anschliessen hat als der Halogen Zetti wo ich vor paar Wochen versucht habe zu tauschen.

Ich wollte mein Xenon behalten. Nachdem die Teile nummer Bi Xenon 2004 ausgeworfen hatte war ich eigentlich ueberzeugt.

Hab von dem Typen jetzt noch nichts zurueck bekommen oder gehoert. Mal schauen was passiert. Falls ich die nehme, muss er vom Preis noch nen batzen runter gehen.

Bezahlt habe ich noch nicht aber die Auktion ist beendet da das Angebot angenommen wurde.

Du macht alles viel zu kompliziert, kannst mir Gere deine Nummer hinterlassen ;)

• Like
Reaktionen: Z@T
Frage: Warum willst du dir "Facelift"-Scheinwerfer einbauen, wenn Du schon originale Xenons hast? Wo ist der Vorteil bzw. warum das Ganze?

1. Die Facelift-Halogenscheinwerfer sind die Standard-Scheinwerfer, wie sie im Vorfacelift verbaut wurden. Bei den Halogenscheinwerfern hat sich seit 2003 nichts geändert. Damit haben die auch keine Angel-Eyes und (wenn es Xenons wären) dann müsste auch nichts umcodiert werden.

2. Die Qualität einer Xenon Nachrüstlösung ist nicht mal ansatzweise mit dem Original zu vergleichen. Hinzu kommt, dass es so in Deutschland illegal ist, da die Scheinwerfer normalerweise keinen Motor für die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut haben. So einen Bastelkram würd ich mir niemals in meinen Z4 bauen. Erst recht nicht, wenn ich originale Xenons habe. Daher zurück zu Frage 1. Wenn ich deine Beweggründe kenne, kann ich Dir evtl. eine sinnvolle Empfehlung geben.

Du kannst Dir auch relativ problemlos Facelift-xenons ins VFL einbauen. Wenn es perfekt werden muss, kannst Du Dir für einen kleineren Betrag von Zetti-Utze dein LSZ auf Facelift umflashen lassen. Ansonsten geht lediglich die Lichthupe bei ausgeschaltetem Scheinwerfer nicht mehr. Aber auch dafür gibt es eine kleine Bastellösung.

PS: US-Scheinwerfer haben außerdem noch Sidemarker-Birnchen nach den Blinkern, wo bei den deutschen Scheinwerfern nur noch die silberne Blende ist. Könnte auch da evtl. ein Problem mit dem TÜV bzw. der Codierung geben.

Da er in Florida wohnt, dürfte ihn die TÜV Problematik recht wenig interessieren ;)

Hasi steht übrigens immer noch zum Verkauf :rolleyes:

Was fuer ne stressige Woche. Konnte nicht frueher antworten.

Frage: Warum willst du dir "Facelift"-Scheinwerfer einbauen, wenn Du schon originale Xenons hast? Wo ist der Vorteil bzw. warum das Ganze?

1. Die Facelift-Halogenscheinwerfer sind die Standard-Scheinwerfer, wie sie im Vorfacelift verbaut wurden. Bei den Halogenscheinwerfern hat sich seit 2003 nichts geändert. Damit haben die auch keine Angel-Eyes und (wenn es Xenons wären) dann müsste auch nichts umcodiert werden.

2. Die Qualität einer Xenon Nachrüstlösung ist nicht mal ansatzweise mit dem Original zu vergleichen. Hinzu kommt, dass es so in Deutschland illegal ist, da die Scheinwerfer normalerweise keinen Motor für die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut haben. So einen Bastelkram würd ich mir niemals in meinen Z4 bauen. Erst recht nicht, wenn ich originale Xenons habe. Daher zurück zu Frage 1. Wenn ich deine Beweggründe kenne, kann ich Dir evtl. eine sinnvolle Empfehlung geben.

Du kannst Dir auch relativ problemlos Facelift-xenons ins VFL einbauen. Wenn es perfekt werden muss, kannst Du Dir für einen kleineren Betrag von Zetti-Utze dein LSZ auf Facelift umflashen lassen. Ansonsten geht lediglich die Lichthupe bei ausgeschaltetem Scheinwerfer nicht mehr. Aber auch dafür gibt es eine kleine Bastellösung.

PS: US-Scheinwerfer haben außerdem noch Sidemarker-Birnchen nach den Blinkern, wo bei den deutschen Scheinwerfern nur noch die silberne Blende ist. Könnte auch da evtl. ein Problem mit dem TÜV bzw. der Codierung geben.

Vielen Dank fuer die Antwort!

Meine jetzigen Scheinwerfer sind die normalen 3l (chrom) mit orangen blinker. Ich will schwarze 2.5l Scheinwerfer mit klar glass blinker.
Somit reine optik sache. Facelift will ich nicht da ich lieber originale Optik vs Basteloptik habe. Da waeren die schon gut gewesen.

1, Waere perfekt ausser dass ich mein OEM Xenon in die Halogen gehaeuse pfrimeln muesste wobei ich genau davor Angst habe. Meine fett Finger sind wahrscheinlich nicht dafuer geeignet.

2, Ich bin auch ein OEM verteidiger wobei wahrscheinlich 95% der Foren user (ausserhalb Deutschland) wiedersprechen wuerden. Die Amis stehen auf aftermarket Xenon. Einige im M3 Forum haben ihr OEM Xenon fuer nachruest HID ausgetauscht weil es viel besser sein soll. Naja ich hab es lieder original.

Meine Karre ist ein Ami Z4, somit sollte es mit den zusatz birnen der US Scheinwerfer kein problem geben.

Zetti Utze will ja bei mir au pair Maedchen fuer meinen Z4 machen. Dann waere LSZ umprogrammieren schon so gut wie erledigt. :d

Jedenfalls hat der eBay Scheinwerfer Typ mir seit Tagen nicht mehr geantwortet, Bilder geschickt oder die Rechnung (wie ausgemacht) veraendert.
Ich bekomme dauernd Erinnerungen von eBay zu zahlen aber ich werde dem keine $40 schenken. Mein Gebot war inclusive versand, die Rechnung ist + Versand.

Absolut richtig!

Definitiv möglich

Zu beachten:

Dann:
Stoßfänger ab
Scheinwerfer wechseln
Codieren
Stoßstange drauf

Ich habe schon paar sachen codiert, die normalen Einstellungen aus dem Zwiki.
Welche Einstellungen fuer das Xenon sind das? Ich denke der groesste Unterschied waere der extra Kabelbaum fuer Xenon den ich dann nicht mehr brauchen wuerde.

OT:
Andere Frage, ich habe ein LSZ fuer meinen M3 bei ebay in DE geschossen. Kam aus einem 330d mit Xenon, NSW usw..
Der Unterschied warum ich es gekauft habe, war der Nebelschlussleuchten schalter den das US LSZ nicht hat.
Habe gelesen das die Km und Fahrgestellnummer ins LSZ programmiert werden muessen. Weisst du zufaellig wie das geht oder welche Software ich da brauche?

Du macht alles viel zu kompliziert, kannst mir Gere deine Nummer hinterlassen ;)

Merci. Wuerde gerne darauf zurueck kommen falls ich Probleme habe.
tiphatsmiley.gif

Ich habe schon paar sachen codiert, die normalen Einstellungen aus dem Zwiki.
Welche Einstellungen fuer das Xenon sind das? Ich denke der groesste Unterschied waere der extra Kabelbaum fuer Xenon den ich dann nicht mehr brauchen wuerde.

Also eigentlich müsstest du gar nichts codieren...

Am einfachsten ist es die komplette Hardware und die Verkabelung aus deinem Scheinwerfern in die neuen zu verpflanzen!!

Zich mal gemacht, funktioniert bei VFL Scheinwerfern untereinander immer
(Im FL sind ohne xenon VFL Scheinwerfer drin)

OT:
Andere Frage, ich habe ein LSZ fuer meinen M3 bei ebay in DE geschossen. Kam aus einem 330d mit Xenon, NSW usw..
Der Unterschied warum ich es gekauft habe, war der Nebelschlussleuchten schalter den das US LSZ nicht hat.
Habe gelesen das die Km und Fahrgestellnummer ins LSZ programmiert werden muessen. Weisst du zufaellig wie das geht oder welche Software ich da brauche?

Hierzu solltest du uzte mal kontaktieren, das übersteigt mein 100% wissen

Merci. Wuerde gerne darauf zurueck kommen falls ich Probleme habe.
tiphatsmiley.gif

Immer gerne

• Like
Reaktionen: Z@T
Zurück
Oben Unten