Facelift Stoßfänger mit originalen Vor-FL Rückleuchten (!)

Am Ende ist jedes Facelift das Aufweichen eines Grundkonzeptes .... am Ende will man den Wagen noch mal etwas frische verleihen um in den letzten Produktionsjahren den Wagen noch mal einen kleinen Schub in den Verkaufszahlen geben möchte.

Was mir bei BMW oft immer aufgefallen ist, das die Stoßfänger nach einem FL oft nicht mehr so stimmig zum Auto passen. Aber eben die Leuchttechnik entsprechend aufgewertet wird in Sachen Technik ... also eine Medaille mit Kehrseite.

Verrückt ist dabei das ein M-Paket nie eine 2. FL Version bekommt bei BMW .... doch die sieht ja bekanntlich oft am besten aus! :D
 
Verrückt ist dabei das ein M-Paket nie eine 2. FL Version bekommt bei BMW .... doch die sieht ja bekanntlich oft am besten aus!
gabs nicht beim E46 noch MI/M1 (VFL) und MII/M2 (FL) -Paket ?
Und beim letzten 1er doch auch, oder?

Ich finde gerade das ein Facelift oft das gesamte Konzept runder macht.

Siehe E39 mit den Scheinwerfern.
Siehe letzten 1er mit den Scheinwerfern
siehe Bangle-7er
siehe E36 Stoßstangenlackierung
 
Die Stoßstangenlackierung gabs beim E36 laaaaaange vorm Facelift.....nur so am Rande.....


Greetz

Cap
 
E90er Motorhaube und Scheinwerfer... auch ein Schritt in die Verbesserung mMn (also FL v.s. VFL)
 
Hallo zusammen, bei mir ist leider der linke seitliche Halter der Heckschürze gebrochen und ich wollte fragen, nachdem hier so viele Schürzenumbauten diskutiert werden, wie am einfachsten eine Schürze demontiert wird und auf was man besonders achten muss. (Ersatzteil liegt schon vor und ich weiss, dass der alte Halter nur zerstört von der Karosserie entfernt werden kann...) Danke für hilfreiche Hinweise !
 
Hallo zusammen, bei mir ist leider der linke seitliche Halter der Heckschürze gebrochen und ich wollte fragen, nachdem hier so viele Schürzenumbauten diskutiert werden, wie am einfachsten eine Schürze demontiert wird und auf was man besonders achten muss. (Ersatzteil liegt schon vor und ich weiss, dass der alte Halter nur zerstört von der Karosserie entfernt werden kann...) Danke für hilfreiche Hinweise !
Ist nicht dramatisch. Alle Schrauben bzw. Clipse raus und schon hast Du den Stoßfänger in der Hand 😉
Der Stecker für die Kennzeichenleuchte ist etwas störrisch, aber den Verriegelungspin bekommst Du auch leicht aufgehebelt. Ich habe damals einen kleinen Schraubendreher verwendet, soweit ich mich erinnern kann.
 
Ist nicht dramatisch. Alle Schrauben bzw. Clipse raus und schon hast Du den Stoßfänger in der Hand 😉
Der Stecker für die Kennzeichenleuchte ist etwas störrisch, aber den Verriegelungspin bekommst Du auch leicht aufgehebelt. Ich habe damals einen kleinen Schraubendreher verwendet, soweit ich mich erinnern kann.
Danke Dir ist nett. habe es inzwischen eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten