facelift und vor facelift bilder?

Hallo
Brumm oder Sehr geehrter Herr brumm
Ich möchte fragen ob sie hier als Verhaltens psycholog vortreten und mir benim Kurse erteilen wollen
Und mir vorschreiben wollen wie und was ich schreiben soll.
Eure vor Urteile oder Urteile enteresiert mich garnicht wie sie oder ihr gleichen darüber denken das war vor 40 Jahren so , wie heute wahrscheinlich der fall.
Wie scharf ich ich auf das Kommentar von Tobias zeige ist zwischen mir und ihm .
Er kann ja mir zurrück Antworten und sich verteidigen mit sein Kommentar....
Ich verstehe nicht warum andere Leute sich angesprochen fühlen.
Wenn ihnen meine Kommentare nicht gefällt , können sie Vieleicht ein thread weiter gehen .

Aber hier in diesem Forum denke ich üblich statt zum thread sachliche Antworten zu geben
Wird über threader Heer gezogen, damit Mann als besser wisser da steht
Und über die neuen thread von neuen Mitglieder, Über ihre fragen wenn sie auch manchmal für erfahrene Mitglieder simple oder langweilich erscheint wird gelästert .
Es steht jedem mitglied frei ob er darauf antwortet oder sein lässt wenn er kein Lust hat über diese Themen zu schreiben.

In dem Sinne bis bald Herr Doktor

Nein, ich gehe ganz sicher nicht einen Thread weiter, wenn mir deine unflätige Art und Weise missfällt. Wer derart persönlich oder gar - wie du - beleidigend wird, muss eben auch mit Kritik rechnen. Das ist keine Angelegenheit zwischen dir und dem von dir Beschimpften, sondern eine Frage des allgemeinen Gutverhaltens.

Ob du die Kritik annimmst, ist freilich deine Sache. Dein Vergleich mit dem Nationalsozialismus ist jedenfalls erheblich unverschämt und zeigt, welcher Gesinnung du bist.

Keine Sorge, mehr als diese kurzen Worte bist du mir nicht wert.

Wieso Nationalsozialismus? Heute haben wir 2012, also war's vor 40 Jahren 1972 - 68er Revolte schon vorbei, RAF grad am Bomben, Willy Brandt Bundeskanzler, BMW nach Fast-Pleite erstmals wieder auf der Erfolgsspur - das waren wilde und interessante Zeiten. Was Umit daran nicht gefällt, ist mir aber trotzdem schleierhaft ...

Er hat wohl einfach nicht sonderlich gut gerechnet bzw. 1940 mit "vor 40 Jahren" verwechselt. Oder er wollte mein Geburtsjahr verdammen. :+

Hallo

meine Kommentare hat damit garnicht Zutun Was ihr schreibt ,sondern vor Urteile Gegen fremde das man gleich abgestempelt wird.
Sieht ihr doch alleine , nach eurer Berechnung , habt ihr selber es raus gefunden damit es nicht Zutun haben kann
Gottsei dank diese abwertende sprüche hat sich in letzten zwanzig , dreizig Jahren zum guten verbessert.
Leider gibt es immer wieder ,irgend welche Leute solche Sprüche raus klopfen, das wegen eine oder einige, das allgemeinert
Wird .
Ich meine wenn wir schon Multi kulti Gesellschaft sind
Das Mann auch einbisschen vorsichtiger mit seiner Ausdruck sein sollte

Zum Thema: wenn ihr das richtig lesen oder verstehen würdet, der Händler wollte ihm das wagen nichts runter jubeln ,sondern ihn erlaubt Probefahrt zu machen
Das er aber das Auto von anfang an nicht kaufen wollte nur Probe fahren wollte, hatte das bestimmt den Händler nicht mit geteilt .
Sagt mal ehrlich wer oder welche autohändler würde mit der aussage "" ich will nur Probe fahren ,will aber nicht kaufen". Das mitmachen?????...

Jetzt möchte ich wissen wer hat wen veräppelt ????

Oder wieviele Händler die versteckte Defekte oder Fehler beim Verkauf Preis geben????

Und Wie du andeutest Herr Brumm . es ist kein Schimpfwort gefallen
Wenn ihr schon anderen kritisiert dann bitte keine falsche Behauptungen stellen.

Aber eines was wir gemeinsamkeit haben ist die Interese an unserem liebe ZZZZZ ' ti

Nichts für ungut

MfG
Ümit

Das ähnelt hier sehr der Diskussion damals mit z4-Fahrer (auch Türke) und Brummm. Damals ging es um Neidkratzer glaub ich :)

Hallo

Habe nichts verstanden was du meinst ?
Kenne die Thema nicht

koennt ihr bitte aufhoeren meinen thread zu zerstoeren? disktutiert doch bitte per nachricht weiter... hier gehts um facelift oder vor facelift....

Ich fahr nen VFL. Worauf ich künftig achten würde:

Der 6. Gang.
Der fehlt mir definitiv. Beim VFL gibt es ihn nur beim 3.0i,soweit ich weis.
Beim FL sind die 6. Gänge immer an Bord.

Weiterer Punkt: Wenn Du zukünftig am Motor etwas ändern möchtest. Bei den VFL kannst Du einen Kompressor drauf packen, so dass Du beim 3.0i bis 306 PS raus holen kannst. Beim FL ist dies nicht möglich, also somit auch bei 265 PS Schluss.

Weiterer Punkt: Finde dir Rückleuchten beim FL schicker, aber das ist nicht so wichtig.:)

den 3.0 möchte ich sowieso haben, ist nur die frage ob mein budget (17 000€) für einen 3.0si automatik ausreicht...

schaltet der 3.0iA so viel langsamer/schlechter als der 3.0siA? kann den unterschied mal jemand beschreiben? hier im umkreis stehen überall schaltwagen...

Wenn Du willst das Dein Threat nicht "zerstört" wird, dann benimm Dich besser..:s

@brummm und ümit: :@....:@....:@ (womit alles wichtige gesagt wäre, grins)

Ich fahr nen VFL. Worauf ich künftig achten würde:

Der 6. Gang.
Der fehlt mir definitiv. Beim VFL gibt es ihn nur beim 3.0i,soweit ich weis.
Beim FL sind die 6. Gänge immer an Bord.

...

Siehe Post Nr.6: Er will ne Automatik!:rolleyes: Wieso liest das denn keiner?
Zumindest kann man es auch fast auf die Automatikfahrstufen auslegen!

VFL 5 Fahrstufen, FL 6 Fahrstufen also suzusagen mehr "Gänge". Was das für Vorteile bringt brauchen wir hier nicht zu diskutieren!
(Wie manch andere Sachen!!!):rolleyes5

Was für mich bei der neuen Automatik am wichtigsten ist:
Ich bin eigentlich kein Fan von diesem, ich nenn es mal "Verschleif Effekt" einer Automatik ! D.h. gleiche Motordrehzahl bei sich ändernder Raddrehzahl!
Finde es besser wenn sie sich beim eingelegtem Gang proportional ändert (Also Schaltgetriebe oder SMG)! Gibt einfach ein besseres Gefühl beim heizen
und allg. fürs Auto!
Zum cruisen ist ne Automatik finde ich genial! Keine Lastwechsel beim schalten und einfach entspannend!

Jetzt zum Vorteil zum FL Automatikgetriebe:
Man kann mit Ihm genauso cruisen wie mit dem VFL Automatikgetriebe! Ok, war jetzt nicht so besonders!:D
ABER: Wenn man in den Sportmodus wechselt und manuell die Gänge wechselt ist das Getriebe so programmiert, dass es dieses "proportional" Gefühl vermittelt.
Das funktioniert super, aber man muss auch ehrlich sagen das ein kleiner Rest "Verschleifeffekt" bleibt!
Auf diesen kleinen Rest von Automatikgetriebenachteil kann ich leicht hinwegsehen, weil ich beim heizen trotzdem die Gänge sauber und schnell wechseln kann
und beide Hände am Lenkrad habe!
Also habe ich beim Heizen FAST einen Schaltwagen und beim Cruisen gar keine Schaltarbeit!
Nachdem ich 90% Cruise und 10% Heize ist das für mich die beste Lösung!

Wenn du natürlich 90% Heizen und 10% cruisen willst würde ich mir das SMG holen!
Aber wie gesagt gibt es nur im VFL.

Nur zur Vollständigkeit, bin auch 3.0si zum schalten gefahren! Fand aber das Schaltgetriebe richtig sch...!
da fand ich das von meinem VFL besser (leider ohne 6ten Gang).

greetz

vielen dank für die ausführliche antwort :)

da ich mit dem auto zur arbeit fahren würde, fahre ich eher normal. wenn das alles an unterschied vom vfl zum fl ist, ist mir das eigentlich relativ egal ob das auto etwas ruckeliger schaltet oder dieser effekt fehlt, hauptsache es geht vorwärts :D
um dir mal eine vorstellung zu geben ( auch wenn mich dann manche hier bestimmt noch mehr hassen xD) was ich im moment fahre: einen ford ka 60 ps bj 1998 mit sportfahrwerk. ist noch mein erstes auto... und NEIN ich habe mich damals nicht wirklich für autos interessiert, bitte keine weiteren scherze zu dem schrottbock :D

werde diese woche evtl. mal einen 3.0si schalter probefahren, will unbedingt mal offen fahren!!

evtl. kann mir der händler auch mal seine meinung zum fl und vfl sagen!

Hallo Tobi
Möchte fragen wie alt du bist ?
Reiner Neugier

werde 24 und ja, ich fahre den KA schon 6 jahre :P

Hallo
Wenn ich ein Auto aus suchen will
1. Kucke ich nach technischen Daten ,alter ,Leistung , km ,vor Besitzer
2. Dann nach der Farbe, Ausstattung Extras usw.
3. Dann der optische Einblick am Fahrzeug nach dellen , Beulen ,Rost,
4. Innere Zustand der Wagen.

Wenn alle Details meine Wünsche befriedigen dann
Mache ich Probe fährt zum endgültigen Entscheidung.

so ist es :t

habe ein FL, Bj. 2006, 2,5i, 177 PS, Km-Stand bei Verkauf 27.000 Km, entdeckt bei mobile.de innerhalb von 10 Tagen (nach Totalschrottung meines Z3 :( ), Zustand 1A (sah aus wie unbenutzt -wurde zweimal im Jahr vomVorbesitzer zum Aufbereiter gegeben und hatte alle Nachweise von Inspektionen usw.), M-fahrwerk, Bereifung 225/255 (liebt jede Spurrille bei Sommerbereifung, ist mir vom meinem Z3 allerdings sehr vertraut) M-Sitze (Leder Bi-Color), M-Lenkrad, Interieur Klavierlack + Leder, Blutooth, Ipodvorrichtung, Xenon, Regensensor, Nebelscheinwerfer und div. anderem Schnickschnack wie weiße Blinker usw.

Preis-Leistungsverhältnis bei Kauf war stimmig :t

Fahrzeug zieht ab ca. 5000 U/Min. nochmal richtig. Im Unteren Drehzahlbereich passiert nicht viel (finde ich zumindest)

Verbrauch im Sommer: liegt bei ca. 9,4 Liter (Stadt .... naja, als Berlinerin ist auch Villingen ein Dorf :X ... Landstraße und Autobahn )

Verbrauch im Winter: liegt bei ca. 10 Litern (darf er aber auch).

Wagen läuft immer noch tiptop!

Ein Problem allerdings: ein Xenonscheinwerfer gab nach ca. 3000 Km den Geist auf (mal ging es mal nicht :#) ... das war es aber auch schon. Scheint aber kein generelles Problembeim Z4 zu sein.

vielen dank für die ausführliche antwort :)

da ich mit dem auto zur arbeit fahren würde, fahre ich eher normal. wenn das alles an unterschied vom vfl zum fl ist, ist mir das eigentlich relativ egal ob das auto etwas ruckeliger schaltet oder dieser effekt fehlt, hauptsache es geht vorwärts :D
um dir mal eine vorstellung zu geben ( auch wenn mich dann manche hier bestimmt noch mehr hassen xD) was ich im moment fahre: einen ford ka 60 ps bj 1998 mit sportfahrwerk. ist noch mein erstes auto... und NEIN ich habe mich damals nicht wirklich für autos interessiert, bitte keine weiteren scherze zu dem schrottbock :D

werde diese woche evtl. mal einen 3.0si schalter probefahren, will unbedingt mal offen fahren!!

evtl. kann mir der händler auch mal seine meinung zum fl und vfl sagen!

Warum sollte dich jemand für deine 60PS Möhre hassen?!Jeder fängt klein an,in den meisten Fällen jedenfalls.
War bei mir auch nicht anders.Dafür wird der Nachfolger ja was vernünftiges!Viel Spaß beim ersten mal oben ohne fahren,danach bist du endgültig infiziert..;)
Berichte uns was es letztendlich geworden ist.

Hallo Tobias
Wenn fals du ein 3.0 oder der gleichen mit so höher ps zählen kaufen tust ,würde dir auf jaden falls Raten, ich bin einbisschen
Älter als du, aus erfahrung investiere 50 oder hundert Euro und mach bitte ADAC fahrsicherheit träining damit das du sehen kannst wie das Auto, beim """" oder Schnee auf der Straße reagiert .
Nähmlich es ist Lebens wichtig weil zwischen 60 und 300 ps immense Unterschied.
Besonderes beim kurwen und beim Beschleunigung .

MfG
Ümit

Oder noch besser: Gleich ein Drifttraining wie z.B. dass hier:
http://www.zroadster.com/forum/inde...elleschwaben-13-04-in-tuttlingen.85778/page-3

Meiner Ansicht nach sind die ADAC Traings doch ein wenig realitätsfern, da durch diesen speziellen, rutschigen Asphalt die gefahrenen Geschwindigkeiten viel zu niedrig sind (Ausbrechen des Wagens bei 30-40 km/h) .

Ein Drifttraing trifft die Bedingungen von Regennasser Fahrbahn perfekt.
Lediglich der Reifenverschleiss ist dort höher.

Ich möchte die ADAC Trainings nicht schlecht reden, etwas dabei gelernt habe ich auf jeden Fall. Die Übertragbarkeit auf die Realität lässt meiner Ansicht nach aber zu Wünschen übrig. Die allgemeinen Tips wie z.B. richtige Sitzposition oder korrekte Vollbremsung sind für Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen.

Hallo
ja hast recht , aber alleine nur damit Kriegt Mann , wenigstens ein Gefühl, wie schnell so eine Wagen mit der falsche Handhabung von der Straße abfegt
Wir sehen es ja , wie viele sich am Baum wickeln
Weil viele , viel mehr an das Auto Vertrauen, als ihr fahrvermögen

danke das hatte ich sowieso vor, habe noch einen gutschein für ein fahrsicherheitstraining ;)

wohne ja glücklicherweise nicht weit vom hockenheimring weg :-)

3.0si schalter gefahren. wuerde auch einen schalter nehmen. :D

Zurück
Oben Unten