"Facelift/vor Facelift" erkennen

AW: "Facelift/vor Facelift" erkennen

Am 3.0 Liter Motor, ab EZ ca. 06/2000.
Eine Überarbeitung an der Optik (Aussen) gab es beim QP nicht.
Gruß,
Thomas

Es gab aber anscheinend schon eine überarbeitung noch mit dem 2.8er Motor.
lt. Forum

Solche Sachen wie, schwarze Niere, Dachspoiler, Farbe usw waren doch unterschiedlich. Und ich dachte das FL vom 2.8er ist der 3.0 &:?
In der Anzeige steht doch 2.8 also kein FL oder is das auch wiede falsch?!

Solche Sachen wie, schwarze Niere, Dachspoiler, Farbe usw waren doch unterschiedlich. Und ich dachte das FL vom 2.8er ist der 3.0 &:?
In der Anzeige steht doch 2.8 also kein FL oder is das auch wiede falsch?!

Also beim Roadster gab es definitiv den 2.8 auch noch kurzzeitig als Facelift!

Also, das ist auf jeden Fall die Vorfacelift Mittelkonsole. Es gab ein paar kleine Unterschiede zwischen dem 2.8er und 3.0er.

- die Frontschuerze des 2.8ers hat noch ein Lamellengitter, der 3.0i hat ein Maschendrahtgitter
- die 2.8er hatten Scheinwerfer mit gelbem Blinkerglas (beim 3.0i waren sie ab werk immer weiss)
- die Mittelkonsole beim 3.0i wurde leicht geaendert, Runder Bordcomputer / Uhr in der Mitte, mit DSC, Sitzheizung und Klima/Umlufttasten (siehe http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/18824/ppuser/4873)
- Der 3.0i hat Chromringe im Tacho und um die Heizungs / Lueftungsregler
- Beim 2.8er ist der Heckklappengriff schwarz und klein, beim 3.0i dann in Chrom und wesentlich breiter.

Motorentechnisch gab es den 2.8er in 2 Ausfuehrungen, 1 x mit Einzelvanos (192 ps) und danach mit Doppelvanos (193 ps). Den 3.0i gabs nur in einer Ausfuehrung mit 231 ps (ab 09/2000).

Also um die Frage in Beitrag #1 zu beantworten

2.8 - "VFL"
3.0 - Facelift...(Bj. s.o.#2)

Soweit ich das verstanden habe nach durchlesen einiger Threads hier im Forum gabs auch vom 2.8 ein Facelift. Was nichts mit der 3.0 Maschine zum tun hat.
Und genau das interssiert mich jetzt, ob das oben verlinkte Coupe ein 2.8 mit oder ohne Facelift ist.

Soweit ich das verstanden habe nach durchlesen einiger Threads hier im Forum gabs auch vom 2.8 ein Facelift. Was nichts mit der 3.0 Maschine zum tun hat.
Und genau das interssiert mich jetzt, ob das oben verlinkte Coupe ein 2.8 mit oder ohne Facelift ist.

Nicht beim QP!
Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten