Fahranfänger und Papas GROSSES Auto!!!!!

BlackZ4

Fahrer
Moin,
bin eben nach Hause gekommen, endlich Feierabend! Da kommt die Putze aus dem Kindergarten und meint ich solle mir doch bitte mal mein schönes Auto anschauen, es sei mir jemand reingefahren. Er steht auf den seitlichen Parkplätzen an der Strasse, is ne 30er Zone- Nun habe ich ihn schon mit den Rädern auf den Radweg gestellt wegen der LKWs.
Und was seh ich,:# Fahrertür im Arsch, eine dicke fette Beule. Einmal Neu bitte!:g An der Haustür hängt ein Zettel mit Nummer und Namen, kein Deutscher. Ich ihn angebimmelt und er kamm auch sofort angelaufen, Nachbarjunge von gegenüber. ER ist beim rückwärts ausparken mit PAPAS Neuer E-Klasse, ohne PDC, in den Zetti gedonnert. Hat den Lappen gerade mal 4 Wochen.Eltern sind auch mitgekommen,man kennt sich vom sehen her.Kann man ja eigentlich noch nicht mal Sauer sein!:w Wem ist das noch nicht passiert?!
Er arbeitet auch zufällig in einem Autoteilezubehörladen und möchte gern eine Tür besorgen und die anderen Kosten übernimmt er auch, einbau, lackieren usw.Hab ihm gleich gesagt das es nur ORIGINAL BMW Teile gibt und kein Zubehördreck!
Falls er die Tür nicht bekommt über seine Arbeitsstelle übergibt er das der Versicherung.
Na da bin ich mal gespannt?:s
Toller Feierabend!!!!!!!!

Müssen Fahranfänger denn auch gleich mit so grossen Autos los?

AW: Fahranfänger und Papas GROSSES Auto!!!!!

Mein herzliches Beileid:(.

Aber wenn alles reibungslos abläuft is es nur halb so wild.

Und zum Fahranfänger: So klein wie das Können, so groß das Auto.

Nicht das ich es dir wünschen würde aber mit dem wirst du noch Spass(ärger)

haben. Vor allem wenn er erst versucht die Tür selber zu besorgen und falls

das nicht klappt dann erst den schaden der Versicherung meldet. Ich hätte an
deiner stelle sofort Polizei gerufen damit du die Schuldfrage schriftlich hast

und es nachher kein hin und her mit der Versicherung bzw den typen hast

mfg

Aergerlich sowas!

Da passt man staendig auf's Blechle auf und regt sich ueber jede Schramme in der Felge auf und dann donnert einem einer ins geparkte Auto rein... Kann man nichts machen!

Dasselbe ist mir auch mal passiert. Hatte meinen Z4 geparkt und jemand hat ihn beim rueckwarts ausparken gestreift. Schaden war allerdings noch schlimmer: Frontschuerze, Scheinwerfer, Kotfluegel. Zum Glueck hat sich der Uebeltaeter auch gemeldet.

Als ich die Spaltmasse im Kotfluegel- / Scheinwerferbereich nach der Reparatur gesehen habe (beim :) natuerlich!) war ich froh, dass es doch nur ein Leasingauto war... :d

Du hast ja eher noch Glueck. Einfach ne neue Tuer und fertig is! Musst nur aufpassen, dass der Farbton vom Lack passt...

Mein Beileid.....

da kenne ich nichts..... muss alles über die Versicherung laufen....

soetwas ähnliches ist mir auch passiert...wae voll die rennerei...

Mein Beileid.....

da kenne ich nichts..... muss alles über die Versicherung laufen....

soetwas ähnliches ist mir auch passiert...wae voll die rennerei...

Stimme ich voll und ganz zu. Laß ihn den schaden melden. Er kann der Versicherung ja mitteilen, das es sich um Vorbehalt handelt, diese in Anspruch zu nehmen. Sicher ist sicher. So hat er es als Verursacher gemeldet, wird bei nicht in Anspruchnahme nicht höher gestuft und du bist im Falle der Fälle abgesichert.
Ich hab schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen, wie es so schön heißt.
ICH WILL NICHT NUR SCHWARZ SEHEN ABER SEI VORSICHTIG.
Auch ein Schuldanerkenntnis kann man wieder rufen.
Was ist eigentlich, wenn er dir bei der Montage der Tür weitere Schäden am Z verursacht ? Was ist wenn etwas mit Tür, Lack oder Montage nicht stimmt? Bei wem reklamierst du dann ? Wer haftet dann ? =NIEMAND=

Viel Glück und wenig Ärger.

Ich hätte an
deiner stelle sofort Polizei gerufen damit du die Schuldfrage schriftlich hast

und es nachher kein hin und her mit der Versicherung bzw den typen hast

mfg

Alls hätte die Polizei nicht genug zu tun. Wenn es doch der Nachbar war und die Eltern freundlich mitkommen, wo soll da das Problem sein.

Ich will außerdem gar nicht wissen warum jemand auf einer 2 Spurigen Autobahn wegen einem Bagatellschaden im Berufsverkehr auf der Linken Spur auf die Polizei wartet und etwa 5000 Leute zu spät an die Arbeit kommen. Welch ein Volkswirtschaftlicher Schaden!!&:

Gruß

... schöne Scheisse ... ;x

Aber wenigsten hat er eine Nachricht hinterlassen und ist nicht einfach abgehauen :g
So wie der Penner, der mir beim Ausparken in die Karre gefahren ist!

Klingt zwar blöd, aber betrachte es als "Glück" im Unglück :#

Gruß Nietnagel

Moin,
bin eben nach Hause gekommen, endlich Feierabend! Da kommt die Putze aus dem Kindergarten und meint ich solle mir doch bitte mal mein schönes Auto anschauen, es sei mir jemand reingefahren. Er steht auf den seitlichen Parkplätzen an der Strasse, is ne 30er Zone- Nun habe ich ihn schon mit den Rädern auf den Radweg gestellt wegen der LKWs.
Und was seh ich,:# Fahrertür im Arsch, eine dicke fette Beule. Einmal Neu bitte!:g An der Haustür hängt ein Zettel mit Nummer und Namen, kein Deutscher. Ich ihn angebimmelt und er kamm auch sofort angelaufen, Nachbarjunge von gegenüber. ER ist beim rückwärts ausparken mit PAPAS Neuer E-Klasse, ohne PDC, in den Zetti gedonnert. Hat den Lappen gerade mal 4 Wochen.Eltern sind auch mitgekommen,man kennt sich vom sehen her.Kann man ja eigentlich noch nicht mal Sauer sein!:w Wem ist das noch nicht passiert?!
Er arbeitet auch zufällig in einem Autoteilezubehörladen und möchte gern eine Tür besorgen und die anderen Kosten übernimmt er auch, einbau, lackieren usw.Hab ihm gleich gesagt das es nur ORIGINAL BMW Teile gibt und kein Zubehördreck!
Falls er die Tür nicht bekommt über seine Arbeitsstelle übergibt er das der Versicherung.
Na da bin ich mal gespannt?:s
Toller Feierabend!!!!!!!!

den markierten bereich musst du mir mal erklären....

versteh ich nicht, was willst du damit sagen?
&:&:&:

ansonsten viel erfolg bei der reparatur!

nein ich will nicht provozieren, sondern fühlte mich durch diese aussage provoziert, daher die bitte es klarzustellen!

wo kommen wir denn da hin????

nein ich will nicht provozieren, sondern fühlte mich durch diese aussage provoziert, daher die bitte es klarzustellen!

wo kommen wir denn da hin????

Hm, also ich finde, dass es durchaus nich verwerflich ist, festzustellen, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen Ausländer handelt. Zumal der TE ja im weiteren Verlauf seiner Schilderungen auch klar heruasgestellt hat, dass er dem Verursacher gar nicht böse sein kann.

Also daher vielleicht meine kleine, ganz persönliche, Bitte: Leg es nicht auf die Goldwaage. Ich behaupte schlicht, dass der TE das bei weitem nicht so gemeint hat, wie Du es jetzt vielleicht auffasst (auffassen magst???;)).

ist natürlich ärgerlich....aber zum Thema junge leute und große autos!
Meine schwester hat mit 18 zwar nen lappen bekommen aber keine eigenes Auto! Durfte aber den wagen von Daddy benutzen! Ein Audi A6!
Zuerst waren wir alle skeptisch! Hat auch mal nen Pöller auf nem Parkplatz mitgenommen, nicht so tragisch!
Ein jahr später ist sie in die usa gegangen....als au pair! und dort musste sie die kinder mit so nem schlitten in die schule bringen und einkäufe erledigen:
(Und auf dem Bild sieht das ding noch klein aus :b)

Anhänge

• Moni.jpg
    Moni.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 496

ist natürlich ärgerlich....aber zum Thema junge leute und große autos!
Meine schwester hat mit 18 zwar nen lappen bekommen aber keine eigenes Auto! Durfte aber den wagen von Daddy benutzen! Ein Audi A6!
Zuerst waren wir alle skeptisch! Hat auch mal nen Pöller auf nem Parkplatz mitgenommen, nicht so tragisch!
Ein jahr später ist sie in die usa gegangen....als au pair! und dort musste sie die kinder mit so nem schlitten in die schule bringen und einkäufe erledigen:
(Und auf dem Bild sieht das ding noch klein aus :b)

ich kenn das auto (oder eher lastwagen?)

der ist RIESIG
:B

Ich bin in den USA immer sehr gerne den HUMMER H2 gefahren. Dagegen ist der Suburban im Berecih der Golf-Klase anzusiedeln.....:b.

SUV können die Amis gut bauen....:t

ich find den x5 ja schon klobig...aber die ammi-dinger!
aber dort hat man ja auch entsprechend platz....nicht wie hier

Hallo,

Nachbar hin oder her, es ist kein altes Schrottauto.
Du mußt das auf jeden Fall begutachten lassen, dann muss auch die Wertminderung berechnet und an Dich ausbezahlt werden, denn ab sofort hast Du einen Unfallwagen und der ist nur mit abschlägen zu verkaufen.
Ich würde auf jeden Fall der gegnerischen Versicherung melden und einen Gutachter hinzuziehen.

Gruss Wolf

Hallo,

Nachbar hin oder her, es ist kein altes Schrottauto.
Du mußt das auf jeden Fall begutachten lassen, dann muss auch die Wertminderung berechnet und an Dich ausbezahlt werden, denn ab sofort hast Du einen Unfallwagen und der ist nur mit abschlägen zu verkaufen.
Ich würde auf jeden Fall der gegnerischen Versicherung melden und einen Gutachter hinzuziehen.

Gruss Wolf

total ack!!!!!

@BlackZ4
Scheiß Situation. Einerseits Nachbarn, die sich ja auch korrekt verhalten haben, bei denen man das Gefühl hat, da nicht so ne riesen Welle machen zu können.... andererseits sind die Bedenken, die hier schon vorgetragen wurden, berechtigt.
- wer baut die Türe ein (Montage/Demontage von dem ganzen Krempel in der Türe), sauberes Einpassen, ich hatte das bei einem großen Vertragshändler und hab die das nochmal machen lassen, weil die Türe nicht optimal eingestzt war...
- wer lackiert - wie gut kann er das?
- Selbst bei schwarz kann das in die Hose gehen! Wenn der Farbton der Türe nur leicht differiert, wird das Schei$$e aussehen.
- Dann muss eine gute Farbangleichung zu den Kotflügeln vorgenommen werden.
- spätestens dann hast Du unterschiedliche Lackdicken - bei der Türe haste die sowieso, denn so dünne Aufträge wie im Werk kriegt ein Lacker eh nicht hin.
- also ist das Thema Unfallwagen/Wertminderung zumindest in Betracht zu ziehen...

Der Schädiger will das natürlich selber machen, um günstiger wegzukommen als durch eine Hochstufung - nur: Du solltest Dir genau überlegen, ob sein Sparen womöglich auf deine Kosten (Qualität, etc, siehe oben) gehen könnte. Dann solltest Du Nein sagen.

Ciao,

Manuel

Hi,

ich würd das eher mit der Versicherung klären ist ist viel besser als die ganze Sache schwarz zu machen, vorallem kommt dann die Frage wegen Garantie....
Sollte nämlich mal was an der Tür sein (zb Rost) bleibst du wohl drauf sitzten.

Und Vorsicht: Wenn er die Teile nicht bekommt meldet er es der Versicherung.
Die Versicherung könnte die Zahlung verweigern. Normal muss man sich innerhalb von wenigen Tagen bei der Versicherung melden und sagen dass man nen Unfall hatte.

@Pitt 88
So hat er es als Verursacher gemeldet, wird bei nicht in Anspruchnahme nicht höher gestuft und du bist im Falle der Fälle abgesichert.
Stimmt nicht ganz. Hochstufen können sie dich trotzdem auch wenn du die Versicherung nicht in Anspruch nimmst. Da du nicht nach den tatsächlich Unfällen eingestuft wirst sondern nach dem Risiko einen zu verursachen. Deshalb fangen ja Fahranfänger auch bei 200% an ohne jemals nen Unfall gehabt zu haben.

Haben Thema Versicherungen grad im Studium, und hatten fast das gleiche als Beispielfall.

gruß
Andy

"Die Versicherung könnte die Zahlung verweigern. Normal muss man sich innerhalb von wenigen Tagen bei der Versicherung melden und sagen dass man nen Unfall hatte"
Die Versicherung muss zahlen, ob der Versicherungsnehmer seine Pflichten im Schadensfall nachgekommen ist oder nicht. Was sie sich beim Versicherungsnehmer zurückholen ist ganz was anderes.

Was ich nicht in diesem Fall nicht verstehe, warum diese Aufgeregtheit, Ist doch nur eine Beule in der Tür. Schaden dokumentieren , neue Tür rein, mit der Versicherung abrechnen fertig ist es.
Bin nicht allein auf der Straße, Unfälle werden jeden Tag verursacht.

Stimmt :-D

habs von der falschen Seite aus betrachtet...
ob die Versicherung von ihm zurück hollt kann ja dann egal sein

Was ich nicht in diesem Fall nicht verstehe, warum diese Aufgeregtheit, Ist doch nur eine Beule in der Tür. Schaden dokumentieren , neue Tür rein, mit der Versicherung abrechnen fertig ist es.
Bin nicht allein auf der Straße, Unfälle werden jeden Tag verursacht.

das ist genau die Einstellung, die leute dazu verleitet, KEINEN post it an die tür zu hängen und zuzugeben dass man da reingefahren ist!! :g:g:g
"Ist doch nur ne beule" :furious3:

Zurück
Oben Unten