Fahrbericht Opel GT

AW: Fahrbericht Opel GT

Meiner war auch Bj 03/2003 und er hat es definitiv nie geschafft. Fahre meine Autos eigentlich immer aus (wenn es passt) :D

Sollten wir aber jetzt nicht streiten...hab ihn eh nicht mehr.

Vermutlich weiß das hier keiner, aber das Teil hat NUR 5 Gänge...b: Sorry, aber Opel ist bescheuert. Man macht fast Alles richtig und dann dieser Vaupax. Daher denke ich kommt auch die geringere V-max.

Das mit den 353 NM kann schon stimmen. 2ltr Turbo, 264 PS, Direkteinspritzer. Mein Bekannter sein Seat Cubra R hatte 272 PS aus einem 1.8ltr. mit ca. 350 NM. Das kann also durchaus passen.

Gruß

Wenn schon Fehltritt auf "französisch" dann richtig "Fauxpas";) (faux pas = falscher Schritt).

Und letztendlich hast Du Recht.

1.Ami
2.Kopie
3.4-Zylinder
4.OPEL
5.Qualität (siehe die letzten Jahre)

Also: Z

LG
Thorsten

Zitat von ChrisNoDiesel
Wo ist das Problem ... ein Z4 3.0 benötigt auch nur 5 Gänge.

Grüßle
Chris

:t :t :t :t :t :t
Sehe ich genauso! Natürlich ist der 6. Gang im ZZZZ nicht schlecht. Zum Cruisen und für den Spritverbrauch. Aber aus dynamischer Sicht ist der 6. wohl zu vernachlässigen. Wenn der GT wirklich "nur 230" fährt sollte er sogar enger gestuft sein als der ZZZZ mit 6 Gängen.
Das der Motor allerdings eine Stufe niedriger rangiert (auch wenn die Leistung ok ist) ist schon klar. Die BMW Reihensechser sind wohl über alle Zweifel erhaben. Das mit dem Kofferaum sehe ich anders. Mit dem kleinen Opel kann man dann zweimal Samstags Bier holen fahren.%: %:

Man da habe ich ja einen Thread losgetreten:X

"Irgendwie stecken in dem Auto soviel Kleinigkeiten die mich an andere Auot's erinnern. Nissan Z350, Opel Speedster, Toyota MR2. verschiedene "Ami-Gesichter"
Mir ging es genau so, im Prinzip eine Design-Katastrophe. Blick von vorn auf die hinteren Radkästen= Z4 QP. Die vordere Schürze grauenhaft. Wenn die Typenschilder fehlen erkennt das Auto kaum jemand.
Trotzdem für den Preis ein interessantes Auto.

@ Mancoski
" NUR 5 Gänge...b: Sorry, aber Opel ist bescheuert. Man macht fast Alles richtig und dann dieser Vaupax. Daher denke ich kommt auch die geringere V-max."

Und bei 7 Gängen dann 280 Km/h?

@ Mancoski
" NUR 5 Gänge...b: Sorry, aber Opel ist bescheuert. Man macht fast Alles richtig und dann dieser Vaupax. Daher denke ich kommt auch die geringere V-max."

Und bei 7 Gängen dann 280 Km/h?

Zum Beispiel... Man Leute!...es ist ein Turbomotor, da denken viele an Chiptuning und an eine erhöhte V-max. Zumindest geht es einigen aus meinem Freundeskreis so. Durch den fehlenden 6 Gang kann ich eben nicht mehr viel rausholen, zumindest was die Endgeschwindikeit betrifft, ohne viel basteln zu müssen.

Ach ja und für 280km/h reichen auch 6 Gänge. Kann ich direkt bestätigen...:o

iss alles wie immer ....
a020.gif
h010.gif
b015.gif

Ja FIPS genau das habe ich gemeint. Aber ich muss sagen, dass ich überrascht bin wie sachlich und vernünftig hier diskutiert wird. (Da es ja um einen OPEL geht).

Und der Unterhaltungswert ist klasse!:y :y

Fips schrieb:
irgendwie passen auch einige Punkte auf den Z ... &:

.... das war ja nun ganz blöd von mir...... (mit dem Ami:g :embarasse ) wie peinlich...

Lieber erst Gehirn einschalten, bevor Mundwerk/Tastatur benutzt werden, oder??? ohoh.

Gut das mit dem 4-Zylinder... - gibt es den Z auch mit weniger als 6-Zylindern???:w

Gruß
Thorsten

Hehe, mal wieder ein popcorn-Thema.
Da will ich nicht außen vor bleiben...
Nennt mich ruhig voreingenommen, aber seit unserem Opel Ascona hab ich mir
geschworen: Nie wieder Opel.
Und ich find der sieht nicht mal besonders aus. Und die Technik beeindruckt mich auch nicht wirklich.

2.0 Liter Turbo-Motor ? Bin nicht der "Turbo-Typ", eher der "Sauger" :d :t .

Noch ein nettes Zitat von der Opel-Homepage:
"Besonders die doppelflutige Sportauspuffanlage setzt sportlich-männliche Akzente". :d Jaja, ich weis, auch bei BMW gibts da den ein oder anderen lacher ...

Gibt zwar sicher wiederlichere Autos auf der Welt, aber:
Ne, ich muss sagen, echt nix für mich. Gefällt mir einfach nicht.
Grüße
Franz

Hi,
ich schließe mich dem an, was "Oldkniffel" geschrieben hat. Warten wir doch einfach mal ab, ob im Opel-Forum für den GT auch so lächerliche Mängel wie ind diesem für den ZZZZ beschrieben werden. Von weiß/blauen Scheuklappen halte ich übrigens nichts. TOLERANZ ist angesagt! :w

Gruß
Heribert

Fips schrieb:
da es den Z4 auch mit Rasenmähermotor gibt :s :X :d
und die Qualität aus Amerika kommt :s
treffen nur Kopie (der Z4 ist ja einmalig :9 ) und Opel nicht zu ... q:

Vielleicht sollte man aber Herrn Bangle schleunigst zu GM abschieben? So als trojanisches Pferd? :b

Hi,
ich schließe mich dem an, was "Oldkniffel" geschrieben hat. Warten wir doch einfach mal ab, ob im Opel-Forum für den GT auch so lächerliche Mängel wie ind diesem für den ZZZZ beschrieben werden. Von weiß/blauen Scheuklappen halte ich übrigens nichts. TOLERANZ ist angesagt! :w

Gruß
Heribert

Hi,

Gruß
Heribert

iss alles wie immer ....
a020.gif
h010.gif
b015.gif

Ja FIPS genau das habe ich gemeint. Aber ich muss sagen, dass ich überrascht bin wie sachlich und vernünftig hier diskutiert wird. (Da es ja um einen OPEL geht).

Und der Unterhaltungswert ist klasse!:y :y

....hmmm und schön auf meine Kosten :+ Dann bin ich jetzt raus... :B

also mir gefällt der opel gt... zumindest optisch... ich werde ihn mit sicherheit einmal probefahren... :+

Wieder mal Typisch … keiner hat das Auto Live gesehen… geschweige den Probegefahren … aber gleich aus allen Rohren gegen das Auto schießen.&: &:

Oder hat die Untermotorisierte Z4 Fraktion vor den aufgeladenen 264 PS die sicher ein paar Kilo weniger zu beschleunigen haben ANGST. :s :d

• Like
Reaktionen: Z@T

Hi,

Gruß
Heribert

Oh je, Ein Opel im BMW Forum. Ich hoffe ich bekomme keine Morddrohungen.:o

Wie gefällt er Euch????

Opel GT: Offene Rückkehr

Tja, was soll ich das sagen?

Gott sei Dank kommt er ein Jahr zu spät:d .

Zwischen 1991 und 2006 hatte ich nur Opel, angefangen vom Corsa A Joy 1.2i mit 45 PS und Faltschiebedach in Tunisgelb (:# ), damals vom Azubi-Geld geleast, dann einen äußerlich identischen 1.4i mit 82 PS als Selbstbelohnung im letzten Lehrjahr, dann ein 60 PS Astra F, weil mich auf der rechten Spur alle bei 180 km/h ausgebremst haben, aber die Bremsen nicht mit einem Zetti vergleichbar sind, ein Tigra A mit 106 PS über einen Astra G mit 115 PS, der echt flott ging und ein Bertone Coupé 2.2i mit 147 PS zum Z4 2.5i.

Selbst wenn der neue GT schon letztes Jahr lieferbar gewesen wäre, ich hätte meinen FOH nur müde angelächelt. Ich gebe außerdem zu, dass ich im November 2005, zwei Monate nachdem ich den neuen ATT auf der IAA sah, eine Vorabbestellung machen wollte beim FOH, den ich und er mich seit 1984 kenne. Er meinte: geht nicht, ich melde mich im Februar 2006.

Im Dezember 2005 habe ich den Z4 bestellt. Kein Grund also, warum er mir heute sauer auf mich sein sollte (ich habe im versprochen, ihn mal mitzunehmen:s ).

Kein weiterer Kommentar außer: Reihensechser (und natürlich das Aussehen - der GT 2007 ist echt ein No Go, innen wie außen).

PS: hat jemand von euch schon mal Fotos mit geschlossenem Verdeck gesehen???:b

THX - sorry, Bild 14 von 21 habe ich übersehen, sonst hätte ich nicht so doof gefragt.

Hm, geschlossen sieht er gar nicht mal so verkehrt aus. Noch ne blöde Frage: ist das Verdeck gefüttert?

Ich hoffe nur, dass der neue GT nicht am 24. März gleichzeitig mit den neuen BMWs vorgestellt wird. Wie ich mich kenne, werde ich mir die Kiste bei der Präsentation live ansehen müssen (oder ich frage am 23.3. meinen ehemaligen FOH, ob er den Z4 für einen neuen GT zu günstigen Konditionen in Zahlung nimmt:b ).

Auch ich schliesse mich Oldkniffel's Beitrag an. :t

Aus eigener Erfahrung: Das Auto sieht (für mich) live wirklich kompakt, böse, sportlich aus! Das Interieur ist natürlich auch Geschmacksache, aber liegt von der Anmutung her durchaus auf Z4-Niveau. Praktisch muss er ebenfalls nicht sein, dafür gibts nen Meriva oder wie die Tonnen so heissen.

Vermutung: Mit dem Motor und dem Gewicht geht da im Sommer 07 gut die Post ab im Roadstersektor. Vorausgesetzt, der Rest passt einigermassen, ledert der GT wohl auch den ein oder anderen Zetti ab....

Ps: Das Ding hat SPERRDIFFERENTIAL SPERRDIFFERENTIAL SPERRDIFFERENTIAL SPERRDIFFERENTIAL SPERRDIFFERENTIAL SPERRDIFFERENTIAL SPERRDIFFERENTIAL %: :M :d :t :O :wm :wm :wm

Anhänge

• 36ce571db1acfb4c0a2865cd2e034055_1.jpg
    36ce571db1acfb4c0a2865cd2e034055_1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 249
  • 14801035734eae556d6b09dbb353c276_1.jpg
    14801035734eae556d6b09dbb353c276_1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 250
  • db596eb7e9c110f5dbba7e9b6a1d6b0c_1.jpg
    db596eb7e9c110f5dbba7e9b6a1d6b0c_1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten