Fahren ohne grundmodul

Crowntownb

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin ,

Hab mein grundmodul los geschickt um die Relais erneuern zu lassen .
Jetzt meine Frage ,
Kann ich mit dem Wagen fahren , also zumindest zur Werkstatt ?
Theoretisch geht dann die Zentral Verriegelung nicht und die fensterheber . Und n bisschen Beleuchtung .
Oder steuert da drüber noch mehr was fahr , Motor , Getriebe relevant ist?

Nicht das ich den Wagen starte ohne Modul und der Motor nicht richtig läuft oder das Getriebe .

Danke für Tipps im Voraus

Maik

Es gehen keine Scheiben, ZV, Dach und evtl. noch eins oder zwei Dinge nicht. Aber man kann damit problemlos fahren.
Die wichtigen Dinge sind alle unabhängig vom Grundmodul.

Aber angeblich sollten nicht zuviel Kilometer zurückgelegt werden, da der Kilometerstand in einigen Steuergeräte gespeichert und immer wieder abgeglichen werden. Nicht das dann im Tacho ein roter Manipulationspunkt erscheint.
Das weiß aber eher @Zetti Utze

Es gehen keine Scheiben, ZV, Dach und evtl. noch eins oder zwei Dinge nicht. Aber man kann damit problemlos fahren.
Die wichtigen Dinge sind alle unabhängig vom Grundmodul.

Aber angeblich sollten nicht zuviel Kilometer zurückgelegt werden, da der Kilometerstand in einigen Steuergeräte gespeichert und immer wieder abgeglichen werden. Nicht das dann im Tacho ein roter Manipulationspunkt erscheint.
Das weiß aber eher @Zetti Utze

Wie Harald schon schrieb, Fenster, ZV, Wischer und Verdeck gehen nicht.

Wenn der 2,5er ein SMG ist, wird hier auch kein Gang einlegbar sein, da die Pumpe übers GM5 gesteuert wird....

Automatik und Schaltung wäre fahrbar....

Kilometerstände werden im GM5 nicht gespeichert.

Gruß Utze

Danke , er hat ein Automatik Getriebe , Dh er schaltet dann nicht ?

Dann mach doch mal folgendes:
Kauf dir einen Innenraumfilter (Achtung Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik), löse 2 Schrauben im Beifahrerfußraum, clipse die Halterung Innenraumfilter aus und tausche diesen.
Dabei hast du schon beim runterklappen des Teppichs das Grundmodul vor dir liegen. Zieh jetzt den Stekcer ab (Klapp-Schiebemechanismus) und starte das Auto. Kannst du einen Gang einlegen? Dann ists Automatik. Gehts nicht, ist ein SMG.

Der zweite Hebel ist es .

Das Grundmodul ist ja raus . Ich teste das morgen mal ;)

Zurück
Oben Unten