Fahrererlebnisschalter - drei Fragen

Herrlich, dieser Thread. Danke Tim, dass Du mir die Arbeit der Erklärung abgenommen hast. Ich hätte es kaum besser darlegen können. Einfach Formel: scheinbar = zum Schein, anscheinend = vermutlich.
So. Damit wäre das geklärt und niemand mehr hier im Forum wird in einer Scheinwelt leben.

Wenn wir alle nur scheinbar einen Z4 führen oder in Kürze fahren werden, wäre das doch sehr schade!

In diesem Sinne - danke für Eure Fahrererlebnisschalterantworten - ich komme bald sicher wieder mit einem so blödsinnigen Thema...
Hebro

V.a. das selbsständige Zurückstellen nervt, wenn man auf einer Passtour mal kurz an einer Baustellenampel den Motor abstellt. Weiss gar nicht, ob das bei der Start/Stop Automatik auch so ist.

Ne. F30 mit startstopp bleibt im gewaehlten modus beim auto-start/stopp

Moinsen,

ich fahre den Z4 mit automatischem Getriebe und konnte aus der Bedienungsanleitung nicht herauslesen wo der Unterschied ist zwischen "Automatik auf Sport" stellen und "Fahrerlebnisschalter auf Sport" stellen :huh2: Kann mir jemand den Unterschied erklären :huh:

Gruß Martin

Yau, etwas verwirrend - aber schonmal ein bisserl klarer das ganze :) :-)
Was ich aber noch nicht verstehe: Den Unterschied zwischen diesen 2 Gearshift Programmen *1 und *2 ! Ist das einmal normale Automatik und das 2.te DSG Getriebe ???

Gruß Martin

"Automatik auf Sport" stellen
-> den schaltknauf nach links auf S/M (S = sport, M = manuell bei benutzung der schaltwippen am lenkrad) legen.
(und ich meine den schaltknauf in eurem zetti - von wegen nach links legen...! *lach* :D).

"Fahrerlebnisschalter auf Sport" stellen
-> durch drücken des schalters neben dem schaltknauf auf normal, sport oder sport+ stellen.
(ich nenne den "fahrerlebnisschalter" üblicherweise "fahrdynamic control").

kann man übrigens auch alles wunderbar kombinieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten